ständige Abbrüche der DSL/VoIP-Verbindung - PPPoeFehler Zeitüberschreitung PPP

vor 11 Jahren

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung / Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung FritzBox7490

Hallo zusammen

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
seit Tagen bricht meine FritzBox7490 die DSL/VoIP-Verbindung ab. Somit ist weder ein vernünftiges surfen möglich, allerdings viel schlimmer keine Erreichbarkeit via Telefon gegeben, (Was zwingend erforderlich sei...Rufbereitschaft etc.)
Die FritzBox OS ist auf dem aktuellsten Stand - AVM hat meiner Support-Daten-Datei aus der Box bereits analysiert und kann keinen Fehler von Seiten der Box feststellen. Somit kann es nur noch am Anbieter liegen. Störungsstelle bereits informiert - noch kein Feedback. Telefon-Hotline (kann man ehrlich gesagt auch vergessen) informiert - keine nützlichen Infos zu erhalten.

Habt Ihr einen Tipp....

Auszug aus meiner Log-Datei der FritzBox
22.06.14 21:40:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.127.220, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:39:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:39:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2112 kbit/s).
22.06.14 21:38:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:38:49 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:38:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:37:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 00:22: FB :9A:B2:08. (#0302).
22.06.14 21:34:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.102.218, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:33:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:33:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2189 kbit/s).
22.06.14 21:32:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:32:33 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:32:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:28:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.105.47, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:27:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:26:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2123 kbit/s).
22.06.14 21:26:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:26:13 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:26:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:23:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.102.81, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:22:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:21:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2094 kbit/s).
22.06.14 21:21:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:21:20 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:21:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:19:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.104.175, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:19:30 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
22.06.14 21:19:30 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
22.06.14 21:18:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:18:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2116 kbit/s).
22.06.14 21:17:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:17:36 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:17:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:16:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.103.111, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:15:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:15:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2185 kbit/s).
22.06.14 21:14:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:14:42 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:14:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:14:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.119.66, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:13:23 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
22.06.14 21:13:23 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
22.06.14 21:12:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:12:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2145 kbit/s).
22.06.14 21:12:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:12:05 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:12:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:10:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.113.206, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:10:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2083 kbit/s).
22.06.14 21:09:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:09:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:08:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2167 kbit/s).
22.06.14 21:08:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:08:11 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:08:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:06:52 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23.
22.06.14 21:06:47 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23 gescheitert (falsches Kennwort).
22.06.14 21:03:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.153.215.247, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:02:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:02:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2105 kbit/s).
22.06.14 21:01:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:01:36 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:01:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:00:20 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23.

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  • vor 11 Jahren

    Kannst du einmal Screenshots aus der Fritzbox hier einstellen
    Internet - DSL-Informationen - am besten die ersten drei Reiter

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  • vor 11 Jahren

    Ich probiere es morgen....Leider schaff ichs irgendwie von Smartphone aus nicht hier Screenshots einzufügen und vom PC aus ist es eher katastrophal bei den ständigen DSL-Abbrüchen

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  • vor 11 Jahren

    So....jetzt hab ichs irgendwie hinbekommen....3 Screenshot´s in einer PDF hier einzufügen im Forum....Ich hoffe es sind die erforderlichen Info´s, die evtl. zur Lösung meines Problems führen....Danke schon mal

    Screenshots+FritzBox7490.pdf

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  • vor 11 Jahren

    Moin,

    schalte mal bitte den "Expertenmodus" ein und schiebe bei "DSL-Störsicherheit" die Regler etwas nach links. Nicht nach ganz links, das klappt meistens nicht. Wenn es dann nicht besser wird, würde ich eine Störung melden anstatt tagelang herumzudoktern.

    Foto.PNG

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  • vor 11 Jahren

    Guten Morgen Rescueflo, testen Sie bitte einmal den Tipp von bb123 aus und halten uns auf dem Laufenden. Sollte dadurch keine Besserung ersichtlich sein, dann schauen wir uns das Ganze mit Ihren Daten genauer an. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Ann-Christin

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  • vor 11 Jahren

    Was man schon am Spektrum erkennen kann, sind zahlreiche Störungen auf der Leitung. Die weiß Linie - sowie die zahlreichen Einbrüche im Frequenzband.

    Der Ansatz von bb123 könnte helfen die Leitung zu stabilisieren, jedoch zu Lasten der Geschwindigkeit. Letztlich bleibt wohl nur eine Überprüfung der Kabel - intern sowie extern. Sollte es sich um einen Externen 230V Störer handeln (Netzteil, Fahrstuhl, Microwelle, Licht-Trafo, etc.) kann die Suche allerdings beschwerlich werden.
    Gehe mal mit einem UKW Radio in die Nähe des Routers. fängt dieses an zu brummen?

    Leider fehlt im zweiten Screen der untere Teil mit den CRC Fehlerzählern. Ich vermute aber, dass da nicht null steht :D
    Evtl kannst Du die noch nachliefern.

    Geschaltet ist eine Profil DSL6000 ohne Splitter(1)

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  • vor 11 Jahren

    Also....Störsicherheit wurde geändert....Leider immer noch Abbrüche
    Telekom prüft wohl jetzt die Leitungen intensiver...mal sehen, was dabei raus kommt.
    Screenshot nun komplett..

    vielen Dank für die zahlreiche Hilfe

    FritzBox7490_DSLScreenshot.JPG

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  • vor 11 Jahren

    Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, was bei den Messungen rausgekommen ist. Sagen Sie uns einfach Bescheid, wenn wir noch unterstützen können. Viele Grüße Ann-Christin 

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  • vor 11 Jahren

    Hallo zusammen
    vorab schon mal vielen Dank für eure vermeintlich zielführenden und zahlreichen Tipps bzgl. meiner Störung. Nach längerem hin und her mit der Technikabteilung wurde mein Fall wohl zur KS 3(Kompetenzstufe) weitergeleitet...was immer das auch heißen mag.

    Leider blieb auch deren Versuche heute, das Problem zu lösen ohne Erfolg. Jetzt soll morgen ein Techniker vor Ort die Leitungen prüfen und irgendwelche Umklemmungen (Portwechsel etc) vornehmen.

    Ich hoffe, daß damit das ganze Trauerspiel ein Ende nimmt.
    Bzgl. der durchgeführten Messungen kann ich nicht viel sagen - es stimmen mehrere Werte (Widerstand / Schleifenwert etc) der Leitung nicht...da bin ich zu wenig versiert, um das mir heute erzählte zu verstehen...Sorry

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  • vor 11 Jahren

    Ich halte beide Daumen gedrückt, dass der Techniker vor Ort die Leitung reparieren kann und bei Ihnen wieder alles funktioniert. Würden Sie mir hier eine kurze Rückmeldung geben, wenn der Techniker bei Ihnen war? Das wäre großartig. Viele Grüße Ann-Christin

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