Solved
Ständige Abbrüche: DSl Antwortet nicht.
4 years ago
Hallo Liebe Community.
Ich bin nun schon seit einer weile Besitzer eines sehr Störanfälligem Internet zuganges.
Ich habe auch schon mehrere Beiträge dazu gelesen und bin immer wieder begeistert mit wieviel Einsatz und Energie an Lösungen gearbeitet werden.
Nun zu meinem Problem:
Wir sind vor 4 Jahren in ein kleines Haus umgezogen und haben seit dem wiederkehrende Internet Probleme.
Die Service Hotline habe ich nun auch schon des öfteren angerufen.
Kurzfassung: Fast Täglich Router neu Starten oder vom Strom nehmen (ca. 10 min ) Monatlich Line Reset durch den Telekom Service.
Upgrade auf VDSL 100, Ersatz Router Speedport Smart 3 schon zweimal passiert, 3 Monate halber Preis auf die Anschluss Gebühren....
Nun am 02.09. Techniker Termin. Der (sehr freundliche) Techniker hat mich telefonisch Kontaktiert und an einem Verteilerkasten in der Nähe einen kaputten Port gefunden.
Einen halben Tag Mega gutes Internet danach leider wieder Tägliche zwischen 3 und 15 Abbrüche.
Am 14.09. Der zweite auch sehr freundliche Techniker bei mir im Haus. Leitungen durchgemessen TAE Dose getauscht wieder einen halben Tag Mega Internet.
Beim Blick aus dem Fenster sah dieser Techniker das die Leitung die uns Versorgt an Masten Überirdisch zu uns ins Haus kommt.
Daher seine Vermutung das da ein paar Dichtungen wohl nicht mehr Fit sind und die Abbrüche daher kommen.
Er hat mir eine Karte da gelassen mit Telefonnummer Er meinte ich soll die Leitung ein paar Tage beobachten und wenn es weiterhin zu abbrüchen kommt mich bei denen direkt melden. Gesagt getan Anruf am 20.09. aber die freundliche Dame am anderen ende meinte das die Telekom die Störung zurückgenommen hat und ich ein neues Ticket aufmachen muss.
Also die Service Hotline angerufen Neustart des Router .................
Die Leitung wird nun 24 Stunden überwacht und er Meldet sich morgen wieder.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann das Prozedere das ich seit 4 Jahren regelmäsig mache auch Irgendwie abgekürzt werden?
Vertrag: Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain
Speedport Smart 3 + 2 Speed Home WIFI Mesh Geräte
Keine Verstärker keine Powerline Router hat seine eigene Steckdose und nur von der Telekom mitgelieferte Kabel benutzt.
Gruß David
2415
0
31
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.