Ständig WLAN Abbruch

vor 3 Jahren

  • Hallo liebe Community,

Habe seit mehreren Tagen immer WLAN Abbrüche und ich weiß nicht mehr weiter!!! Schon bei Telekom gemeldet , weiß aber nicht ob das nicht an meinen speed Port 4 liegt , ob Signale aus der Nachbarschaft stören oder wie ich einem anderen Kanal aussuchen kann ob es daran liegt? Heute ist es ganz schlimm. Habe schon den Router auf Werksteinstellung zurück gesetzt, hat aber nicht geholfen.

Bitte helft mir. Bin erst seit 3 Wochen Kunde bei Telekom und bis jetzt nur enttäuscht.

Mfg

Frank S. 

802

19

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Floyd01

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      -
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Passiert das auch im LAN? 

       

      Sind es wlan Abbrüche oder eher DSL Abbrüche gemeint? 

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Sonst bist du hier anonym unterwegs. 

       

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605  was du meinst ist ein WLAN Verstärker. Da habe ich zwei aber ich direkt gehe über den Router ins Netz.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das scheint zeitlich begrenzt zu sein. Jetzt funktioniert es normal. Nur wenn ich Mittags nach Hause komme bis 18:00 scheine ich extreme Störungen zu haben. 

      Wie kann ich denn den Log einsehen? 

      Gruß

      Frank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe hier ganz komische Geräte verbunden die ich nicht kenne. Ghost , Uwu1 ,Dodge usw

      Hier ein Bild.

      Screenshot_20220317-183246_Chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Floyd01

      • Was steht den im LOG / Systemmeldungen?
      • Bricht WLAN ab oder syncht der Router neu?
      • Kanal kannst Unter WLAN einstellen.
      • Hast Du mal das 5GHZ netz oder das 2, 4 abgestellt?
      • Hast unter WLAN den Übertragungsmodus geändert, nicht ax verwenden

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal 

      Wie komme ich in den Log?

      Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast?

      Gruß

      Frank S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Floyd01

      @Chill erst mal Wie komme ich in den Log? Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast? Gruß Frank S.

      @Chill erst mal 

      Wie komme ich in den Log?

      Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast?

      Gruß

      Frank S.

      Floyd01

      @Chill erst mal 

      Wie komme ich in den Log?

      Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast?

      Gruß

      Frank S.


      • 192.168.2.1 oder speedport.ip im Browser eingeben
      • Routerkennwort auf der Unterseite
      • Netzwerk
      • WLAN
      • Hier findest Sicherheit / Kanal / Übertragungsmodus / usw

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      965

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1224

      0

      3

      Gelöst

      1050

      0

      2

      in  

      820

      0

      2

      in  

      639

      0

      8