Ständige DSL Probleme

vor einem Jahr

guten Tag,

ich habe folgendes problem ich bin seid anfang letzten monat bei der Telekom Kunde vorher hatte ich Pyur kabel was schmutz war und nicht ging. hatte telekom angeschlssen da war vorher laut router vodafone drauf. so die fritzbox die ich zuerst hatte war eine 7490 ohne abbrüche (hatte sie vorher schon mal testweise angeschlossen also sie blieb mit dem dsl kasten verbunden. am 9.11 kam dann der Techniker zum Schalten. er hatte die kabel getauscht am kasten und ist wieder gegangen. das ganze ging eine Stunde gut dann Brach die DSL verbindung ab mit dem fehler DSL antwortet nicht das ganze ging den ganzen Tag so bis ich wieder anrief bei der Telekom, diese schickten mir einen Techniker 2 Tage später also am 11.11. dieser kam hatte port getauscht und gemessen alles ok. nach genau einer Stunde Brach die Verbindung an der Fritzbox 7490 wieder Ab diesmal verbindete sie sich nicht mehr als ich anrief sagte die Nette Kollegin da Stimmt was mit der Leitung nicht. viele Fehler. ich frage mich warum der Techniker sagte es ist jetzt wieder alle gut. nächster termin diesmal 2 Tage Später  (arbeitgeber bereits genervt) wieder Früher gegangen hatte eine andere fritzbox ein älteres modell vom kumpel zum testen vorher erhalten fritzbox 7362 SL diese ging sogar nur 30 minuten danach brach die verbindung erneut ab. wieder angerufen diesmal genau das gleiche selbe leitungswerte. habe dann denn speedport smart 4 bestellt angeblich solle es dann gehen. er kam an richtete sich direkt automatisch ein was ich mega cool fand, dieser blieb online aber reduzierte die leistung so weit runter bis er nach 4 stunden sich neu verbunden hat mit der gegenstelle. da ganze geht mir so langsam dermaßen auf den keks das ASSIA regelt auch runter auf minimum 1mbits wird dann immer von hotline wieder rausgenommen. Powerline ist nicht im haus habe nachbarn gefragt jetzt soll am 22.12.2023 wieder ein techniker kommen Traurig hoffe hier kann mir wer helfen bin mit latein am ende. habe aktuelle daten mal angehangen

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Screenshot 16 ausgetauscht gegen Version ohne Seriennummer!]

1345

136

    • vor einem Jahr

      Wenn die Störung noch offen ist, dann bei der Störungsstelle melden.

      Klingt aber so, als wär keine Störungsmeldung mehr offen, dann wieder melden und mitteilen, dass es auch mit dem neuen Speedport weiterhin zu Störungen kommt.

      23

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Und wieder reduziert wurden es nervt so ungemein 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      florid1999

      dann war heute ein Techniker da dieser hat die adern in der dose gewechselt wollte und anderen port da mehrere eine Störung haben im Haus .

      dann war heute ein Techniker da dieser hat die adern in der dose gewechselt wollte und anderen port da mehrere eine Störung haben im Haus .
      florid1999
      dann war heute ein Techniker da dieser hat die adern in der dose gewechselt wollte und anderen port da mehrere eine Störung haben im Haus .

      Wenn das schon der Techniker sagt, würde ich mal auf die Linecard gehen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich ihn auch gefragt er so Quatsch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ASSIA regelt nicht unter AGB‘s @florid1999 

      0

    • vor einem Jahr

      Speedtest sind uninteressant. Was zählt ist mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist und die zugewiesene Geschwindigkeit vom Anbieter steht in den Ereignissen.

      Und den Upload regelt ASSIA nicht direkt weil es technisch fast unmöglich ist und darum wird es hauptsächlich den Router überlassen.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @florid1999 

       

      Verstehe ich nicht - der Screenshot zeigt doch, das sogar über 42 MBit/s anliegen....

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @florid1999

       

      Habe tatsächlich nichts gemacht 🙏🏽😅 Freut mich aber. Beobachte gerne weiter 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      merkwürdig 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      moin und zwar die leitung ist seid gestern 17 Uhr tot und die fritzbox zeigt immer an 

      Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 0 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter. so das auch keine DSL verbindung geht Traurig  inklusive DSL kabel nicht angeschlossen was es aber ist .

      vielleicht kann mir wer helfen bei dem Problem 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @florid1999 📞😊

       

      Ich habe die ergänzenden Angaben bei dem Techniker hinterlegt.

      Alle Schritte und das weitere Vorgehen stehen & fallen mit dem Termin am Montag. 😊

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende & liebe Grüße

      Christina P.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      techniker war heute da hat am Kasten was eingebaut wegen der leitungsdämpfung sind paar meter aber egal seid dem kein abbruch und der nachbar hat sein PowerLAN auch abgebaut Fröhlich aber leider hat er ASSIA vergessen zurückzusetzen wollte er tun Traurig

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @florid1999,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Im normal fall, regelt sich die Leitung von alleine schrittweise wieder hoch.

      Am besten du beobachtest das, da brauch der Techniker das nicht zurückzusetzen.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe seid heute wieder DSL aber irgendwie sehen die werde komisch aus Traurig 

      0

    • vor einem Jahr

      hier am abend noch mal das Spektrum

      0

    • vor einem Jahr

      Aktuell sieht es so aus irgendwie werden die spektumswerte immer schlechter 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hoffe es bleibt so Fröhlich weil die fehler sind hoch 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @florid1999,

      wie bereits gesagt, sind keine weiteren Fehler unsererseits festzustellen. Gerne kannst du uns über Auffälligkeiten in den nächsten Tagen auf dem Laufenden halten. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      heute war der Serviceingeneur da und hat alles behoben jetzt sollte alles wieder gehen Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Heute hat ASSIA die Leitung reduziert im Upload Traurig denke da ist immer noch was nicht OK 

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen, es sollte morgen ein Termin geben. Aber der Service Ingenieur hat gesagt es lohnt nicht mehr weil ich ja Glasfaser gebucht habe und hat es storniert. Aber ich bezahle doch. Ist es möglich einen anderen zu bekommen. Wäre nett wenn wir mal telefonieren könnten weil so ist es zu lang. Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @florid1999,

      wann bist du am besten telefonisch zu erreichen?

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      heute den ganzen tag Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gab wieder sehr viele Abbrüche heute aber warum reduziert denn ASSIA nicht die Leitung zur Stabilität von dem Anschluss 

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      florid1999

      jap da ist die küche und der Herd und dahinter keine dose

      jap da ist die küche und der Herd und dahinter keine dose Fröhlich 

      florid1999

      jap da ist die küche und der Herd und dahinter keine dose Fröhlich 


      Ich wette das da eine eingemauert ist . Aber wenn du sowieso Glas bekommst ist es glaube ich egal jetzt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jap naja danke trotzdem für deine Hilfe Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @florid1999,

      ich habe gesehen, dass es leider mit dem Glasfaseranschluss doch nicht geklappt hat. 

      Dein Anschluss wurde dann stattdessen auf VDSL 250 umgestellt. Wie läuft es seit dem? Laut der Leitungsmessung sieht es aktuell gut aus. 

      Viele Grüße

      Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      guten morgen Fröhlich
      heute nacht wurde leider das profil wieder optimiert, meine frage ist kann man dieses profil zurücksetzen auf 116 down und 42 up wie vorher?
      weil für die letzten 24 stunden bringt es auch nix mehr, da morgen glasfaser kommt. Ausserdem war am Montag der techniker da hatte etwas gemacht am kasten draußen leitung resetet und glaube auf einen neuen port geswitcht weil bei dem den ich hatte gabs probleme. Seid dem 27 keine Abbrüche mehr was mich wundert das das ASSIA und DLM so Massiv eingreift Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider nicht @florid1999,

       

      aber ich wünsche Dir viel Kraft für die letzten 24 Stunden. 💐

      So wird das umschwenken auf Glasfaser wenigstens beeindruckender ... Oder so... 😅

       

      Dennoch alles Gute,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Schade 😅 und ja bin so froh auf morgen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    590

    0

    3

    Gelöst

    in  

    191

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1329

    0

    4

    in  

    635

    0

    3