Ständige DSL Abbrüche PPPoE Fehler und PPP-Zeitüberschreitung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich wollte mich hier mal ein wenig informieren wass ich machen kann.

 

Ich habe seit gut 3! Wochen Ständig DSL Ausfälle und PPPoE-Fehler sowie PPP-Zeitüberschreitungen bei der DSL-Aushandlung.

Jetzt habe ich in den letzten 1,5 Wochen Mindestens bereits über 40x bei der Telekom angerufen und mir wird einfach nicht weitergeholfen.

 

Mein Anschluss ist Aktuell eine MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus leitung.

Mein Momentaner Router im Einsatz die Fritz!Box 7590 mit Fritz! OS 7.20.

 

Jedes mal wenn ich bei der Telekom Anrufe um um hilfe zu bitten wird entweder aufgelegt, es wird nur die Leitung neu Gestartet und mir die Info gegeben die Technik meldet sich nach 24h bei mir (Wass, Oh Wunder Bisher nie Passiert ist.).

 

Nach dem Leitungsneustart läuft es wie Folgt ab mit der DSL-Verbindung.

 

Leitung wird neu gestartet während Router Abgeklemmt ist vom DSL.

10 Min Später Router wieder ans DSL Anschließen Natürlich komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur mieine WLAN-Konfig neu eingespielt.

Dann geht dass Spiel los: DSL-Verbindung wird aufgebaut, Hält sich 30 min Stabil und Verliert wieder die verbindung. 

Verbindung steht dann nach meistens 5 min Wieder für weitere 30 minuten. und dann gehts los alle 3-7 minuten in Unregelmäßigen Abständen DSL (PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung).

 

Dass geht nun schon seit wie bereits gesagt 3 Wochen so.

Ein Techniker wurde bisher auch nicht rausgeschickt, und meine Sonderkündigung auch abgelehnt.

 

Ich finde es eine Frechheit dass ich seit 3 wochen für eine Leistung bezahle die ich nicht bekomme..

 

ich habe seit Freitag Letzter woche von meiner Fritz!Box 7590 bereits 149 Mails bekommen mit der Info dass ich eine Neue IP-Adresse bekommen habe..

 

Ich habe langsam echt keinen Bock mehr auf die Telekom. Ist es so wie mann Langjährige kunden die seit 6 Jahren kunde sind behandelt? Na Danke auch!

 

Ich werde jetzt heute eine neue Sonderkündigung Fertig machen und sollte diese Wiedererwarten nicht Akzeptiert werden werde ich die Bundesnetzagentur Darüber informieren dass meine Leitung seit WOCHEN nicht Funktioniert und mir nicht geholfen wird.!

 

Tschüss und Schönen Tag noch!

7930

36

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Es kann auch an der Fritzbox liegen. Die 7.20 Firmware hat mit manchen Gegenseiten offenbar ein Problem, wie ich hier im Forum gelesen habe. Probier doch einfach mal auf dieser Seite http://fritz.box/?&lp=dslSet die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" zu aktivieren, ob das was bringt.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @muc80337_2 

    also ich habe jetzt gestern mal geschaut und etwas drauf geachtet wann genau die DSL Ausfälle sind..

     

    mit 3 Router wurde getestet..

    1x die 7590 (FRITZ! OS 7.20) und (FRITZ! OS 7.18)

    1x der Speedport W274 Aktuelle Firmware

    und ein TP Link Archer C5

     

    mit allen Router gleiches Szenario.

     

    sobald die Leitung mehr als 25% Belastung oder im idle ist bricht die Verbindung ab. 

    die Leitung läuft aber konstant wenn ich die leitungsgeschwindigkeit auf 16k begrenze 

     

    irgendwass scheint da am Vor meiner Abschluss Dose nicht zu stimmen .. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @homelurgi. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit unserem Service erhalten hast. Sehr gerne schaue ich mir die Leitung genauer an. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Wann bist du am besten erreichbar? Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Normalerweise bin ich immer erreichbar aber scheinbar gibt es momentan wohl auch Probleme mit meiner Mobilfunk Verbindung. 

    habe jetzt wieder erst vollen Empfang..


    @Martin Bo.  habe ebend meine andere Handynummer eingetragen im Profil.

     

    //edit Info

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @homelurgi,

    ich habe es gerade noch mal probiert, aber ich denke, jetzt ist es wohl zu spät für einen Rückruf. Da ging direkt die Mailbox ran.

    Ich bin ganz deiner Meinung, dass wir unbedingt mal einen Techniker zu dir schicken sollten, der die Leitung vor Ort überprüft. Ich habe daher das laufende Störungsticket übernommen und schon so weit vorbereitet, dass wir nur noch einen Technikertermin setzen müssen.

    Sag einfach hier Bescheid, wenn wir noch mal durchklingeln sollen, um einen Termin abzusprechen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo.

     

    @Detlev K. Ja Hat ja super schnell Funktioniert..

    Leider hat der Techniker Weder bei mir Geklingelt noch bei meinem Onkel (Es stehen an beiden Klingeln der Nachname und es ist ein Einziger Haushalt). Es wurde auch einfach nur eine Karte eingeworfen und danach niemehr ne Meldung vom Techniker auch nach der Änderung der Falsch übermittelten Handynummer.

     

    @Sarah S. Wie ja Oben bereits erwähnt kein Techniker-Temin zustande gekommen und neuer Techniker-Termin wurde nicht mehr ausgemacht mit dem Techniker.

     

    Ich Werde nun den anschluss Fristlos Kündigen und die Zahlungen einstellen da es nicht mehr vertretbar ist.

     

    Die Frage ist nur kann ich gegenüber der Telekom meinen Kompletten Dienstausfall Geltend machen?

    Grob umgeschlagen fehlen mir durch den ganzen Spaß jetzt ca. 2400€ .. 

    Jobs die nicht angegangen werden konnten und insgesamt 8 Private Auftäge die ich durch die Internet ausfälle nicht ausführen konnte..

     

    Naja egal.. Ich hoffe die Telekom Nimmt meine Fristlose Kündigung dieses mal an sonst werde ich leider den weg über BNetzA Gehen müssen und die dort melden müssen..

     

    Vertrag wurde seitens der Telekom nicht wirklich eingehalten, meiner meinung nach, und laut der Leistungsbeschreibung ist eine Entstörfrist binnen 24h genannt. diese wurde nun auch nicht wirklich eingehalten..

     

    Die Leitungsneustarts bringen nicht wirklich etwas und ein FritzOS Downgrade auf eine Ältere FritzOS hat auch nichts genutzt. 

     

    Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und ich hoffe die telekom wird mir dort entgegen kommen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @homelurgi,

    der Termin ist wie eben besprochen für morgen Nachmittag eingebucht.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @homelurgi,

    ich wollte mal hören, wie der Stand der Dinge ist.
    Nun wo der Techniker bei dir war, hoffe ich doch dass alles läuft!?

    Beste Grüße
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @homelurgi,

    vielen Dank für das kurze Telefonat.

    Du konntest ja gerade einen neuen Termin für Montag absprechen, ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem Techniker klappt.
    Gib uns dann hier eine Rückmeldung.

    Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!

    Gruß,
    Ingo F.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @homelurgi  schrieb:

    @Thunder99 
    laut meiner 7590 ist die Vermittlungsstelle eine Huawei
    Broadcom: 12.0.26


    @homelurgi passt schon, jetzt heißt es warten bis ASSIA wieder hochregelt.

    Anscheinend hat es der Techniker vergessen eine Rekonfiguration durchzuführen nach der Störung, nur der darf es machen nach einer abgeschlossen Störung.


    Okay. Denn heißt es warten und Tee Trinken. Hoffe es dauert nicht zu lang.. 25% weniger Speed beim Downloaden merkt man schon.. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @homelurgi,

    leider habe ich dich eben nicht erreicht. Wann passt es dir besser?

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @homelurgi,

    ich hatte gerade auch kein Glück und habe nur die Sprachbox erreicht. Gebe uns gerne Bescheid, wann dir ein Rückruf zur Beratung passt.

    Viele Grüße Martina Ha.

    0

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