Solved
Ständig Verbindungsabruch DSL bei Speedport Smart 3
4 years ago
Ich habe seit einigen Wochen ständig Verbindungsabbrüche bei einem Speedport smart 3. Mehrmals Täglich...
Das nervt gewaltig, weil ich viel Streame und ausschließlich Internet TV benutze.
Die Meldungen im Speedport Menü sehen wie folgt aus:
02.02.2021 11:16:46
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
02.02.2021 11:16:31
(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
02.02.2021 11:16:31
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
02.02.2021 11:16:31
(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
02.02.2021 11:16:27
(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
02.02.2021 11:16:26
(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
557
9
This could help you too
5 years ago
450
0
3
2500
0
5
304
0
14
5 years ago
220
0
2
4 years ago
@debbieseib und was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Tarif?
PowerLAN ?
7
Answer
from
4 years ago
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Stecker in der TAE Dose leicht bewegt wird kommt es sofort zu einem Verbindungsabbruch...
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Stecker in der TAE Dose leicht bewegt wird kommt es sofort zu einem Verbindungsabbruch...
@debbieseib
Da hast Du doch schon fast die Störungs-Ursache selber gefunden
Die Antwort auf die Frage zur Störungsprüfung von @Chill erst mal fehlt leider immer noch...
Sieht aber so aus, als wenn die TAE gewechselt werden müsste...
Answer
from
4 years ago
Wenn ich Leistungstest starte, kommt danach Meldung Webseite nicht erreichbar... 3x probiert...
Answer
from
4 years ago
@debbieseibaber wenn Du leicht am Stecker wackelst und der Router bricht ab hast Du den Fehler gefunden. Lass die 1 TAE kostenfrei tauschen unter 08003301000
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@debbieseibdann Störung melden und wechseln lassen
0
Unlogged in user
Ask
from