Ständige DSL-Abbrüche trotz neuster FB und keinen Verzweigungen der Telefondosen

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit herrschen bei mir zuhause DSL Probleme in Form von Abbrüchen. Teils gibt es Tage lang Ruhe, bis es wieder zu mehrere male die Stunde für mehrere Tage anhält.

 

Der Techniker war auch schon da und hat durchgemessen und Verkabelungen geändert, was jedoch nichts gebracht hat.

 

Als Router wird eine Fritzbox 7590 mit neuster Firmware genutzt. Auch alle denkbaren Einstellungen wie Störsicherheit zu erhöhen wurden von mir ausprobiert. Ohne Erfolg.

Die Abbrüche sind meistens ohne Grund, jedoch lassen diese sich auch gezielt mit dem Betätigen der Klingel oder der Lichtschalter im Flur auslösen. 

Auch Mehrfachabzweigungen in der Telefondose lassen sich ausschließen, da ich um dies zu testen, die Fritzbox direkt an die APL der Telekom verbunden habe. Dies löste das Problem anfänglichst komplett, jedoch treten jetzt nach etwa 2 Monaten die DSL-Abbrüche erneut auf, ohne etwas geändert zu haben.

 

Vielen Dank im Vorraus für ihre Hilfe.

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    • 4 years ago

      Hallo @j-konieczny 

      j-konieczny

      ... Die Abbrüche sind meistens ohne Grund, jedoch lassen diese sich auch gezielt mit dem Betätigen der Klingel oder der Lichtschalter im Flur auslösen. ...

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      Die Abbrüche sind meistens ohne Grund, jedoch lassen diese sich auch gezielt mit dem Betätigen der Klingel oder der Lichtschalter im Flur auslösen. 

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      j-konieczny

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      Die Abbrüche sind meistens ohne Grund, jedoch lassen diese sich auch gezielt mit dem Betätigen der Klingel oder der Lichtschalter im Flur auslösen. 

      ...


      Dann stimmt an der Leitungsverlegung und auch Vermutlich an der E- Anlage etwas nicht.
      Wie alt ist die Elektro Installation ?
      Wann wurde zuletzt der Potential - Ausgleich / Erdung überprüft / gemessen ?

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      j-konieczny

      Die Abbrüche sind meistens ohne Grund, jedoch lassen diese sich auch gezielt mit dem Betätigen der Klingel oder der Lichtschalter im Flur auslösen.

       

      Die Abbrüche sind meistens ohne Grund, jedoch lassen diese sich auch gezielt mit dem Betätigen der Klingel oder der Lichtschalter im Flur auslösen. 

       

      j-konieczny

       

      Die Abbrüche sind meistens ohne Grund, jedoch lassen diese sich auch gezielt mit dem Betätigen der Klingel oder der Lichtschalter im Flur auslösen. 

       


      Und jetz fragst Du noch wo der Störer ist?

      Was soll der Techniker noch tun?

      Lass den Elektriker kommen.

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      Answer

      from

      4 years ago

      @j-konieczny was soll passiern? der Telekom Techniker soll dem Elektriker sagen wo der Fehler ist? Wenn Du die Klingel / Lichtschalter im Flur betätigst fällt das Internet aus, also ist es ein defekter Trafo oder ein Steuerungsgerät.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @j-konieczny 

      Du hast das wirklich mit dieser "pulverisierten" TAE getestet 🤔

       

      Was haben Die "2Elektriker" denn gemessen, poste mal die anonymisierten Protokolle 😉

       

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      4 years ago

      Mein Vater hat diese in Empfang genommen, da ich zu der Zeit arbeiten war.

      Werde ihn dies bezüglich fragen, habe von ihm aber nichts bekommen außer, dass sie da waren kurz gemessen haben und relativ schnell wieder weg waren. Da ich jetzt frei habe werde ich aber nochmal eine andere Firma beauftragen, und selbst dabei sein.

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      j-konieczny

      Auch Mehrfachabzweigungen in der Telefondose lassen sich ausschließen, da ich um dies zu testen, die Fritzbox direkt an die APL der Telekom verbunden habe

      Auch Mehrfachabzweigungen in der Telefondose lassen sich ausschließen, da ich um dies zu testen, die Fritzbox direkt an die APL der Telekom verbunden habe
      j-konieczny
      Auch Mehrfachabzweigungen in der Telefondose lassen sich ausschließen, da ich um dies zu testen, die Fritzbox direkt an die APL der Telekom verbunden habe

      Und die Fritzbox zeigt es trotzdem an. 

      1

      Answer

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      4 years ago

      Und genau deswegen bin ich Ratlos..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      j-konieczny

      [...] Auch Mehrfachabzweigungen in der Telefondose lassen sich ausschließen, da ich um dies zu testen, die Fritzbox direkt an die APL der Telekom verbunden habe. [...]

      [...]

      Auch Mehrfachabzweigungen in der Telefondose lassen sich ausschließen, da ich um dies zu testen, die Fritzbox direkt an die APL der Telekom verbunden habe. [...]

      j-konieczny
      [...]

      Auch Mehrfachabzweigungen in der Telefondose lassen sich ausschließen, da ich um dies zu testen, die Fritzbox direkt an die APL der Telekom verbunden habe. [...]


      Kannst Du ein Foto des Anschlusses der Fritz!Box am APL hochladen? Bitte so, dass man die einzelnen Adern und deren Farben erkennen kann.

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      Answer

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      4 years ago

      lejupp

      Ist das nicht bloß eine Kordel damit der Deckel nicht runterfällt?

      Ist das nicht bloß eine Kordel damit der Deckel nicht runterfällt?

      lejupp

      Ist das nicht bloß eine Kordel damit der Deckel nicht runterfällt?


      Könnte auch sein Zwinkernd

      Answer

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      4 years ago

      Richtig

      Answer

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      4 years ago

      @j-konieczny 

       

      Zeig bitte noch das Spektrum inkl. Minimum und Maximum.

       

      Zudem bitte noch deine Daten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

       

      Ich denke, jemand vom Team sollte die Leitung mal anschauen.

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @j-konieczny,

      gerne schaue ich mir mal die Leitung an - trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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