Ständige Ausfälle bei Regio Anschlüssen
4 years ago
Hallo in die Runde.
Ich arbeite selber im Telekom Außendienst und bin fachlich durchaus versiert.
Leider sind mir in diesem Fall ab EVS an im MFG/KVZ Richtung EWE die Hände gebunden.
Seit Dezember 2019 benutze ich nun einen Regio L Anschluss.
Die darauffolgenden Monate gab es immer wieder Ausfälle, bei denen stets angeblich die Einwahldaten falsch waren, obwohl ja kein Mensch etwas am Setup geändert hatte.
Diese Aussetzer kamen wenigstens meist spät abends vor und dauerten dann schon mal bis in den nächsten Tag hinein.
Seit ca. Mitte 2020 lief der Anschluss dann endlich einmal relativ stabil.
Nun vermehren sich die Aussetzer aber schon wieder seit einiger Zeit zunehmend, so wie auch jetzt gerade wieder.
Im Familienkreis in meiner Nähe ist es umso schlimmer mit dem Regio Anschluss, da dieser dort geschäftlich genutzt wird und zudem tagsüber während der Geschäftszeiten aussetzt.
Was zur Hölle ist denn da los?
Das kann doch nicht wahr sein!
Ja, die Problematik ist scheinbar bekannt, aber ich hätte wirklich gerne mal Details, woran genau das nun tatsächlich liegt und warum man das nicht in den Griff bekommt.
Ich ärgere mich schwarz und im kompletten restlichen Farbspektrum, dass bei mir die EWE den Vectoring Ausbau getätigt hat.
Hätte ich nur zwei Straßen weiter gewohnt, hätte ich noch einen Platz in unserem eigenen MFG bekommen.
Mit meinem vorherigen reinen Telekom Anschluss hatte ich niemals derartige Probleme.
Und selbst wenn, hätte ich mir da wenigstens noch selber helfen können.
Bitte kläre mich endlich mal jemand detailliert auf, was hier nun Phase ist und wann das endlich ein Ende hat.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
G. Becker
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4 years ago
@ConnectorBei einem Regio kann Dir nur die Regiohotline helfen.
Was bei dem anbieter los ist kann nur der Dir sagen. Wenn Du Techniker im Aussendienst bist solltest das wissen.
Welche möglichkeiten hat Vooda oder 1 &1 bei der Telekomleitung?
So nebenbei welcher Tarif un werden PowerLAN verwndet?
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4 years ago
Zunächst einmal Danke für die Rückmeldung.
Ich bin offen für Vorschläge, Tipps und konstruktive Kritik, jedoch finde ich eine derart herablassende Art völlig unnötig und fehl am Platz.
Falls meinerseits noch etwas unklar sein sollte, fragen Sie doch einfach erst einmal.
Das jedoch bitte respektvoll und in einem dementsprechenden Ton.
Vielen Dank.
Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass dies grundsätzlich in den Regio Bereich fällt, wo ich es ebenfalls bereits eingereicht, jedoch bisher leider noch keine wirklich klärenden Antworten erhalten habe.
Daher versuche ich es auch hier, Erfahrungen, Infos oder auch Hinweise zu bekommen, die zur Lösung beitragen können.
Ich nutze den Magenta Zuhause Regio L mit einem Speedport Smart 3 und keinerlei Powerline Adaptern, sondern ausschließlich (W)LAN.
Im Familienkreis ist es ein Regio M mit einer Fritzbox 7590 und ebenfalls ohne Powerline .
Es geht ja aber erstmal gar nicht um evtl. unpassende Hardware Kombis sondern die Einwahl.
Es bleibt spannend.
Schönen Abend noch.
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4 years ago
Ich fange wirklich langsam an, die fachliche Kompetenz mancher Mitarbeiter im Aussendienst in Frage zu stellen.
Es kann doch nicht sein, dass ein MA solch eine Frage in die weite Welt bläst, anstatt es intern zu klären!
Bin grad echt etwas fassungslos!
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from
4 years ago
Leute, was genau ist euer Problem damit, dass ein Kunde (und mehr ist er in diesem Fall nicht) im Kundenforum der Telekom nach einer Lösung sucht? Warum geht ihr davon aus, dass er nicht bereits versucht hat intern eine Lösung zu finden? Warum wird gleich an der Kompetenz des Außendienstes gezweifelt? Muss der Außendienst alle Lösungswege und Möglichkeiten kennen? Wäre es was anderes, wenn der MA im Rechnungswesen sitzen würde, dürfte er dann die Frage stellen ohne angemotzt zu werden?
Sofern ihr MA der DTAG seid, überlegt euch mal, was für ein Bild ihr hier gerade abgebt und wenn ihr keine vernünftige Antwort auf die Frage habt, scrollt bitte einfach weiter und lasst euren Frust woanders aus!
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4 years ago
Moin @Connector,
Hallo in die Runde,
zunächst einmal begrüße ich dich herzlich in unserer Community, Kollege.
Warum seid ihr so unentspannt. 🤔🤗 Es wäre es herzallerliebst, wenn sich hier einmal die Stimmung anheben würde.
Ich bin zwar auch etwas überrascht, dass sich @Connector mit dem Anliegen bei uns meldet, aber was spricht dagegen. 😏
Bitte kläre mich endlich mal jemand detailliert auf, was hier nun Phase ist und wann das endlich ein Ende hat.
Für Aufklärung kann ich leider nicht sorgen - denn wie bereits erwähnt, können nur die Regio Kollegen bzw. wohl eher die EWE hier Licht ins Dunkle bringen. Schade, dass du bisher scheinbar keinen passenden Ansprechpartner gefunden hast. Ich schreibe dir gleich eine DM mit näheren Infos.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
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