Ständige Abbrüche des Internets und diverse andere Probleme
7 months ago
Tagchen Telekomiker,
ich muss jetzt mal meinen ganzen Frust abladen, weil die letzten zwei Tage das Fass zum Überlaufen brachten. Erstmal zum aktuellen Problem: in den letzten 24 Stunden kommt es mindestens in einer Stunde mindestens einmal, in der Regel mehrfach zu Abbrüchen. Eure "Online-Überprüfung" kommt zum Ergebnis, man soll den Router neu starten; ach ne, Tipps aus den 90ern, die jeder kennt und natürlich auch macht, vor allem aber nicht hilft.
Ich bin hardcore genervt bzw richtig sauer.
Jetzt zu den weiteren Kritikpunkten, die mehr oder weniger Hand in Hand mit dem ersten gehen:
- nach dem Upgrade von 100 auf eine 250er, kamen eh nur 170 an, wenn gut läuft. Nachdem sich die Abbrüche schon das ganze Jahr über bemerkbar waren, kamen DREI Techniker, alle sagten die Leitung sei dafür nicht ausgelegt und der letzte Techniker meinte, ich soll mich wieder in den 100er Tarif stufen lassen. Er würde die Probleme auch melden und das selbst vermerken. Dennoch hatte ich zusätzlich angerufen, das Problem geschildert und man versicherte mir, der Wechsel zurück sei kein Problem.
Was musste ich aber heute feststellen, als ich mich auf die Fehlersuche machte? Es wurde nichts umgestellt. Ey Leute, euer Techniker sagt, ihr verkauft ein Produkt was hier nicht funktioniert wie es funktionieren soll und dann bekommt ihr es nicht gebacken kundenorientiert zu handeln?
- im März haben wir uns deshalb auch für Glasfaser entschieden. Erst sollte es im September, dann im Oktober und nun zwischen November und Januar eingerichtet werden.
Der Zugang von der Straße ins Mehrfamilienhaus liegt schon im Keller. Vorletzte Woche war das erste Mal einer von euch hier, der sich das mal angesehen hat, mit der Info, und das ist schon unglaublich, keine Ahnung ob das überhaupt gemacht werden kann, weil man ja Leitungen hochziehen, "Splitter" und im Keller eine "Box" legen muss, die Strom braucht, sollte man nicht an die alten Leitungen anschließen können. Da müsste ja erstmal der Besitzer gefragt werden.
Offensichtlich hat er aber schon zugesagt oder wollt ihr erzählen, dass der Anschluss von der Straße ins Haus gezaubert wurde?
Ich bin tierisch von euren Verein genervt. Der Kundenservice kann gerne nach Terminabsprache auf meinem Handy anrufen, aber spart euch direkt so Weisheiten wie Router vom Strom nehmen. Schickt lieber einen Techniker der es schafft, dass die Leitung konstant läuft. Oder besser zwei, dann kann der andere gleich Glasfaser anschließen. Macht irgendwas, aber macht endlich was außer bla bla
Einen schönen Tag noch
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