Gelöst

PPPoE Fehler und bisher kann niemand helfen

vor 8 Jahren

Gruss zusammen!

Primäre Frage ist, wer denn bei Telekom in der Lage ist, bei einem nicht trivialen Fehler zu helfen. Schon vor der Umstellung auf VDSL wurde das Systemlog der FritzBox 7390 mit PPPoE Fehlern geflutet. Die DSL Messwerte sehen jedoch sehr gut aus und es entstehen auch keine Übertragungsfehler. Durch Beauftragung eines der neuen VDSL Ports im Ort hoffte ich, das PPPoE Problem und seine Verbindungsabbrüche loszuwerden. Leider blieb der Fehler bestehen. Jeder VDSL Nachbar im Ort hat seine knappen 50Mbit bekommen, während ich mit teilweise knappen 9 Mbit und ständigen Abbrüchen kämpfe.

 

Um alle Fehler auf Kundenseite auszuschliessen, haben wir nun auch noch eine fabrikneue FB 7430  direkt am HÜP angeschlossen und zur galvanischen Trennung vom Stromnetz an einer ebenso fabrikneuen 12V KFZ Batterie betrieben. Das beweist doch, dass weder die Hausverkabelung, noch ein störender Verbraucher im Haus, noch Brummschleifen auf dem Stromnetz oder alle die anderen Behelfserklärungen des Technikers belastbare Ursachen sind. Es war sehr ärgerlich und zeitaufwändig diesen Beweis zu erbringen, zumal die unnötige Anschaffung des neuen Routers auf Anraten der Telekom erfolgte. Besonders dumm ist es, wenn Techniker trotz aller Erklärungen zur Fehlerdiagnose wieder nur ins Haus rennen und dort ihren Argus FTT anschließen.

 

Habe ich eine Chance, dass jemand die nicht funktionierende Dienstleistung nachbessert? Kann jeman meinen Erklärungen überhaupt folgen?

 

Anbei Fotos der DSL Werte, der PPPoE Fehler und des Tests, bei dem Router, Stromleitungen, Hausverkabellung als Ursache auszuschließen waren.

 

 

PPPOE.jpg

BOX.jpg

DSL Werte.png

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ist die Box korrekt eingerichtet?
    Ich sehe noch die aktivierte Zwangstrennung.
    Du hast nicht rein zufällig auch noch die restlichen Einstellungen für den Internetzugang falsch gesetzt und lässt die Box versuchen einen 2. PVC aufzubauen, was mit einem PPPoE Fehler quittiert wird, da es diesen nicht gibt.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Guten Abend @OliverJaeckelBender und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles so weiterläuft, wie es soll.

    Viele Grüße Sven Ö.

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