Ständige PPPoE Fehler und damit andauernde DSL Syncs

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte Januar Kunde bei der Telekom mit einem Magenta ZuHause M (50Mbit) inkl Smart Option und  LTE  Vertrag. Bis Samstag hat alles super funktioniert. Im Speedport Pro Router wurden auch annährend die richtigen Werte für die DSL Verbindung angezeigt. Seit Samstag ist es so, das nichts mehr so wirklich funktioniert. Es gibt nichtmal eine komplette Stunde, in dem die DSL Leitung dann konstant anliegt. Es erfolgen ständig Verbindungsabbrüche, entweder mit PPPoE Fehler oder anderer Trennungsgründen, die im Routerlog ersichtlich sind. Die Telefonie funktioniert dann auch nicht mehr so wirklich.  Powerline  oder ähnliches benutze ich nicht. Die Störungsmeldung hat bis jetzt auch nichts unternommen, außer diverse Messungen durchgeführt. Geändert hat sich dadurch aber nichts.

Wenn sich dann tatsächlich eine DSL Verbindung auftut, sind die Werte dazu aber mieserabel. 17Mbit im Downstream und 19Mbit im Upstream passt nicht so wirklich bei einer 50Mbit Leitung. Ist aber auch egal, da die Leitung eh wieder sofort zusammenbricht und versucht wird, neu zu synchronisieren .

 

 

 Was kann ich noch tun? Ein Störungsticket ist noch offen.

LG

303

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Anders herum ... wegen DSL Syncabbrüchen oder anderen Störungen am DSL stören dann die PPPoE Session.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Naja dann bei der Störungsstelle einfach nach dem aktuellen Stand fragen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DaveCarters2013 ,

     

    ich habe gesehen, dass es bereits einen Technikertermin am  14.2. gibt.

    Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, was der Kollege herausfindet.

     

    Grüße 

    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DaveCarters2013 

     

    soll seit dem 21. Februar 2022 behoben sein durch Technik Netze ( PTI ). Wie sieht das Verhalten der Leitung nun aus?

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1013

0

4