Gelöst
Ständige Abbrüche: DSl Antwortet nicht.
vor 4 Jahren
Hallo Liebe Community.
Ich bin nun schon seit einer weile Besitzer eines sehr Störanfälligem Internet zuganges.
Ich habe auch schon mehrere Beiträge dazu gelesen und bin immer wieder begeistert mit wieviel Einsatz und Energie an Lösungen gearbeitet werden.
Nun zu meinem Problem:
Wir sind vor 4 Jahren in ein kleines Haus umgezogen und haben seit dem wiederkehrende Internet Probleme.
Die Service Hotline habe ich nun auch schon des öfteren angerufen.
Kurzfassung: Fast Täglich Router neu Starten oder vom Strom nehmen (ca. 10 min ) Monatlich Line Reset durch den Telekom Service.
Upgrade auf VDSL 100, Ersatz Router Speedport Smart 3 schon zweimal passiert, 3 Monate halber Preis auf die Anschluss Gebühren....
Nun am 02.09. Techniker Termin. Der (sehr freundliche) Techniker hat mich telefonisch Kontaktiert und an einem Verteilerkasten in der Nähe einen kaputten Port gefunden.
Einen halben Tag Mega gutes Internet danach leider wieder Tägliche zwischen 3 und 15 Abbrüche.
Am 14.09. Der zweite auch sehr freundliche Techniker bei mir im Haus. Leitungen durchgemessen TAE Dose getauscht wieder einen halben Tag Mega Internet.
Beim Blick aus dem Fenster sah dieser Techniker das die Leitung die uns Versorgt an Masten Überirdisch zu uns ins Haus kommt.
Daher seine Vermutung das da ein paar Dichtungen wohl nicht mehr Fit sind und die Abbrüche daher kommen.
Er hat mir eine Karte da gelassen mit Telefonnummer Er meinte ich soll die Leitung ein paar Tage beobachten und wenn es weiterhin zu abbrüchen kommt mich bei denen direkt melden. Gesagt getan Anruf am 20.09. aber die freundliche Dame am anderen ende meinte das die Telekom die Störung zurückgenommen hat und ich ein neues Ticket aufmachen muss.
Also die Service Hotline angerufen Neustart des Router .................
Die Leitung wird nun 24 Stunden überwacht und er Meldet sich morgen wieder.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann das Prozedere das ich seit 4 Jahren regelmäsig mache auch Irgendwie abgekürzt werden?
Vertrag: Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain
Speedport Smart 3 + 2 Speed Home WIFI Mesh Geräte
Keine Verstärker keine Powerline Router hat seine eigene Steckdose und nur von der Telekom mitgelieferte Kabel benutzt.
Gruß David
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vor 4 Jahren
Hallo @Slokan
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo.
Nein kein Switch und kein Repeater. Online Diagnose konnte keine Störungen feststellen.
Bin immer nur kurz so 2-5 Minuten getrennt und Verpasse mit der Diagnose leider immer den Abbruch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das hatte ich auch in meiner Straße, nach einem Gewitter. Anstatt 100MBit, (1und1, geht über die Telekom Leitung), wurden dieses Jahr ca. 50-60 Mbit, und laufend Abbrüche. Das ging ca. 2 Monate. Soweit ich mich erinnere hat man die Einheit im Verteiler gewechselt. Danach war gut. Seit ca. 2 Wochen haben wir wieder die Volle Leistung, und keine Abbrüche.
Das Problem das ich erkannt habe, ist, daß die Telekom die eigene Techniker ersetzt, durch Subunternehmer. Und denen fehlt, soweit ich das beurteilen kann, die Erfahrung. Denn, daß Problem sollte keine 2 Monate dauern müssen.
Aber nun, es geht wieder (bei uns).
Wenn der Port laufend neugestartet wird, ist die Einheit im Verteiler defekt. Bitte den nächsten Techniker, der zu dir kommt, dies zu prüfen. Möglicherweise sind noch weitere Personen betroffen in deiner Straße.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das hört sich Interessant an wenn die Telekom sich dazu entscheidet einen Techniker zu schicken werde ich ihn das mal fragen.
Allerdings ist bei mir zwischen den abbrüchen die volle Leistung abrufbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das hört sich Interessant an wenn die Telekom sich dazu entscheidet einen Techniker zu schicken werde ich ihn das mal fragen. Allerdings ist bei mir zwischen den abbrüchen die volle Leistung abrufbar.
Das hört sich Interessant an wenn die Telekom sich dazu entscheidet einen Techniker zu schicken werde ich ihn das mal fragen.
Allerdings ist bei mir zwischen den abbrüchen die volle Leistung abrufbar.
@Slokan Das Team ist informiert.
Bitte jetzt nicht mehr mit der Hotline telefonieren.
Gib noch eine Zeit an wann du zu 100% erreichbar bist.
Das wird wieder mit Sicherheit..
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok. Super. Erreichbar bin ich diese Woche die ganze Zeit. Ab und an kurz nicht zuhause aber da kann ich nicht genau sagen wann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat und wie besprochen, melde ich mich morgen Mittag erneut bei dir.
Viele Grüße Sven Ö.
0
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute war der Techniker von der Telekom vor Ort.
Er hat sich viel Zeit genommen und sich das ganze Setup angeschaut und mehrere Messungen gemacht.
Warscheinlich sind die Kabel die unser Vermieter hat verlegen lassen nicht in Ordnung.
Der Techniker hat eine alte Leitung gefunden und reaktiviert eine neue TAE Dose angebracht und dann nochmal diverse Messungen gemacht. Ergebnis soweit Download: 109934 Upload: 26870 das sind die besten Werte die ich bisher hatte.
Der Techniker möchte das Ticket noch bis mitte nächster Woche offen lassen und sich dann nochmal telefonisch melden und nachfragen ob die Leitung Stabil war.
Soweit Sogut, ich hoffe auf das Beste.
Ausserdem ein großes Lob an den Techniker !
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Es kommt wirklich darauf an, wen du bekommst. Hut ab, wenn der Techniker sich die Zeit nimmt, und das Problem wegzaubert. Einen direkten Telekom Techniker stört das nicht, wenn er mal länger suchen muß. Aber, so wie ich mitbekommen habe, (ich habs aber noch nicht schriftlich), bekommen die Externen Mitarbeiter nach Auftrag abgerechnet, und da ist so ein Auftrag richtig lästig. Wobei ich hoffe, daß dem nicht so ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Feedback.
Das freut mich, dass der Techniker die Ursache finden und beseitigen konnte. Drücke die Daumen, dass die Verbindung ab sofort stabil bleibt.
Komme bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Luca Br.
Hallo.
Ich habe am Wochenende mal alle Geräte ( Speedport Smart 3 + 2 Speed Home Wifi ) auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Der Speedport hat sich schnell wieder selbst Konfiguriert seit dem sind auch alle Telefonnummern konstant Synchron.
Die Downloadgeschwindigkeit war Stabil bei 65000 ohne Abbrüche.
Gestern Mittag 2 Abbrüche aber die Dowloadgeschwindigkeit hat sich heute Morgen auf 75000 eingestellt.
Soweit alles Stabil.
Wenn es in diese Richtung weitergeht bin ich mal Zufrieden, obwohl beim Download noch 25% Fehlen.
Hoffentlich kommt das auch noch, ansonsten müsste mir die Telekom am Preis ein bisschen entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen.
David
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das hört sich gut an - die Geschwindigkeit wird nun nach und nach hochgestuft. Nach jeder Hochstufung wird überwacht, ob sich Abbrüche einschleichen. Ist dies nicht der Fall, wird die nächste Hochstufung folgen - bis die volle Geschwindigkeit wieder zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo.
Nun noch mal ein Update.
Die Downloadgeschwindigkeit hat sich nun wieder auf das Maximum eingependelt und ist seit 5 Tagen Stabil.
Das Problem war wohl wirklich die Leitung die ins Haus führt. Nachdem Techniker Nr. 4 die Leitungen 1+2 gegen die Leitungen 3+4 getauscht hat läuft alles wieder so wie es soll.
Vielen Dank an alle Beteiligten aus diesem Forum.
Aber vor allem ein großes Lob an den Techniker der mehr als nur zwei Messungen vorgenommen hat und sich mal richtig mit dem Problem auseinandergesetzt hat.
Freundliche Grüße. David.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das hört sich gut an - die Geschwindigkeit wird nun nach und nach hochgestuft. Nach jeder Hochstufung wird überwacht, ob sich Abbrüche einschleichen. Ist dies nicht der Fall, wird die nächste Hochstufung folgen - bis die volle Geschwindigkeit wieder zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo.
Nun noch mal ein Update.
Die Downloadgeschwindigkeit hat sich nun wieder auf das Maximum eingependelt und ist seit 5 Tagen Stabil.
Das Problem war wohl wirklich die Leitung die ins Haus führt. Nachdem Techniker Nr. 4 die Leitungen 1+2 gegen die Leitungen 3+4 getauscht hat läuft alles wieder so wie es soll.
Vielen Dank an alle Beteiligten aus diesem Forum.
Aber vor allem ein großes Lob an den Techniker der mehr als nur zwei Messungen vorgenommen hat und sich mal richtig mit dem Problem auseinandergesetzt hat.
Freundliche Grüße. David.
0
vor 3 Jahren
Ohne neues Kabel wird sich nichts ändern.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ohne neues Kabel wird sich nichts ändern.
Ohne neues Kabel wird sich nichts ändern.
Wie kommst Du den auf diese Schlussfolgerung? Er schreibt doch in seinem Beitrag der ein Jahr alt ist, dass jetzt alles funktioniert.
In einer Leitung sind mehrere Doppeladern. Wenn eine DA defekt sein sollte und man auf eine andere ausweicht ist alles i. O., dann braucht es keine neue Leitung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von