Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige PPPoE Fehler und damit andauernde DSL Syncs
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Mitte Januar Kunde bei der Telekom mit einem Magenta ZuHause M (50Mbit) inkl Smart Option und LTE Vertrag. Bis Samstag hat alles super funktioniert. Im Speedport Pro Router wurden auch annährend die richtigen Werte für die DSL Verbindung angezeigt. Seit Samstag ist es so, das nichts mehr so wirklich funktioniert. Es gibt nichtmal eine komplette Stunde, in dem die DSL Leitung dann konstant anliegt. Es erfolgen ständig Verbindungsabbrüche, entweder mit PPPoE Fehler oder anderer Trennungsgründen, die im Routerlog ersichtlich sind. Die Telefonie funktioniert dann auch nicht mehr so wirklich. Powerline oder ähnliches benutze ich nicht. Die Störungsmeldung hat bis jetzt auch nichts unternommen, außer diverse Messungen durchgeführt. Geändert hat sich dadurch aber nichts.
Wenn sich dann tatsächlich eine DSL Verbindung auftut, sind die Werte dazu aber mieserabel. 17Mbit im Downstream und 19Mbit im Upstream passt nicht so wirklich bei einer 50Mbit Leitung. Ist aber auch egal, da die Leitung eh wieder sofort zusammenbricht und versucht wird, neu zu synchronisieren .
Was kann ich noch tun? Ein Störungsticket ist noch offen.
LG
303
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
275
0
4
7930
0
8
vor 3 Jahren
335
0
3
vor 5 Jahren
234
0
4
1013
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Anders herum ... wegen DSL Syncabbrüchen oder anderen Störungen am DSL stören dann die PPPoE Session.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Naja dann bei der Störungsstelle einfach nach dem aktuellen Stand fragen.
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @DaveCarters2013 ,
ich habe gesehen, dass es bereits einen Technikertermin am 14.2. gibt.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, was der Kollege herausfindet.
Grüße
Claudia Bö.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @DaveCarters2013
soll seit dem 21. Februar 2022 behoben sein durch Technik Netze ( PTI ). Wie sieht das Verhalten der Leitung nun aus?
Gruß
Jürgen Wo.
0