Ständige DSL Abbrüche PPPoE Fehler

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit Juni (vermutlich schon früher) habe ich das Problem, dass bei uns das Internet zwischen 1-2x  / Tag oder auch gerne bis zu 10x / Stunde mit folgendem Fehler abbricht: 

PPPoE-Fehler keine DSL Synchronisation 

 

was wurde bereits vom technischen Support gemacht (alles ohne Erfolg):

1. schneller Internetleitungen Verkaufen (klar, warum auch nicht - hilft aber nicht)

2. Leitung reset 

3. Router auf Werkseinstellungen 

4. Router austauschen (von Smart 3 auf Smart 4)

5. 24h Überwachung leider ohne Rückruf 

 

ich telefoniere mit dem Technischen Support jetzt fast täglich. Leider fühle ich mich bereits wie in einem Film (Edge of Tomorrow / Täglich grüßt das Murmeltier) denn der Support wiederholt täglich das selbe Verhalten. 
1. das ganze muss ich jedes Mal neu erklären

2. Leitung Neustart 

3. haben sie Powerline oder repeater (nein)

4. Router wurde schon ersetzt 

5. was der Fehler bedeutet weiß ich leider auch nicht 

6. ich lass eine Prüfung durchführen und melde mich in 24h (versprochen) - leider kein Rückruf

7. abschließend erhalte ich penetrant so viele sms mit der Frage ob das Problem gelöst wurde und ob ich das Ticket stornieren möchte. Natürlich melde ich immer zurück, dass das Problem noch besteht, das Ticket wird dann trotzdem geschlossen. 
8. auf in eine neue Runde wieder von vorne. 

ich habe leider keine Hoffnung mehr, dass der Support mir hier noch weiter helfen wird. 

Wo kann ich mich denn sinnvoll nach Hilfe für das Problem melden, wenn der technische Support mir nicht hilft? 

liebe Grüße 

Levin

 

335

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @LuckyLevin schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @LuckyLevin ist echt komisch, galvanisch ist die Leitung io aber die Abbrüche sind zu sehen wie schwankungen im Download!

    Ich hole mal die Teamis dazu, damit ein Ticket erstellt wird. Die Techniker hätten das bereits an den Servicelevel 3 geben müssen.

    VG Andi

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend und willkommen @LuckyLevin,

    die Probleme bedaure ich sehr und auch, dass die Störung immer noch nicht behoben wurde.

    Wann darf ich mich kurz telefonisch bei Ihnen melden?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi zusammen,

     

    ich hatte heute noch einmal ein längeres Gespräch mit dem Support und wurde tatsächlich an den 2nd level weitergeleitet. Nun kommt die Tage ein Techniker um das Problem zu analysieren.

     

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

     

    Grüße,

    Levin 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @LuckyLevin,

    danke für Ihre Antwort.

    Bitte berichte gerne weiter, ob der Techniker die Störung beseitigen konnte.

    Vielen Dank und vorab ein schönes Wochenende
    Florian Sa.

    0

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