Gelöst
Ständige Abbrüche, Telefon und Internet! Seit Monaten!
vor 5 Jahren
Seit Monaten haben wir immense Probleme mit unserem Internet und Telefon.
An manchen Tagen haben wir 20 Abbrüche am Tag (Internet fällt aus, erste Lampe leuchtet, dann die zweite, die dritte und so weiter bis alle leuchten) an einigen Tagen hält das Internet dann eine weile an anderen fällt es mehrfach hintereinander genau so aus.
Wir hatten bereits 3(!) Techniker und einen Ingenieur bei uns. Router wurde bereits 2 mal gewechselt (Speedport 2 und 3), alle Kabel wurden gewechselt, Buchse auch, Knotenpunkt, Port und sonstiges wurde bereits überprüft und mehrfach umgesteckt. Alle Techniker/Ingenieur meinten, unsere Leitung zuhause wäre super sauber und keine Probleme. Geschwindigkeit wurde bereits von 100Mbits auf 50Mbits reduziert, brachte leider keine Besserung. Powerline bei uns nicht vorhanden, bei der Nachbarschaft eher unwahrscheinlich aber nicht bekannt.
Keiner kann uns helfen und niemand weiß, was das Problem ist. Tickets werden ständig geschlossen und keiner kann dann mehr nachvollziehen, was wurde bereits getan wie kann geholfen werden. Wir beginnen ständig von vorne! (schlechte Doku)
Nächster Vorschlag einer Kollegin, Speedport gegen FritzBox tauschen, allerdings nicht kostenfrei sondern wir sollen nach 14 Tagen (WENN es denn funktioniert) auch noch dafür zahlen, dass die jetzige (gemietete)Hardware versagt! Eine absolute Frechheit, wenn ich hier im Forum lesen, dass andere Kunden bei Problemen die nicht wie bei uns schon seit Monaten bestehen, diese Kostenfrei erhalten. Wir zahlen seit Monaten einen Internetanschluss den wir oft nicht nutzen können (und das mit Home Office) und bekommen absolut keine Hilfe.
Ich erhoffe mir, dass mir jetzt hier endlich jemand weiterhelfen kann. Und uns endlich eine Lösung anbietet.
LG
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vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @mduzak ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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vor 5 Jahren
Hallo @mduzak tatsächlich kann eine Fritzbox etwas bringen .Ich habe mich 1 Jahr mit dem Speedport ärgern müssen , seit ich eine Fritzbox (7530) habe , gibt es keinerlei DSL-Ausfälle bei mir. Ich würde aber an deiner Stelle überlegen eine Fritzbox zu kaufen .Das kommt dich im Endeffekt billiger .AVM bietet 5 Jahre Garantie auf seine Geräte . Die 7530 mit dem etwas schwächeren WLAN und ohne S0-Bus für ISDN Geräte liegt momentan zwischen 110 und 120 € .Die 7590 um die 200 € . Das Mietgerät konnte ich kulanter Weise zurückgeben . Wenn du Fragen hast einfach schreiben .
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von
vor 5 Jahren
Auch bedanke ich mich, für den Tipp eine Fritzbox zu kaufen. Allerdings wurden wir bereits vor Wochen in der Hotline mitgeteilt, dass wir bei eigenen Geräten bei Störungen am Ende auf den Kosten der Techniker, etc. sitzen bleiben, da dies dann kein Problem der Telekom darstellt sondern unser Problem ist. Unsere Probleme waren zeitweise auch für 2 Wochen einfach mal weg und kamen dann erst wieder. Daher möchte ich nicht ein Gerät für 2 Wochen leihen, alles funktioniert, Ticket wird geschlossen und wir beginnen von vorne und am Ende bleibe ich auf den Kosten sitzen, da ich mir schon eine Fritzbox gekauft habe. Daher wäre es sinnvoll für uns, die Fritzbox kostenlos gestellt zu bekommen, bis wirklich 100% feststeht, dass unser Problem gelöst ist.
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von
vor 5 Jahren
Kein Problem @mduzak ich fürchte die Fritzbox wirst du bei der Telekom nicht kostenlos bekommen 😀 . Kennst du routermiete.de ? da kannst du dir eine Fritzbox für einen Monat für 5 € und derzeit ohne Versandkosten mieten .
0
von
vor 5 Jahren
und @mduzak ich weiss was du durchmachst . 😀
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
und bekommen absolut keine Hilfe.
und bekommen absolut keine Hilfe.
Bei 3 Technikern und einem Serviceingenieur die bereist da waren von absolut keine Hilfe zu schrieben ist schon ein wenig dreist, oder?
Den Router kannst du auch selbst tauschen, Smart3 kündigen und eine FritzBox beim Anbieter deiner Wahl mieten.
Kostenlos bekommst du von der Telekom da nichts, mir sind auch keine Fälle hier bekannt wo es diese kostenlos gab.
2
von
vor 5 Jahren
Und wie gesagt, ich habe hier bereits gelesen, dass dieser Kostenlos gestellt wurde.
0
von
vor 5 Jahren
Und wie gesagt, ich habe hier bereits gelesen, dass dieser Kostenlos gestellt wurde.
Und ich nicht...
Ist letztlich egal.
Ich persönlich hätte an deiner Stelle schon lange einen anderen Router besorgt wenn es auf diesen hinausläuft.
Was hast du zu verlieren?
Kannst du bitte noch Zeiten angeben zu denen du vom Team unter der angegebenen Rufnummer erreichbar bist?
Ich habe es eskaliert, da wird sich zeitnah jemand melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
wie soeben telefonisch besprochen, warte ich auf die Rückmeldung der Fachabteilung und werde mich spätestens morgen wieder bei dir melden.
Wichtig ist noch folgendes: Magst du mir einmal im privaten Chat die Routerlog-Daten kommunizieren? So können wir besser nach verfolgen, was genau im Router vor sich geht.
Ich bin gerne für euch da und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Christina P.
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1
von
vor 5 Jahren
@Christina P. ich kann den privaten Chat leider nicht finden. Daher habe ich den Log unter : Telekom hilft Labor: Testumgebungen
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
du hast einen Anruf in Abwesenheit von mir.
Sag mir gerne Bescheid, wann es dir am besten zusagt.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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von
vor 5 Jahren
Hallo @Christina P. @morgen Vormittag könnte es passen. Aber bitte wie besprochen bei beiden Telefonnummern versuchen.
Vielen Dank und bis morgen
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
ich lege dann gerne mal eine Notiz zu morgen Vormittag. Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nachdem ihr die Fritzbox ausprobiert habt, funktioniert es wieder.
Danke dir für die Gutmeldung.
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße & bleib gesund
Christina P.
2
von
vor 5 Jahren
@Christina P.
Hi Christina.
leider kommt es (zwar selten) aber noch immer zu Abbrüchen. Ich habe auch zu den Zeitpunkten, bei denen ich zuhause war Protokoll geführt. Wenn diese Daten interessant sein sollten, teile ich diese gerne.
Zudem habe ich ein weiteres Anliegen bzgl. unserer Rechnung.
Wenn du dich mit mir in Verbindung setzen könntest wäre ich dir sehr dankbar.
Grüße
Michelle
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von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin Christina. Gerne möchte ich behilflich sein. Wann kann ich dich dafür am besten telefonisch erreichen? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von