Ständige PPPoE Fehler und damit andauernde DSL Syncs
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Mitte Januar Kunde bei der Telekom mit einem Magenta ZuHause M (50Mbit) inkl Smart Option und LTE Vertrag. Bis Samstag hat alles super funktioniert. Im Speedport Pro Router wurden auch annährend die richtigen Werte für die DSL Verbindung angezeigt. Seit Samstag ist es so, das nichts mehr so wirklich funktioniert. Es gibt nichtmal eine komplette Stunde, in dem die DSL Leitung dann konstant anliegt. Es erfolgen ständig Verbindungsabbrüche, entweder mit PPPoE Fehler oder anderer Trennungsgründen, die im Routerlog ersichtlich sind. Die Telefonie funktioniert dann auch nicht mehr so wirklich. Powerline oder ähnliches benutze ich nicht. Die Störungsmeldung hat bis jetzt auch nichts unternommen, außer diverse Messungen durchgeführt. Geändert hat sich dadurch aber nichts.
Wenn sich dann tatsächlich eine DSL Verbindung auftut, sind die Werte dazu aber mieserabel. 17Mbit im Downstream und 19Mbit im Upstream passt nicht so wirklich bei einer 50Mbit Leitung. Ist aber auch egal, da die Leitung eh wieder sofort zusammenbricht und versucht wird, neu zu synchronisieren .
Was kann ich noch tun? Ein Störungsticket ist noch offen.
LG
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CyberSW
vor 3 Jahren
Anders herum ... wegen DSL Syncabbrüchen oder anderen Störungen am DSL stören dann die PPPoE Session.
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DaveCarters2013
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
ja genau . so meinte ich es...was halt auch noch auffällt, dass kurz vorher noch der OAM Service in die Knie geht. Dann ist auch damit die DSL Verbindung weg. Ich hab das auch eher zufällig gemerkt, da ich mir Emails schicken lassen, wenn es zu Änderungen Systemseitig kommt. Ab Samstag morgen hatte ich dann bis abends ca. 30! Mails mit der Mitteilung, dass ich eine neue WAN zugeteilt bekommen habe. Das hat mich stutzig gemacht...Und wie gesagt, das Problem besteht weiterhin. Störung ist gemeldet, aber nichts tut sich. Btw.: Es hat Samstag den ganzen Tag über geregnet, ich denke mir, dass das Kabel eventuell iwo im Wasser steht?!
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CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Naja dann bei der Störungsstelle einfach nach dem aktuellen Stand fragen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @DaveCarters2013 ,
ich habe gesehen, dass es bereits einen Technikertermin am 14.2. gibt.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, was der Kollege herausfindet.
Grüße
Claudia Bö.
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DaveCarters2013
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
hallo zusammen, der technike war da und hat herausgefunden, dass die leitungsimpedanz 150 ohm satt 30 ohm mist. also den 5fachen max wert !!!! eigentlich sollte sich die telekom wieder bei mir melden, da wohl jetzt das tiefbauamt kommen sollte, um die schadstelle zu finden. leider hat sich hier nichts getan, ausser dass die telekom mir mein störungsticket auf behoben gesetzt hat, ohne das sich das teifbauamt gemeldet hat. kann das jmd. mal bitte prüfen, was da jetzt los ist?! danke
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @DaveCarters2013
soll seit dem 21. Februar 2022 behoben sein durch Technik Netze ( PTI ). Wie sieht das Verhalten der Leitung nun aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DaveCarters2013