Ständig ausfallendes Internet und keine Telefonie mit Speedport Hybrid.

vor 5 Jahren

Seit knapp einer Woche besteht an meinem Anschluss nur sehr schlechtes und ständig ausfallendes Internet. Telefonie ist auch nicht möglich. Es wurden bereits der Router getauscht, auf Werkszustand zurückgesetzt, alle Einstellungen neu konfiguriert, die Linie vom Support getestet und zurückgesetzt, etc. Alles was ich höre ist das meine Leitung funktioniert und ein Techniker, welcher 80€ kostet und eine Lösung nicht gewähren kann, beauftragt werden kann.

 

Es ist schön das die Leitung gut aussieht, aber den gebuchten Service erhalte trotzdem nicht. Ich lese das viele Leute momentan dasselbe Problem besitzen und ich hätte sehr gerne ein wenig Aufklärung.

 

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Andreas Hein. 

     

    Ohne weitere Infos lässt sich das nicht beantworten, daher für den Anfang ein paar Fragen.

     

    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Logfile?

    Was steht im Logfile Betreff DSL und LTE ?

    Was sagt das Engineermenü zu den DSL-Fehlerraten?

     

    Hilfe dazu findest Du z.B. hier.

    Bei der Veröffentlichung des Logfile bitte persönliche Informationen wie z.B. Telefonnummern unkenntlich machen!

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag, 

    anbei finden Sie Screenshots zu Problemen innerhalb des Logfiles und in der Nutzeroberfläche.

     

     

    2020-01-23 16_55_26-Window.png

    DSL Tele.png

    Hybrid.png

    Rufnummer.png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Andreas Hein.,

    ich habe mir die Störungstickets einmal angeschaut.

    Ein Kollege hat in einem der Tickets notiert, dass das Internet und die Telefonie zuerst funktionieren und dann gleichzeitig abbrechen. Ist das immer noch der Fall, auch nach dem Austausch des Routers?
    Oder ist es mit dem Austauschgerät gar nicht mehr möglich, den Router einzurichten? Ihre Screenshots deuten darauf hin, dass Sie dabei Probleme haben.

    Wurden beim Routertausch auch das DSL-Kabel zwischen Router und Telefondose und das Netzkabel ausgetauscht?

    Die Leitung habe ich eben gemessen. Sie war den Meldungen zufolge vom 17. bis 21. Januar stabil, danach habe ich noch keine Daten erhalten. Die DSL-Bandbreite schwankte etwas zwischen 12,8 und 13,8 MBit/s, war aber im Rahmen.

    Allerdings wurde mir gemeldet, dass für Ihren Anschluss gerade eine technische Migration läuft, die zeitweise zu Ausfällen führen kann. Das könnte auch die Ursache sein. Haben die Kollegen in der Technik mit Ihnen schon darüber gesprochen? Wie lange die Migration noch dauert, wurde mir leider nicht angezeigt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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