Ständig Totalausfall auf Grund von Flächenstörung
vor 7 Monaten
Seit ca. 1 Monat kommt es auf Grund von Flächenstörungen häufig zu Totalausfällen, die mehrere Tage andauern. In den letzten 2 Wochen war es besonders oft. Da hatte ich nach einem mehrtägigen Totalausfall für ein paar Stunden Internet und dann kam der nächste Totalausfall und so ging das immer weiter. Es gibt dann weder Internet, noch Telefon und logischerweise ist MagentaTV auch nicht möglich. Hinzu kommt, dass ich überwiegend im Homeoffice arbeite und ohne Internetverbindung kann ich nicht arbeiten. Wie kommen die ständigen Flächenstörungen zustande? Ich bin dermaßen unzufrieden mit diesem Zustand und bitte um einen Lösungsvorschlag. Auch finanziell ist das nicht zufriedenstellend, weil ich für eine Leistung bezahle, die ich nicht bekomme.
862
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
287
2
1
vor 4 Jahren
196
0
2
vor 7 Jahren
618
0
4
Marcel2605
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer
GGf eine Backup Lösung, Internet über Mobilfunk. Zb LTE Schnellstart, ...
Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben)
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
2
7
4 ältere Kommentare laden
Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
Marcel2605
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Hier zwei Hilfestellungen - falls ein Telekom-Mobilfunk-Vertrag besteht, kann auch kostenlos Datenvolumen
aufgebucht werden, aber erst nach Störungsmeldung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/verbunden-bleiben
Zweite Alternative: Anrufweiterschaltung vom Festnetz aufs Mobiltelefon, ist ebenfalls unter og. Link beschrieben.
1
BigWoelfi2
Antwort
von
Marcel2605
vor 7 Monaten
Erstattungen gemäß TKG gibt es nur, wenn eine Störung bereits gemeldet wurde
Das ist ja das eigentliche Problem bei Flächenstörungen.
Da steht direkt in der Anzeige der Flächenstörung, dass man keine Störung melden soll/braucht, weil die eigene Störung im Rahmen der Beseitigung der Flächenstörung bearbeitet wird.
Wenn das dazu führt, dass Betroffene keine Erstattungen bekommen, wäre das äußerst unfair.
Die Telekom scheint ja auch so zu wissen, wer davon betroffen ist.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 7 Monaten
Hi @Gelöschter Nutzer,
eine Backup-Lösung wäre sicher hilfreich, wenn es bei dir häufiger mal zu Abbrüchen kommt.
Falls du nicht bereits anderweitig schon Hilfe erhalten hast, melde ich mich gerne bei dir zurück, um die Störung aufzunehmen und nach der Ursache für die bisherigen Ausfälle zu recherchieren.
Sag mir einfach, wann dir ein Rückruf gelegen kommt.
Viele Grüße
Dorothea
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User