Solved
Ständige Abbrüche seit Umstellung auf IP
6 years ago
Liebe Community,
nachdem wir seit zwei Jahren enorme Probleme haben und keine Lösung in Sicht ist, wende ich mich heute an Euch.
Wir haben im Juni 2017 nach langem Überreden durch die Telekom unseren Vertrag auf IP umgestellt und haben jetzt einen Magenta Zuhause M mit dem Router Speedport Neo, der uns durch die Telekom damals als Angebot verkauft wurde.
Seit der Umstellung können wir teilweise kaum noch über das Festnetz telefonieren und auch am PC haben wir ständig Unterbrechungen der Internetverbindung. Mehrere Störungsmeldungen haben immer nur das Ergebnis gebracht, dass alles in Ordnung sei und alle Leitungen durchgemessen wurden. Ein Mitarbeiter hat dann mal die tolle Aussage getroffen "diesen Router hätte ich mir nicht gekauft". Schön, da er uns ja von der Telekom empfohlen wurde...
Erst gestern wurde wieder eine Störungsmeldung als erledigt markiert und heute hatten wir innerhalb von 30 Minuten 8 Abbrüche in Gesprächen. Das geht einfach gar nicht!
Wir kennen uns ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, aber ich hänge mal ein aktuelles Protokoll unseres Speedport an. Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Judith
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6 years ago
vielen Dank erstmal für die ausführliche Schilderung deines Anliegens.
Wurde hier testweise schon mal ein anderer Router angeschlossen? einfach mal um zu schauen ob es wirklich am Router liegt?
Falls kein Router zur Verfügung steht, versende ich gerne einen.
Befüll doch mal fix dein Profil mit den notwendigen Daten, gerne klingel ich durch.
Beste Grüße
Julia U.
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6 years ago
Hallo Julia,
das ist doch mal ein gutes Angebot! Ich habe die Daten vervollständigt und freue mich auf einen Anruf.
Gruß
Judith
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6 years ago
@judith.g
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Julia U. wird jetzt "gerufen"...
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6 years ago
@judith.g: Die angehängten System-Meldungen weisen nicht auf Internetabbrüche hin. Kannst Du bitte mal diese Seite aufrufen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und uns die Werte nennen, die unter 1. Internet stehen? Dann logge Dich bitte in das Konfigmenü ein und rufe anschließend diese Seite auf:
http://speedport.ip/html/engineer/ghome.htm
Falls der Aufruf dieser Seite klappt, fertige bitte einen Screenshot der DSL-Informationen an.
Ich hege ein wenig die Befürchtung, dass Ihr den Neo an einem Vectoringanschluss betreibt und Euch das interne Powerline die Probleme bereitet.
Gruß Ulrich
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6 years ago
... aber diese DNS-Fehler im Log sind doch auch nicht normal?
ER
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6 years ago
Hallo Ulrich,
ich hatte eigenlich schon geantwortet, dann aber eine Fehlermeldung erhalten. Hier also zur Sicherheit noch einmal:
Danke für die schnelle Rückmeldung. Unter 1. Internet steht folgendes:
1. Internet
DSL-Info.JPG
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6 years ago
@judith.g als erstes einen anderen Router ordern Die Speedport Neo hat ein Powerline intern verbaut und das mag VDSL Vectoring überhaupt nicht.
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6 years ago
Danke für die Rückmeldung. Schade, dass man von der Telekom dann diesen Router bei der Umstellung bekommt...
Powerline haben wir aber am Router deaktiviert.
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6 years ago
Danke für die Rückmeldung. Schade, dass man von der Telekom dann diesen Router bei der Umstellung bekommt... Powerline haben wir aber am Router deaktiviert.
Danke für die Rückmeldung. Schade, dass man von der Telekom dann diesen Router bei der Umstellung bekommt...
Powerline haben wir aber am Router deaktiviert.
@judith.g Das ist egal ob es aktiv oder deaktiviert ist Powerline .
Answer
from
6 years ago
@judith.g: Die DSL-Daten zeigen, dass Ihr einen Vectoringanschluss habt. Evtl. kann @Julia U. für einen Routertausch ohne Powerline sorgen. Dies würde eine Fehlerquelle ausschließen.
Gruß Ulrich
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Accepted Solution
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6 years ago
ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, versuchen wir erstmal einen anderen Router am Anschluss. Die Bestätigung dazu sollte euch in Kürze per Mail erreichen.
Ich setze dann noch mal eine Notiz zu nächsten Montag. Da ist nicht im Büro bin. Melden sich meine Kollegen um mal nach dem Stand der Dinge zu Fragen.
Sollten zwischenzeitlich noch weitere Fragen auftreten, gerne bescheid geben.
Beste Grüße
Julia U.
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6 years ago
@Julia U.
Danke für die tolle Beratung und Hilfe. Der neue Router läuft seit Donnerstag und bisher ohne Probleme
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Accepted Solution
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6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
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