ständige Abbrüche der DSL/VoIP-Verbindung - PPPoeFehler Zeitüberschreitung PPP
11 years ago
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung / Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung FritzBox7490
Hallo zusammen
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
seit Tagen bricht meine FritzBox7490 die DSL/VoIP-Verbindung ab. Somit ist weder ein vernünftiges surfen möglich, allerdings viel schlimmer keine Erreichbarkeit via Telefon gegeben, (Was zwingend erforderlich sei...Rufbereitschaft etc.)
Die FritzBox OS ist auf dem aktuellsten Stand - AVM hat meiner Support-Daten-Datei aus der Box bereits analysiert und kann keinen Fehler von Seiten der Box feststellen. Somit kann es nur noch am Anbieter liegen. Störungsstelle bereits informiert - noch kein Feedback. Telefon-Hotline (kann man ehrlich gesagt auch vergessen) informiert - keine nützlichen Infos zu erhalten.
Habt Ihr einen Tipp....
Auszug aus meiner Log-Datei der FritzBox
22.06.14 21:40:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.127.220, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:39:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:39:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2112 kbit/s).
22.06.14 21:38:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:38:49 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:38:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:37:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 00:22: FB :9A:B2:08. (#0302).
22.06.14 21:34:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.102.218, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:33:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:33:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2189 kbit/s).
22.06.14 21:32:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:32:33 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:32:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:28:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.105.47, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:27:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:26:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2123 kbit/s).
22.06.14 21:26:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:26:13 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:26:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:23:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.102.81, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:22:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:21:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2094 kbit/s).
22.06.14 21:21:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:21:20 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:21:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:19:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.104.175, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:19:30 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
22.06.14 21:19:30 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
22.06.14 21:18:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:18:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2116 kbit/s).
22.06.14 21:17:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:17:36 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:17:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:16:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.103.111, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:15:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:15:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2185 kbit/s).
22.06.14 21:14:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:14:42 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:14:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:14:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.119.66, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:13:23 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
22.06.14 21:13:23 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
22.06.14 21:12:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:12:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2145 kbit/s).
22.06.14 21:12:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:12:05 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:12:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:10:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.113.206, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:10:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2083 kbit/s).
22.06.14 21:09:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:09:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:08:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2167 kbit/s).
22.06.14 21:08:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:08:11 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:08:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:06:52 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23.
22.06.14 21:06:47 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23 gescheitert (falsches Kennwort).
22.06.14 21:03:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.153.215.247, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:02:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:02:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2105 kbit/s).
22.06.14 21:01:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:01:36 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:01:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:00:20 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23.
Hallo zusammen
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
seit Tagen bricht meine FritzBox7490 die DSL/VoIP-Verbindung ab. Somit ist weder ein vernünftiges surfen möglich, allerdings viel schlimmer keine Erreichbarkeit via Telefon gegeben, (Was zwingend erforderlich sei...Rufbereitschaft etc.)
Die FritzBox OS ist auf dem aktuellsten Stand - AVM hat meiner Support-Daten-Datei aus der Box bereits analysiert und kann keinen Fehler von Seiten der Box feststellen. Somit kann es nur noch am Anbieter liegen. Störungsstelle bereits informiert - noch kein Feedback. Telefon-Hotline (kann man ehrlich gesagt auch vergessen) informiert - keine nützlichen Infos zu erhalten.
Habt Ihr einen Tipp....
Auszug aus meiner Log-Datei der FritzBox
22.06.14 21:40:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.127.220, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:39:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:39:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2112 kbit/s).
22.06.14 21:38:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:38:49 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:38:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:37:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 00:22: FB :9A:B2:08. (#0302).
22.06.14 21:34:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.102.218, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:33:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:33:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2189 kbit/s).
22.06.14 21:32:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:32:33 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:32:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:28:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.105.47, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:27:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:26:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2123 kbit/s).
22.06.14 21:26:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:26:13 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:26:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:23:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.102.81, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:22:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:21:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2094 kbit/s).
22.06.14 21:21:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:21:20 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:21:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:19:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.104.175, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:19:30 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
22.06.14 21:19:30 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
22.06.14 21:18:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:18:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2116 kbit/s).
22.06.14 21:17:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:17:36 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:17:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:16:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.103.111, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:15:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:15:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2185 kbit/s).
22.06.14 21:14:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:14:42 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:14:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:14:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.119.66, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:13:23 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
22.06.14 21:13:23 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
22.06.14 21:12:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:12:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2145 kbit/s).
22.06.14 21:12:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:12:05 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:12:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:10:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.113.206, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:10:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2083 kbit/s).
22.06.14 21:09:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:09:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:08:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2167 kbit/s).
22.06.14 21:08:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:08:11 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:08:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:06:52 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23.
22.06.14 21:06:47 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23 gescheitert (falsches Kennwort).
22.06.14 21:03:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.153.215.247, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:02:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:02:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2105 kbit/s).
22.06.14 21:01:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:01:36 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:01:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:00:20 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23.
27607
0
119
Accepted Solutions
All Answers (119)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
120
0
2
5 years ago
412
0
2
Stefan
11 years ago
Internet - DSL-Informationen - am besten die ersten drei Reiter
0
0
Rescueflo
11 years ago
0
0
Rescueflo
11 years ago
Screenshots+FritzBox7490.pdf
0
0
Anonymous User
11 years ago
schalte mal bitte den "Expertenmodus" ein und schiebe bei "DSL-Störsicherheit" die Regler etwas nach links. Nicht nach ganz links, das klappt meistens nicht. Wenn es dann nicht besser wird, würde ich eine Störung melden anstatt tagelang herumzudoktern.
Foto.PNG
0
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
11 years ago
Guten Morgen Rescueflo, testen Sie bitte einmal den Tipp von bb123 aus und halten uns auf dem Laufenden. Sollte dadurch keine Besserung ersichtlich sein, dann schauen wir uns das Ganze mit Ihren Daten genauer an. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Ann-Christin
0
0
Stefan
11 years ago
Der Ansatz von bb123 könnte helfen die Leitung zu stabilisieren, jedoch zu Lasten der Geschwindigkeit. Letztlich bleibt wohl nur eine Überprüfung der Kabel - intern sowie extern. Sollte es sich um einen Externen 230V Störer handeln (Netzteil, Fahrstuhl, Microwelle, Licht-Trafo, etc.) kann die Suche allerdings beschwerlich werden.
Gehe mal mit einem UKW Radio in die Nähe des Routers. fängt dieses an zu brummen?
Leider fehlt im zweiten Screen der untere Teil mit den CRC Fehlerzählern. Ich vermute aber, dass da nicht null steht :D
Evtl kannst Du die noch nachliefern.
Geschaltet ist eine Profil DSL6000 ohne Splitter(1)
0
0
Rescueflo
11 years ago
Telekom prüft wohl jetzt die Leitungen intensiver...mal sehen, was dabei raus kommt.
Screenshot nun komplett..
vielen Dank für die zahlreiche Hilfe
FritzBox7490_DSLScreenshot.JPG
0
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
11 years ago
Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, was bei den Messungen rausgekommen ist. Sagen Sie uns einfach Bescheid, wenn wir noch unterstützen können. Viele Grüße Ann-Christin
0
0
Rescueflo
11 years ago
vorab schon mal vielen Dank für eure vermeintlich zielführenden und zahlreichen Tipps bzgl. meiner Störung. Nach längerem hin und her mit der Technikabteilung wurde mein Fall wohl zur KS 3(Kompetenzstufe) weitergeleitet...was immer das auch heißen mag.
Leider blieb auch deren Versuche heute, das Problem zu lösen ohne Erfolg. Jetzt soll morgen ein Techniker vor Ort die Leitungen prüfen und irgendwelche Umklemmungen (Portwechsel etc) vornehmen.
Ich hoffe, daß damit das ganze Trauerspiel ein Ende nimmt.
Bzgl. der durchgeführten Messungen kann ich nicht viel sagen - es stimmen mehrere Werte (Widerstand / Schleifenwert etc) der Leitung nicht...da bin ich zu wenig versiert, um das mir heute erzählte zu verstehen...Sorry
0
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
11 years ago
Ich halte beide Daumen gedrückt, dass der Techniker vor Ort die Leitung reparieren kann und bei Ihnen wieder alles funktioniert. Würden Sie mir hier eine kurze Rückmeldung geben, wenn der Techniker bei Ihnen war? Das wäre großartig. Viele Grüße Ann-Christin
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Rescueflo