Gelöst

stunden- bis tageweiser Totalausfall Festnetz (Glasfaser / FTTH) seit Anfang Februar

vor 2 Jahren

Meine Festnetzleitung ist seit 07.02.24 stunden- bis tageweise gestört (Totalausfall bei Internet und Telefonie). Habe Glasfaser bis in die Wohnung ( FTTH ).

Gibt es hier im Raum Striesen/Johannstadt bei anderen Teilnehmern auch Ausfälle.

Kann Telekom aus Ferne prüfen, ob bis zum Fiber-Modem alles Ok ist.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      kersten.thieme

      Kann Telekom aus Ferne prüfen, ob bis zum Fiber-Modem alles Ok ist.

      Kann Telekom aus Ferne prüfen, ob bis zum Fiber-Modem alles Ok ist.
      kersten.thieme
      Kann Telekom aus Ferne prüfen, ob bis zum Fiber-Modem alles Ok ist.

      kannst du auch, einfach schauen welchen Staus die LED anzeigen Zwinkernd

       

      Ansonsten einfach eine Störung melden, geht telefonisch

      0800 33 01000

      oder auch online

      www.telekom.de/stoerung

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Telefon-Nummer. Techniker will schon morgen kommen.

      Mitarbeiter am Service konnte bestätigen, dass stunden- / tageweise voll nicht verbunden.

       

      Am Kabelmodem an Wand, muss oben eine LED grün leuchten. Das tut sie bei mir derzeit nicht.

      von

      vor 2 Jahren

      Fehler ist mittlerweile behobe.

      Stecker an Spannungszuführung zum Fiber-Modem war gelockert (Wackelkontakt).

       

      ( Dabei hilfreich zu wissen ist, dass an Fiber-Modem Oberseite eine LED leuchten muss. Da hätte ich es selbst schon eher finden können).

      0

      von

      vor 2 Jahren

      kersten.thieme

      Dabei hilfreich zu wissen ist, dass an Fiber-Modem Oberseite eine LED leuchten muss. Da hätte ich es selbst schon eher finden können

      Dabei hilfreich zu wissen ist, dass an Fiber-Modem Oberseite eine LED leuchten muss. Da hätte ich es selbst schon eher finden können
      kersten.thieme
      Dabei hilfreich zu wissen ist, dass an Fiber-Modem Oberseite eine LED leuchten muss. Da hätte ich es selbst schon eher finden können

      erste Frage erster Satz Zwinkernd

       

      der_Lutz

      kannst du auch, einfach schauen welchen Staus die LED anzeigen

      kannst du auch, einfach schauen welchen Staus die LED anzeigen
      der_Lutz
      kannst du auch, einfach schauen welchen Staus die LED anzeigen

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Zwei Hinweise:

      1. Die Telefonhotline für Glasfaser ist 0800 22 66100

      2. Bei http://www.telekom.de/stoerung funktioniert die Diagnose / Leitungsprüfung bei Glasfaseranschlüssen nicht, siehe:

      Gelöst: Fehler bei Leitungsprüfung Glasfaser | Telekom hilft Community

      1

      von

      vor 2 Jahren

      DSLFiber

      1. Die Telefonhotline für Glasfaser ist 0800 22 66100

      1. Die Telefonhotline für Glasfaser ist 0800 22 66100
      DSLFiber
      1. Die Telefonhotline für Glasfaser ist 0800 22 66100

      aber die für die Störungsannahme ist die 0800 33 01000

       

      DSLFiber

      2. Bei http://www.telekom.de/stoerung funktioniert die Diagnose / Leitungsprüfung bei Glasfaseranschlüssen nicht,

      2. Bei http://www.telekom.de/stoerung funktioniert die Diagnose / Leitungsprüfung bei Glasfaseranschlüssen nicht,
      DSLFiber
      2. Bei http://www.telekom.de/stoerung funktioniert die Diagnose / Leitungsprüfung bei Glasfaseranschlüssen nicht,

      Logisch, es gibt diese ja nicht, eine Störung als solche kann trotzdem detektiert werden

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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