Stundenlang Verbindungsabbrüche - dann gehts es wieder für mehrere Tage
vor 6 Monaten
Hallo,
mein Problem aus dem Sommer ist zurück.
Ich hatte im Juli/August massive Probleme mit meiner DSL-Leitung.
Stundenlang, permanente Abbrüche mit Neuverbindung, Internet praktisch nicht nutzbar.
Dann ging es wieder für rund einen Tag.
Nach einen dutzend Telefonaten, in den Sommerwochen, wurde dann ein neuer Vertrag mit geringerer Leistung gemacht, außerdem war ein Techniker bei mir und hat diverse Telekom-Komponenten getauscht. Außerdem habe ich einen neuen Router gekauft (wobei das letztlich keinen Einfluss hatte).
.. und es lief über die letzten Monate stabil.
Das Problem ist jetzt wieder da. Am Samstagabend ging für 3 Stunden gar nichts.
Aber es war eben keine Flächestörung sondern betraf nur meine Leitung. Selbe symptomatik wie im Sommer.
Die Hotline hat sich geweigert mit zu helfen weil ja im Augenblick des Anrufs kein Problem vorlag.
Das es am Samstag ein erhebliches Leitungsproblem gab wurde mir bestätigt.
MagentaZuhause L
FritzBox 7510
Innenstadtlage/Großstadt
Mietwohnung
Was kann ich tuen um dauerhaft zuverlässiges Internet zu haben?
Abbrüche über wenige Minuten können ja passieren aber Stundenlange Ausfälle gehen nicht.
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vor 6 Monaten
Was kann ich tuen um dauerhaft zuverlässiges Internet zu haben?
Eine Störung melden!
7
Antwort
von
vor 6 Monaten
Morjens!
Das ist ja schonmal toll, sieh aber lieber zu, dass das Team dich erreicht!
Grüßle
Antwort
von
vor 6 Monaten
heute ginge 13:30 - 16 Uhr
Antwort
von
vor 6 Monaten
@swdit
Ich melde mich dann gerne ab 13:30 Uhr bei dir 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hasllo @swdit,
Hast Du schonmal nach eventuellen Fehlerursachen in Deinem eigenen Bereich gesucht?
- Setzt Du zufällige Powerline -Adapter ein, also Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz?
- Gibt es mehr als eine TAE -Dose in der Wohnung? Schau mal in der Fritz!Box unter System -> Ereignisse (Filter auf "Internetverbindung"), ob die Fritz!Box vermerkt, dass sie eine "unzulässige Verkabelung" festgestellt hat.
- Gerne kannst Du auch mal Screenshots von den Bildschirmen unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL (bitte mit min+max), Spektrum und Statistik (bitte auf 1 Woche) hochladen. Evtl. lässt sich dort etwas ablesen.
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Habe heute schon 14 mal eine neue IP bekommen.
Hey, dann ist dein Anschluss ja besser als meiner!
Ich habe es am 06.04. nur auf 13 neue IP´s gebracht.
sG
Antwort
von
vor 6 Monaten
@swdit
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, kommt morgen am 27.11.24, zwischen 11 - 15 Uhr der Techniker und kümmert sich noch mal um die Störung 👍🏽 Gib uns dann gerne ein kurzes Feedback nach dem Termin 🙂
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 6 Monaten
feel you
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Techniker war heute in der nähe am Verteiler und hat einen Port getauscht - wenn es in den nächsten 7 Tagen keine Abbrüche gibt sollte das Problem gelöst seien.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@swdit
Super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 🙂 Sollte noch etwas sein, kannst du dich jederzeit hier melden 🙌🏽
Ich wünsche erst mal einen schönen Tag 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
das Problem ist leider nicht gelöst.
Heute Nacht gab es wieder diverse Abbrüche.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Weßling
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@swdit
Hi Stefan,
vielen Dank für dein erneutes Feedback 👍🏽 Ich habe mir den Anschluss noch einmal angeschaut und konnte sehen, dass die Abbrüche heute Nacht im Wartungszeitfenster erfolgten. In dem Zeitraum kann es durchaus zu Neustarts kommen, da auch unsere Profiloptimierung zu diesem Zeitraum arbeitet 🙂
Behalte die Leitung aber gerne weiter im Blick 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Seit 16:30 Uhr habe ich wieder mit Abbrüchen zu kämpfen.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @swdit,
danke für die Rückmeldung. Ich habe ein neues Ticket eröffnet und dieses an unsere Expert*innen von der Diagnose weitergeleitet. Diese werden sich hier zeitnah bei dir melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @swdit,
vielen Dank für das Gespräch.
Es meldet sich dann jemand vom Außendienst, am Mittwoch zwischen 14 und 18 Uhr.
Viele Grüße
Isabel M.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @swdit,
wir haben deine Leitung noch etwas beobachtet und aktuell sieht alles gut aus.
Die automatische Profiloptimierung regelt den Anschluss aktuell noch hoch und runter.
Falls dennoch wieder Abbrüche auftreten sollte, melde dich gerne erneut bei uns.
Dann aber bitte über einen anderen Kanal, denn die Telekom Hilft Community steht erst wieder vollständig ab 8.1. zur Verfügung. Bis dahin dann nur noch lesend.
Viele Grüße
Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Also die Reperatur durch den Techniker vom Experten Team am Mittwoch schein funktioniert zu haben.
Ich habe seitdem keine heftigen Störungen mehr erlebt.
Mir wurden in diesem Zeitraum viermal eine neu IP zugewiesen, damit kann ich leben.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@swdit
Hört sich doch schon ganz gut an!
Mein Anschluss ist jetzt seit dem 3. Dezember stabil, es gab keine neuen IP´s mehr!
Schöne Feiertage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von