Ständige DSL-Sync-Abbrüche in den vergangenen Wochen/Moanten
5 years ago
Sehr geehrtes Telekom-Team,
in den vergangen Wochen/Monaten kommt es an meinem VDSL-Anschluss immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Mal läuft es einige Tage am Stück sehr gut, dann wieder fast täglich eine Neusynchronisation des Anschlusses. Erstaunt war ich, dass bei den regionalen Meldungen bei meinem Anschluss eine Störung vorliegen soll. Screenshot ist beigefügt. Kann mir jemand vom Telekom-Team sagen, um was für eine Störung es sich da handelt ?
Die DSL-Leitungsdaten meiner Fritzbox 7490 sehen doch auch nicht ganz so schlecht aus ? Dort kann ich aber sehen, dass plötzlich immer wieder eine hohe Fehlerzahl an dem Anschluss auftreten.
Grüße,
Martin
Reg.Meldung.jpg
DSL.jpg
632
0
29
This could help you too
3 years ago
389
0
2
408
0
4
4 years ago
1218
0
1
2 years ago
394
0
3
6 years ago
617
2
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Weitere DSL-Informationen aus meiner FB7490
7490.jpg
0
0
5 years ago
@mpf1: Auch an Dich die obligatorische Frage: Nutzt Du Powerline -Komponenten?
Gruß Ulrich
10
from
5 years ago
Ja, steck in der Steckdose im Arbeitszimmer.
Fritzbox befindet sich 1m von der TAE im Wohnzimmer, völlig gegengesetzt vom Arbeitszimmer in der Wohnung.
Hab ihn jetzt extra noch einmal aus der Steckdose gezogen.
0
from
5 years ago
Gestern fast 24h ohne Fehler, aber ab 17 Uhr gings dann doch wieder los. Der Powerline /WLAN-Repeater war nicht gesteckt. Bei uns in der Wohnung auch keine Änderung an irgendwelchen elektrischen Verbrauchern vorgenommen.
Wüsste wirklich mal sehr gerne welche angebliche Störung hier vorliegen soll. Da wir auch MagentaTV nutzen, ist es schon störend, wenn das "hängen" bleibt oder ruckelt.
0
from
5 years ago
hier noch 3 Screenshots
Screenshot_2020-04-04 FRITZ Box 7490(4).png
Screenshot_2020-04-04 FRITZ Box 7490(3).png
Screenshot_2020-04-04 FRITZ Box 7490(5).png
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Ich unterstütze dich in deinem Anliegen bestmöglich. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen.
Wann bist du am besten erreichbar, damit wir einmal die Leitung überprüfen können?
Ich freue mich auf deine Antwort und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße Martin Bo.
0
9
from
5 years ago
Hallo @Simone W. ,
@Detlev K. @Martin Bo.
nachdem die Langzeitmessung 24h lief hat mich die Mitarbeiterin vom Kundenservice wieder angerufen und mich gefragt , wie der Anschluss lief. Hat mich schon etwas gewundert . Sie müsste doch sehen , dass es ständige (bis zu 12 in einer Stunde) Sync.Verluste gegeben hat. Habe ihr geschildert , dass nun gar nichts mehr ging. "Ja dann muss ein Technikertermin gemacht werden" . Der konnte aber erst nach Ostern , am 14.04. stattfinden. Komischerweise lief der Anschluss nach dieser Messung mit einer Datenrate von ca. 100Mbit recht stabil und mit nur wenigen Fehlern auf der Leitung. Der Techniker eines Subunternehmers war dann am 14. vor Ort und hat auch Fehler gemessen. Als Ursache soll die TAE -Dose verantwortlich gewesen sein. Diese wurde ausgetauscht. Am 15. gegen 03:34 Uhr hat es wieder einen Resync. gegeben, nun läuft der Anschluss wieder mit ca. 63Mbit . Bis jetzt ohne einen Abbruch und mit wenig Fehlern .
Wollte ja eigentlich auf 100Mbit oder sogar mehr umsteigen, aber ich glaube das lasse ich erst einmal bleiben.
So ist der Stand.
Ach ja, diese "regionale Störung" an meinem Anschluss wurde am 14.04. gegen 08:05 Uhr als behoben gemeldet. Per SMS....
Konnte mir ja auch keiner mitteilen , was da los war .
Gruß
Martin
0
from
5 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Tut mir wirklich leid, dass du so lange Schwierigkeiten mit dem Anschluss hattest und dass auch der Lösungsweg nicht der einfachste war.
Das soll so natürlich nicht sein und deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nochmal aufrichtig entschuldigen.
Doch ebenso freut es mich, dass die Einschränkungen anscheinend der Vergangenheit angehören und nun alles tip top läuft.
Bitte gib' uns Bescheid, wenn doch mal wieder etwas sein sollte.
Wir helfen gern!
Viele Grüße
Jana K.
0
from
5 years ago
@Jana K.
Naja, tip top ist etwas übertrieben.
Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
Gruß
Martin
Unlogged in user
from
5 years ago
ich melde mich gegen 9 Uhr bei Ihnen, sofern es dann passt.
Grüße Detlev K.
0
0
5 years ago
Die Kollegin hat eine Langzeitmessung in Auftrag gegeben. Daher auch die Bitte, den Router nicht vom Strom zu nehmen. Wir beobachten deinen Anschluss nun durchgehend bis morgen früh.
Ich weiß, dass der Zustand momentan einfach nur noch nervenzerreibend ist, doch sicherlich wird die Kollegin morgen einen Lösungsvorschlag präsentieren können.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
from
5 years ago
Danke @Klaudija D.
bin gespannt was dabei heraus und hoffentlich führt die Langzeitmessung auch zu einem Ergebnis?
Im Moment geht ja gar nichts mehr hier 😫
Gruß
Martin
0
Unlogged in user
from
5 years ago
sorry, das war vielleicht nicht optimal formuliert. 😕
Danke und wie gesagt: Gerne melden, wir helfen.
Viele Grüße
Jana K.
0
3
from
5 years ago
Hallo@Jana K. ,
kurzes Update :
15.04. um 03:31 Uhr "DSL antwortet nicht "
17.04. um 03:25 Uhr "DSL antwortet nicht "
18.04. um 04:44 Uhr "DSL antwortet nicht "
3 bis 6 min später immer wieder verbunden.
In 5 Tagen drei Abbruche . Nichtbehebbare Fehler sind weniger geworden. Die Leitungskapazität ist aber stark am Schwanken. Aktuell 87670 kbit/s. War ja auch schon bei fast 110000 kbit/s.
0
from
5 years ago
Heute, 19.04. um 3 Uhr und ein paar Sekunden wie eine Neusynchronisation. Ich denke da ist das DLM am Werk.
Datenrate kommt aber immer wieder mit dem krummen 63670 kbit s zustande.
0
from
5 years ago
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from