Solved

Ständig Verbindungsabbrüche mit LTE Hybrid Router

4 years ago

Hallo, ich habe ein Speedport Pro mit einem Hybrid Vertrag DSL und LTE . Bei diesem nutze ich eigentlich ausschließlich die LTE Verbindung da ich mit der 16k DSL Leitung nicht mal ein YouTube Video schauen kann. Die LTE Verbindung reicht mir hingegen völlig aus nur bricht diese ständig ab was in der Urlaubszeit ziemlich nervig ist.

 

System-Meldung:

(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

 

Das geschieht ca. alle 2 Stunden, jetzt meine Frage könnte man das Problem irgendwie beheben?

 

Freundliche Grüße

Fritz

 

 

3075

88

    • 4 years ago


      @Frit Ze  schrieb:

      Hallo, ich habe ein Speedport Pro mit einem Hybrid Vertrag DSL und LTE . Bei diesem nutze ich eigentlich ausschließlich die LTE Verbindung da ich mit der 16k DSL Leitung nicht mal ein YouTube Video schauen kann. Die LTE Verbindung reicht mir hingegen völlig aus nur bricht diese ständig ab was in der Urlaubszeit ziemlich nervig ist.

       

      Das geschieht ca. alle 2 Stunden, jetzt meine Frage könnte man das Problem irgendwie beheben?



      Also erst mal ist LTE nur der 2t-Weg zum DSL,

      hinzu kommt noch das Hybrid- LTE -SIM-Karten in der Priorität ziemlich weit hinten stehen

      um von dem LTE -Funkmast bedient zu werden.

       

      Für YT-Videos gibts ne einfache Lösung, einfach JDownloader benutzen

      (das was ich sehen will, nen Rechten Mausklick auf den Link + jeh nach Browser einfach K drücken,

      dann landet der Link in der Zwischenablage, die wird von JDownloader überwacht,

      und so im Linksamler von JD (da kann man noch auswählen was man haben will; Video, Audio,...),

      dann den DL starten und wenn fertig einfach von der Festplatte schauen Zwinkernd )

      (OK, ich benutze nen modifizierten Firefox, der greift nicht nur mir einer Browserverbindung auf YT (oder WEB-Seiten) zu sondern mit 5,

      dadurch merke ich auch nicht wenn der YT-Server mal wieder etwas langsamer läuft)

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Naja Danke für den Tipp aber mit der LTE Leitung funktioniert es ja super auch ohne DSL, die Downloadgeschwindigkeit ist hier völlig in Ordnung auch mit Youtube, NetFlix und Co. 

      Nur Leider wird die Verbndung immer wieder getrennt was beim HomeOffice oder Online-Spielen nervt.

       

      Also nur DSL ist zu langsam

      DSL + LTE ist zu langsam

      Nur LTE funktioniert wunderbar bis auf Verbindungsabbrüche

      Answer

      from

      4 years ago

      Da Könnten eventuell zu viel CRC oder HEC Fehler auf der Leitung sein das gleiche Problem hatte ich auch schon mal, da hatte ich ohne dsl auch mehr über LTE als mit DSL poste bitte mal den fehlerzähler.

       

      M.f.G heisevision8 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Frit Ze 
      ergänzend mal:


      @Frit Ze  schrieb:

      ...

      System-Meldung:

      (LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

      Das geschieht ca. alle 2 Stunden, jetzt meine Frage könnte man das Problem irgendwie beheben?

      Freundliche Grüße

      Fritz


      das ist aber nur die Meldung das Carrier Aggregation abgebaut wurde und nicht das " LTE weg" ist.
      Gibt es zur Zellen- ID und oder zur SIM weitere Einträge / Meldungen im Router Log / System - Meldungen ?
      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Also das wären die Meldungen von heute, hatte da auch schon einige Abbrüche

       

       

      03.01.2021 17:16:54(G101) 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.

      03.01.2021 17:12:25(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.

      03.01.2021 17:05:42(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 17:05:25(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 17:05:25(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 17:03:46(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

      03.01.2021 16:52:24(G101) 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.

      03.01.2021 16:45:15(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

      03.01.2021 16:44:58(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

      03.01.2021 16:44:58(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 16:24:49(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.

      03.01.2021 16:07:38(FUB003) Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’:Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 120133.3.5.020.0) ist aktuell.

      03.01.2021 16:07:20(G101) 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.

      03.01.2021 16:06:41(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.

      03.01.2021 16:03:10(DH101) DHCP ist aktiv: 03.01.2021 16:03:10 speedport.ip

      03.01.2021 16:03:10(DH101) DHCP ist aktiv: 03.01.2021 16:03:10 speedport.ip

      03.01.2021 15:56:13(G101) 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.

      03.01.2021 15:51:38(G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.

      03.01.2021 14:10:55(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

      03.01.2021 14:10:37(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

      03.01.2021 14:10:37(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 12:34:05(H001) DHCP ist aktiv: 03.01.2021> <12:34:05 192.168.2.0 Galaxy-S7 8c:f5:a3:aa:d8:20 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

      03.01.2021 11:03:47(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

      03.01.2021 10:48:16(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 10:47:59(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 10:47:59(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 09:57:47(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 09:57:30(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 09:57:30(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -7>

      03.01.2021 09:50:07(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 09:49:50(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 09:49:50(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -7>

      03.01.2021 09:46:08(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 09:45:51(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 09:45:51(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 09:27:05(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 09:26:31(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -7>

      03.01.2021 09:26:31(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -7>

      03.01.2021 09:25:57(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 09:25:23(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -11>

      03.01.2021 09:25:23(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 09:02:22(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

      03.01.2021 09:02:05(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

      03.01.2021 09:02:05(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 05:03:47(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

      03.01.2021 03:04:27(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 03:04:10(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 03:04:10(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -7>

      03.01.2021 02:58:46(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -5>

      03.01.2021 02:58:28(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -5>

      03.01.2021 02:58:28(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -7>

      03.01.2021 02:55:38(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -51, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 02:55:21(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -51, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 02:55:21(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 02:55:04(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -55, Signalqualität( RSRQ ) = -3>

      03.01.2021 02:54:47(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -55, Signalqualität( RSRQ ) = -3>

      03.01.2021 02:54:47(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -7>

      03.01.2021 02:20:41(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 02:20:24(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -6>

      03.01.2021 02:20:24(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -71, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 01:22:05(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

      03.01.2021 01:21:31(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 01:21:31(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 01:07:56(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

      03.01.2021 01:07:52(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

      03.01.2021 00:53:37(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 00:53:20(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 00:53:20(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 00:51:20(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 00:51:03(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 00:51:03(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 00:48:47(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 00:48:30(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      03.01.2021 00:48:30(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 00:41:06(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 00:40:49(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -52, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      03.01.2021 00:40:49(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      02.01.2021 23:47:58(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      02.01.2021 23:47:41(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 68, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -53, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

      02.01.2021 23:47:41(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 37382146, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -70, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      02.01.2021 23:03:47(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Frit Ze

      Bei diesem nutze ich eigentlich ausschließlich die LTE Verbindung ... Das geschieht ca. alle 2 Stunden, jetzt meine Frage könnte man das Problem irgendwie beheben?

      Bei diesem nutze ich eigentlich ausschließlich die LTE Verbindung

      ...

      Das geschieht ca. alle 2 Stunden, jetzt meine Frage könnte man das Problem irgendwie beheben?

      Frit Ze

      Bei diesem nutze ich eigentlich ausschließlich die LTE Verbindung

      ...

      Das geschieht ca. alle 2 Stunden, jetzt meine Frage könnte man das Problem irgendwie beheben?


      Vielleicht hängt das ja auch kausal zusammen.

      Dass die Telekom nicht will, dass man ausschließlich LTE nutzt (das ist übrigens nicht überraschend, das ist bereits bei Vertragsschluss bekannt)

      Nur mal so spekulativ...

      34

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hab schon mal ein Störungsticket erstellt, vielleicht passt auch irgendwas mit der Buchse nicht ich weiß es nicht...

      Ich weiß nur mein Vormieter hatte auch schon einen 16k Vertrag bei der Telekom und laut dem Mieter über mir ( der ebenfalls 16k hat) gibts anscheinend auch keine Probleme..

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist meine Vermutung entweder der Port am DSLAM oder die TAE Dose, sonst müssten die andern ja auch Probleme haben.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Frit Ze 

      wieso das nun ?


      @Frit Ze  schrieb:

      Ich hab schon mal ein Störungsticket erstellt, vielleicht passt auch irgendwas mit der Buchse nicht ich weiß es nicht...

       



      Ein Problem, ein Weg.
      Dann warte bitte ab was das Störungsticket ergibt, denn eine parallele Bearbeitung dort und hier vom @Telekom hilft Team  ist kontraproduktiv 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Frit Ze,

      ich habe mir das mal angeschaut und das Ticket übernommen.
      Der Leitungsfehler hat mich direkt angesprungen und nun möchte ich gerne am Donnerstag einen Techniker zu Ihnen schicken.

      Ich rufe gleich mal durch, damit wir einen Termin absprechen können.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      46

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Frit Ze 

      ergänzend:

      Hallo zusammen,

      es gibt was neues:
      neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) /  Stand 02/2021
      Firmware Version 120141.4.0.022.3

       

      Speedport Pro 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
      Firmware Version 120133.4.0.022.3
      Veröffentlichungsdatum: 02/2021
      Neuerungen:

      • Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
      • In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
      werden
      • Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

      Behoben:

      • Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
      • Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
      • Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
      • In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
      • Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
      • Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
      • Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
      • In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
      LTE -Band 28 Problem
      • Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
      Verbesserungen:
      • Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
      • Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
      • Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
      • WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
      • Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)


      Speedport Pro Plus

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus

      Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
      Firmware Version 120141.4.0.022.3
      Veröffentlichungsdatum: 02/2021
      Neuerungen:

      • Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
      • In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
      werden
      • Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

      Behoben:

      • Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
      • Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
      • Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
      • In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
      • Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
      • Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
      • Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
      • In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
      LTE -Band 28 Problem
      • Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
      Verbesserungen:
      • Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
      • Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
      • Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
      • WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
      • Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)


      Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍

       

      Gruß

      Waage1969

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      So habe übers Wochenende mal fleißig getestet und es funktioniert bislang super! Mein Verbindungsproblem hätte sich somit erledigt, jetzt würde ich nur noch gerne meine Technikerkosten abklären und all meine Probleme wären gelöst.

       

      Schon mal vielen Dank an alle Beteiligten Fröhlich

       

      Grüße Fritz

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Frit Ze 


      @Frit Ze  schrieb:

      So habe übers Wochenende mal fleißig getestet und es funktioniert bislang super! Mein Verbindungsproblem hätte sich somit erledigt, jetzt würde ich nur noch gerne meine Technikerkosten abklären und all meine Probleme wären gelöst.

      Schon mal vielen Dank an alle Beteiligten Fröhlich

      Grüße Fritz



      dazu dann mal einen Ping an die Teamies wie @Stefan D.  @Erdogan T.  👍

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Frit Ze 


      @Frit Ze  schrieb:

      So habe übers Wochenende mal fleißig getestet und es funktioniert bislang super! Mein Verbindungsproblem hätte sich somit erledigt, jetzt würde ich nur noch gerne meine Technikerkosten abklären und all meine Probleme wären gelöst.

      Schon mal vielen Dank an alle Beteiligten Fröhlich

      Grüße Fritz



      dazu dann mal einen Ping an die Teamies wie @Stefan D.  @Erdogan T.  👍

      Gruß

      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      803

      0

      4

      Solved

      in  

      1771

      0

      5

      Solved

      in  

      1412

      0

      4

      in  

      167

      0

      3