Solved
Ständig Verbindungsabbrüche
4 years ago
Guten Tag,
nachdem ich mit meinem Problem stundenlang mit der Hotline verbracht habe und mir keiner helfen konnte, hier nochmal ein verzweifelter Versuch.
Mein Problem schildert sich wie folgt:
Ganz plötzlich habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Da ich im Moment im Homeoffice bin und über das Internet studiere habe ich Verbindungsabfälle von ca. 30 Sekunden, bis ich wieder online bin. Da ich dachte, es würde am W-Lan liegen, probierte ich es per Lan-Kabel, was keinerlei Unterschiede macht. Gerade wenn man beruflich in Zoom Meetings ist, ist es eine Katastrophe jedesmal für kurze Zeiten nichts mitzubekommen.
Mein Router ist der Speedport W 925. Die Probleme tauchen auf allen Endgeräten (zwei Laptops und zwei Smartphones auf). Servicehotline hat den Router laut eigenen Angaben auf die neuste Software geupdatet.
Ich habe nun mehrmals mit der Hotline telefoniert (insgesamt bestimmt mehrere Stunden).
Um das ganze zu objektivieren habe ich an paar Tagen exemplarisch Protokoll geführt:
28.10.2020 à Mehrere Abbrüche während eines Zoom-Meetings zwischen 11:00 – 13:00 Uhr
30.10.2020 à Mehrere Abbrüche während eines Zoom-Meetings zwischen 18:00 – 19:30 Uhr (z.B. 18:17 Uhr, 18:50 Uhr)
01.11.2020 à 20:28
02.11.2020 à 17:12, 17:23, 17:51, 18:35, 18:50, 22:32 Uhr
03.11.2020 à 12:30, 14:18 Uhr
04.11.2020 à 11:01, 11:05, 11:38, 12:01, 16:17 Uhr
05.11.2020 à 14:31, 18:36, 18:54 Uhr
08.11.2020 à 13:03, 15:47, 15:53 Uhr
Der Mitarbeiter der Hotline wollte mich nochmal zurückrufen, hat es aber nicht getan. Ich hoffe, dass es sich hier klären lässt.
Vielen Dank !
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2 years ago
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9 months ago
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4 years ago
Hallo @Saure-Rose
willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.
Welche Firmwareversion ist installiert ?
Was steht während der Problem im Router Log / den System - Meldungen passendes zu den Problemen ?
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Hallo @Saure-Rose
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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4 years ago
Hallo @Saure-Rose
Dein Fall ist beim @Telekom hilft Team bereits eskaliert.
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten
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from
4 years ago
Hallo @Saure-Rose
habe es ein zweites mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
Der Router ist das Problem und auch für die Fehler bekannt und endlich vertriebseingestellt.
Profil befüllen (Link in meiner Signatur) und warten das ein Teamie sich meldet,
diese können einen asymetrischen Wechsel in Speedport Smart 3, FB 7590 oder Digibox anstoßen.
Normalerweise sollte bei der Kombination "SP 925 und Abbrüche", bei der Störungsannahme schon ne Lampe aufgehen,
der Router ist Schrott und muß gegen einen funktionierenden Router getauscht werden.
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from
4 years ago
Hallo @Buster01
auch wenn es sehr oft so ist, aber generell kann man das nicht pauschalisieren:
... Normalerweise sollte bei der Kombination "SP 925 und Abbrüche", bei der Störungsannahme schon ne Lampe aufgehen, der Router ist Schrott und muß gegen einen funktionierenden Router getauscht werden.
Normalerweise sollte bei der Kombination "SP 925 und Abbrüche", bei der Störungsannahme schon ne Lampe aufgehen,
der Router ist Schrott und muß gegen einen funktionierenden Router getauscht werden.
ich kenne genug Kollegen und Kunden wo auch dieser Router läuft, kommt halt immer auf die Konstellation und die Bedürfnisse an 😉
Gruß
Waage1969
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist der neue Router auf Weg.
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung, wie dieses sich schlägt.
Viele Grüße
Torsten S.
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from
4 years ago
Vielen Dank für die Private Nachricht,
so hat das ja doch noch mit uns geklappt.
Wie besprochen schwinge ich mich an die Gutschriften, sobald der Router bei uns eingetroffen ist und melde mich dann wieder.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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from
4 years ago
der Router ist von uns aus dem System genommen.
Der Restwert des Routers wird mit 16,90 Euro auf der Rechnung erscheinen.
Wie versprochen habe ich dazu eine Gutschrift erstellt.
Da der alte Router ja zusätzlich zum Neuen in Rechnung gestellt wurde, und ich jetzt nicht der Mensch bin, der alles taggleich ausrechnet, habe ich für den Restwert, sowie die Mietkosten eine Pauschale von 25 Euro angewiesen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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from
4 years ago
Wir fliegen mittlerweile nicht mehr aus den Meetings raus!
Besten Dank und viele Grüße!
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
der Router ist von uns aus dem System genommen.
Der Restwert des Routers wird mit 16,90 Euro auf der Rechnung erscheinen.
Wie versprochen habe ich dazu eine Gutschrift erstellt.
Da der alte Router ja zusätzlich zum Neuen in Rechnung gestellt wurde, und ich jetzt nicht der Mensch bin, der alles taggleich ausrechnet, habe ich für den Restwert, sowie die Mietkosten eine Pauschale von 25 Euro angewiesen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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