Ständig WLAN Abbruch
vor 3 Jahren
- Hallo liebe Community,
Habe seit mehreren Tagen immer WLAN Abbrüche und ich weiß nicht mehr weiter!!! Schon bei Telekom gemeldet , weiß aber nicht ob das nicht an meinen speed Port 4 liegt , ob Signale aus der Nachbarschaft stören oder wie ich einem anderen Kanal aussuchen kann ob es daran liegt? Heute ist es ganz schlimm. Habe schon den Router auf Werksteinstellung zurück gesetzt, hat aber nicht geholfen.
Bitte helft mir. Bin erst seit 3 Wochen Kunde bei Telekom und bis jetzt nur enttäuscht.
Mfg
Frank S.
802
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
820
0
2
vor 10 Monaten
639
0
8
vor 3 Jahren
Hallo @Floyd01
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
-
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Passiert das auch im LAN?
Sind es wlan Abbrüche oder eher DSL Abbrüche gemeint?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Sonst bist du hier anonym unterwegs.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Ja habe alles unverändertgelassen , hatte mit nehmen meinem alten Anbieter nie solche Probleme habe gewechselt weil immer Tage lang kein Netz. Aber so etwas hatte ich noch nie. Werde alle Daten ändern. Mal sehen ob morgen mittag immer noch Probleme.
Danke erst mal.
Gruß
Frank
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn du das änderst @Floyd01
Bitte beachten
Antwort
von
vor 3 Jahren
hatte mit nehmen meinem alten Anbieter nie solche Probleme habe gewechselt weil immer Tage lang kein Netz
Du musst hier aber mal trennen ... die Verantwortung der Telekom hört an der Telefondose auf.
Bis dahin wird das Signal wohl auch gut sein, sonst hätte die Störungsstelle sich da schon weiter drum gekümmert.
Was danach dann mit deinen Endgeräten ist, ist nicht mehr Sache der Telekom. 😅
Gerade wenn du dich mit der Technik so schwer tust, könnte man auch mal über Alternativen nachdenken.
2 und 3 haben zwar Vertragslaufzeiten sind aber mit 83,40€ (auf 12 Monate) beim Home Service bzw. 78,35€ (auf 12 Monate) beim WLAN Paket M wohl günstiger als Möglichkeit 1. Zumal man bei 3 ja auch gleich nen Mesh Repeater mit drin hat.
Kannst ja mal drüber nachdenken ... denn nun auf den nächsten Anbieter sauer sein und wieder kündigen, wird wohl nichts bringen. Wenn es halt nicht der Anschluss sondern das WLAN ist, was halt immer von den baulichen Gegebenheiten vor Ort abhängig ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Floyd01
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
Wie komme ich in den Log?
Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast?
Gruß
Frank S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal Wie komme ich in den Log? Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast? Gruß Frank S.
@Chill erst mal
Wie komme ich in den Log?
Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast?
Gruß
Frank S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von