Gelöst
Ständige Abbrüche seit der Schaltung von Vectoring. Problem wird trotz mehrfacher Störungsmeldung nicht gelöst.
vor 7 Jahren
Hallo an das Telekom-Hilft Team.
Ich hatte bis vor kurzem eine 50MB DSL Verbindung die absolut ohne Abbrüche jahrelang mit einer Fritzbox 7390 gelaufen ist.
Seitdem mein Schaltkasten nun Vectoring und DSL100 kann spielt mein Router Disco.
Momentan habe ich VDSL 100 Vectoring
Folgende Maßnahmen habe ich bisher ergriffen
1. Ich habe die FB7390 gegen einen FB 7580 und dann gegen den Speedport Smart 2 getauscht.
Der Speedport Smart 2 ist nun ca. 2 Monate in Dauernutzung.
2. Ich habe die Kabel gegen das Original Telekom DSL Kabel getauscht, jetzt ist nur noch Original Telekom Kabel und Router an der TAE
3. Ich habe kein Powerline geschaltet
4. Regelmässig eine Störung gemeldet
Das Ergebnis aller Bemühungen war nur dass die Internetverbindung regelmässig verloren geht (beispielhaft):
28.05.2018 14:02:41(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
28.05.2018 14:01:11(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.05.2018 14:00:04(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.05.2018 13:59:56(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.05.2018 13:59:50(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
28.05.2018 13:59:42(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.05.2018 13:59:37(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
28.05.2018 13:59:35(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Ich habe bisher dreimal eine Störung gemeldet, das Problem wurde als gelöst erklärt, die Abbrüche bleiben ....
Ich bitte hier um Hilfe da ich mit der Störungsstelle nicht mehr weiterkomme. Vielen Dank
Die Daten sind hinterlegt.
3644
67
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
200
0
1
1288
0
3
10211
2
8
585
0
4
vor 11 Monaten
144
0
4
vor 7 Jahren
@olli74 das ist der Router der kann kein Vectoring obwohl AVM sagt ja. Hole dir einen speedport smart oder eine Fritzbox 7590 du kannst auch beides mieten. Entweder bei der Telekom für 4,95 Euro den speedport oder 7,95 die Fritzbox aber nicht online.
Oder auch die Fritzbox kannst auch bei www. Routermiete.de für 2.95 Euro mieten musst aber anrufen das du die 7590 bekommst sonst kommt die 7490.
Ansonsten online eine Störung melden .
0
vor 7 Jahren
Dann mal nen Tag abwarten was der Anschluss treibt und am nächsten Tag bei der Störungsstelle melden.
Vorher ruhig mal online schauen, ob du nicht noch nen Ticket offen hast. Weil dann klickt die Störungsstelle jede weitere Störungsmeldung zu. Genau wie, wenn du die Syncabbrüche selbst verursachst indem du deinen Router ständig trennst bzw. umverkabelst.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Olli 74
Da du schon im hiddenmenue warst, was sagt denn der Signalrauschabstand/Noise Margine?
Der sollte deutlich über 6 dB liegen.
MfG
Antwort
von
vor 7 Jahren
Eine Störungsmeldung habe ich gesetzt über das Formular, als erste Rückmeldung kam:
Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.
so sieht das im Hidden Menu aus:
das Signal Level mit -48 beim Upstream sieht für mich komisch aus oder ist das normal?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@olli74 du hast viel zu viele Fehler auf der Leitung. Lass die Störung laufen.dein Profil ist ergänzt super👍dann kann sich ein @Telekom hilft Team bei dir melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @olli74,
können Sie bitte eine Handynummer im Nutzerprofil hinterlegen, oder mir über eine persönliche Nachricht zukommen lassen?
Grüße Detlev K.
55
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe heute Morgen eine Abschlussmeldung erhalten:
Die Vectoring-Prozessorkarte wurde ausgetauscht und seitdem alle Anschlüsse auf diesem MSAN gut gemessen. Wie sieht es bei dir aus?
Viele Grüße
Anna Si.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Seit 12.07 war kein Abbruch mehr und bis auf ein paar FEC Fehler sieht es gut aus.
Ich nehme deine Antwort mal als Lösung, falls die Abbrüche wieder zurückkommen mache ich einen neuen Thread auf.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Anna Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe heute Morgen eine Abschlussmeldung erhalten:
Die Vectoring-Prozessorkarte wurde ausgetauscht und seitdem alle Anschlüsse auf diesem MSAN gut gemessen. Wie sieht es bei dir aus?
Viele Grüße
Anna Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von