Gelöst
stunden- bis tageweiser Totalausfall Festnetz (Glasfaser / FTTH) seit Anfang Februar
vor 2 Jahren
Meine Festnetzleitung ist seit 07.02.24 stunden- bis tageweise gestört (Totalausfall bei Internet und Telefonie). Habe Glasfaser bis in die Wohnung ( FTTH ).
Gibt es hier im Raum Striesen/Johannstadt bei anderen Teilnehmern auch Ausfälle.
Kann Telekom aus Ferne prüfen, ob bis zum Fiber-Modem alles Ok ist.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kann Telekom aus Ferne prüfen, ob bis zum Fiber-Modem alles Ok ist.
kannst du auch, einfach schauen welchen Staus die LED anzeigen
Ansonsten einfach eine Störung melden, geht telefonisch
0800 33 01000
oder auch online
www.telekom.de/stoerung
3
von
vor 2 Jahren
Danke für die Telefon-Nummer. Techniker will schon morgen kommen.
Mitarbeiter am Service konnte bestätigen, dass stunden- / tageweise voll nicht verbunden.
Am Kabelmodem an Wand, muss oben eine LED grün leuchten. Das tut sie bei mir derzeit nicht.
von
vor 2 Jahren
Fehler ist mittlerweile behobe.
Stecker an Spannungszuführung zum Fiber-Modem war gelockert (Wackelkontakt).
( Dabei hilfreich zu wissen ist, dass an Fiber-Modem Oberseite eine LED leuchten muss. Da hätte ich es selbst schon eher finden können).
0
von
vor 2 Jahren
Dabei hilfreich zu wissen ist, dass an Fiber-Modem Oberseite eine LED leuchten muss. Da hätte ich es selbst schon eher finden können
erste Frage erster Satz
kannst du auch, einfach schauen welchen Staus die LED anzeigen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Zwei Hinweise:
1. Die Telefonhotline für Glasfaser ist 0800 22 66100
2. Bei http://www.telekom.de/stoerung funktioniert die Diagnose / Leitungsprüfung bei Glasfaseranschlüssen nicht, siehe:
Gelöst: Fehler bei Leitungsprüfung Glasfaser | Telekom hilft Community
1
von
vor 2 Jahren
1. Die Telefonhotline für Glasfaser ist 0800 22 66100
aber die für die Störungsannahme ist die 0800 33 01000
2. Bei http://www.telekom.de/stoerung funktioniert die Diagnose / Leitungsprüfung bei Glasfaseranschlüssen nicht,
Logisch, es gibt diese ja nicht, eine Störung als solche kann trotzdem detektiert werden
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von