Ständige PPPoE Fehler und damit andauernde DSL Syncs

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte Januar Kunde bei der Telekom mit einem Magenta ZuHause M (50Mbit) inkl Smart Option und  LTE  Vertrag. Bis Samstag hat alles super funktioniert. Im Speedport Pro Router wurden auch annährend die richtigen Werte für die DSL Verbindung angezeigt. Seit Samstag ist es so, das nichts mehr so wirklich funktioniert. Es gibt nichtmal eine komplette Stunde, in dem die DSL Leitung dann konstant anliegt. Es erfolgen ständig Verbindungsabbrüche, entweder mit PPPoE Fehler oder anderer Trennungsgründen, die im Routerlog ersichtlich sind. Die Telefonie funktioniert dann auch nicht mehr so wirklich.  Powerline  oder ähnliches benutze ich nicht. Die Störungsmeldung hat bis jetzt auch nichts unternommen, außer diverse Messungen durchgeführt. Geändert hat sich dadurch aber nichts.

Wenn sich dann tatsächlich eine DSL Verbindung auftut, sind die Werte dazu aber mieserabel. 17Mbit im Downstream und 19Mbit im Upstream passt nicht so wirklich bei einer 50Mbit Leitung. Ist aber auch egal, da die Leitung eh wieder sofort zusammenbricht und versucht wird, neu zu synchronisieren .

 

 

 Was kann ich noch tun? Ein Störungsticket ist noch offen.

LG

307

6

  • vor 3 Jahren

    Anders herum ... wegen DSL Syncabbrüchen oder anderen Störungen am DSL stören dann die PPPoE Session.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ja genau . so meinte ich es...was halt auch noch auffällt, dass kurz vorher noch der OAM Service in die Knie geht. Dann ist auch damit die DSL Verbindung weg. Ich hab das auch eher zufällig gemerkt, da ich mir Emails schicken lassen, wenn es zu Änderungen Systemseitig kommt. Ab Samstag morgen hatte ich dann bis abends ca. 30! Mails mit der Mitteilung, dass ich eine neue WAN zugeteilt bekommen habe. Das hat mich stutzig gemacht...Und wie gesagt, das Problem besteht weiterhin. Störung ist gemeldet, aber nichts tut sich. Btw.: Es hat Samstag den ganzen Tag über geregnet, ich denke mir, dass das Kabel eventuell iwo im Wasser steht?!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Naja dann bei der Störungsstelle einfach nach dem aktuellen Stand fragen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @DaveCarters2013 ,

     

    ich habe gesehen, dass es bereits einen Technikertermin am  14.2. gibt.

    Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, was der Kollege herausfindet.

     

    Grüße 

    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hallo zusammen, der technike war da und hat herausgefunden, dass die leitungsimpedanz 150 ohm satt 30 ohm  mist. also den 5fachen max wert !!!! eigentlich sollte sich die telekom wieder bei mir melden, da wohl jetzt das tiefbauamt kommen sollte, um die schadstelle zu finden. leider hat sich hier nichts getan, ausser dass die telekom mir mein störungsticket auf behoben gesetzt hat, ohne das sich das teifbauamt gemeldet hat. kann das jmd. mal bitte prüfen, was da jetzt los ist?! danke

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DaveCarters2013 

     

    soll seit dem 21. Februar 2022 behoben sein durch Technik Netze ( PTI ). Wie sieht das Verhalten der Leitung nun aus?

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen