Gelöst

Ständig Verbindungsabruch DSL bei Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Ich habe seit einigen Wochen ständig Verbindungsabbrüche bei einem Speedport smart 3. Mehrmals Täglich...

Das nervt gewaltig, weil ich viel Streame und ausschließlich Internet TV benutze.

Die Meldungen im Speedport Menü sehen wie folgt aus:

 

02.02.2021 11:16:46

(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

02.02.2021 11:16:31

(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

02.02.2021 11:16:31

(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

02.02.2021 11:16:31

(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

 

02.02.2021 11:16:27

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

02.02.2021 11:16:26

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

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    • vor 4 Jahren

      @debbieseib  und was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       Tarif?

      PowerLAN ?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      debbieseib

      Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Stecker in der TAE Dose leicht bewegt wird kommt es sofort zu einem Verbindungsabbruch...

      Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Stecker in der TAE Dose leicht bewegt wird kommt es sofort zu einem Verbindungsabbruch...

      debbieseib

      Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Stecker in der TAE Dose leicht bewegt wird kommt es sofort zu einem Verbindungsabbruch...


      @debbieseib 
      Da hast Du doch schon fast die Störungs-Ursache selber gefunden Idee

      Die Antwort auf die Frage zur Störungsprüfung von @Chill erst mal fehlt leider immer noch...
      Sieht aber so aus, als wenn die TAE gewechselt werden müsste...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn ich Leistungstest starte, kommt danach Meldung Webseite nicht erreichbar... 3x probiert...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @debbieseibaber wenn Du leicht am Stecker wackelst und der Router bricht ab  hast Du den Fehler gefunden. Lass die 1 TAE kostenfrei tauschen unter 08003301000

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @debbieseibdann Störung melden und wechseln lassen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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