Solved

Ständige Abbrüche seit der Schaltung von Vectoring. Problem wird trotz mehrfacher Störungsmeldung nicht gelöst.

7 years ago

Hallo an das Telekom-Hilft Team.

Ich hatte bis vor kurzem eine 50MB DSL Verbindung die absolut ohne Abbrüche jahrelang mit einer Fritzbox 7390 gelaufen ist.

Seitdem mein Schaltkasten nun Vectoring und DSL100 kann spielt mein Router Disco.

Momentan habe ich VDSL 100 Vectoring

 

Folgende Maßnahmen habe ich bisher ergriffen

1. Ich habe die FB7390 gegen einen FB 7580 und dann gegen den Speedport Smart 2 getauscht. 

Der Speedport Smart 2 ist nun ca. 2 Monate in Dauernutzung.

2. Ich habe  die Kabel gegen das Original Telekom DSL Kabel getauscht, jetzt ist nur noch Original Telekom Kabel und Router an der TAE

3. Ich habe kein Powerline geschaltet 

4. Regelmässig eine Störung gemeldet

 

Das Ergebnis aller Bemühungen war nur dass die Internetverbindung regelmässig verloren geht (beispielhaft): 

 

28.05.2018 14:02:41(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

28.05.2018 14:01:11(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

28.05.2018 14:00:04(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

28.05.2018 13:59:56(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

28.05.2018 13:59:50(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

28.05.2018 13:59:42(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

28.05.2018 13:59:37(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

28.05.2018 13:59:35(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

 

Ich habe bisher dreimal eine Störung gemeldet, das Problem wurde als gelöst erklärt, die Abbrüche bleiben  .... Teufel

 

Ich bitte hier um Hilfe da ich mit der Störungsstelle nicht mehr weiterkomme. Vielen Dank

Die Daten sind hinterlegt. 

3644

67

    • 7 years ago

      @olli74 das ist der Router der kann kein Vectoring obwohl AVM sagt ja. Hole dir einen speedport smart oder eine Fritzbox 7590 du kannst auch beides mieten. Entweder bei der Telekom für 4,95 Euro den speedport oder 7,95 die Fritzbox aber nicht online.

      Oder auch die Fritzbox kannst auch bei www. Routermiete.de für 2.95 Euro mieten musst aber anrufen das du die 7590 bekommst sonst kommt die 7490.

      Ansonsten online eine Störung melden .

      0

    • 7 years ago

      7590 o. den Smart dran lassen und nicht hin und her stecken.
      Dann mal nen Tag abwarten was der Anschluss treibt und am nächsten Tag bei der Störungsstelle melden.

      Vorher ruhig mal online schauen, ob du nicht noch nen Ticket offen hast. Weil dann klickt die Störungsstelle jede weitere Störungsmeldung zu. Genau wie, wenn du die Syncabbrüche selbst verursachst indem du deinen Router ständig trennst bzw. umverkabelst.

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Olli 74

      Da du schon im hiddenmenue warst, was sagt denn der Signalrauschabstand/Noise Margine?

      Der sollte deutlich über 6 dB liegen.

      MfG

      Answer

      from

      7 years ago

      Eine Störungsmeldung habe ich gesetzt über das Formular, als erste Rückmeldung kam:

      Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.

       

      so sieht das im Hidden Menu aus:

       

      Actual Data Rate37671109341
      Attainable Data Rate37671140397
      SNR Margin91153
      Signal-level-48145
      Line Attenuation6344

       

       

      das Signal Level mit -48 beim Upstream sieht für mich komisch aus oder ist das normal? 

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @olli74 du hast viel zu viele Fehler auf der Leitung. Lass die Störung laufen.dein Profil ist ergänzt super👍dann kann sich ein @Telekom hilft Team bei dir melden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @olli74,

      können Sie bitte eine Handynummer im Nutzerprofil hinterlegen, oder mir über eine persönliche Nachricht zukommen lassen?


      Grüße Detlev K.

      55

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @olli74,

      ich habe heute Morgen eine Abschlussmeldung erhalten:

      Die Vectoring-Prozessorkarte wurde ausgetauscht und seitdem alle Anschlüsse auf diesem MSAN gut gemessen. Wie sieht es bei dir aus?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Answer

      from

      7 years ago

      Seit 12.07 war kein Abbruch mehr und bis auf ein paar FEC Fehler sieht es gut aus. 

      Ich nehme deine Antwort mal als Lösung, falls die Abbrüche wieder zurückkommen mache ich einen neuen Thread auf.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke dir für die Rückmeldung, gut zu wissen!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @olli74,

      ich habe heute Morgen eine Abschlussmeldung erhalten:

      Die Vectoring-Prozessorkarte wurde ausgetauscht und seitdem alle Anschlüsse auf diesem MSAN gut gemessen. Wie sieht es bei dir aus?

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from