Gelöst

Ständige DSL-Verbindungsabbrüche nach Vertragsänderung auf "SVDSL 250 TV"

vor 9 Monaten

Hallo in die Runde,

 

nach Vertrags änderung auf VDSL250 ("MagentaZuhause XL- MagentaTV Basic 2.0") ist die Leistung bei bestehender Verbindung okay (ca. 198 Mbit, -> engestellt ist maximale Stabilität, dadurch geringer Performanceverlust, Annex ist auf B voreingestellt

und die Bitrate ist auf die verfügbare begrenzt).

 

Unser großes Problem sind die auch von anderen schon beschriebenen Verbindungsabbrüche ~ 2-3 mal täglich mit 2-3 Minuten

"Pause", bis die Leitung wieder steht. Weder für das Homeoffice, noch für TV mit Aufnehmen ist dies im erträglichen

Toleranzrahmen.

 
- Fritzbox OS 8.0 der 7590AX zeigt die beigefügten Screenshots.
-
Das Kabel in der Dose in unserer Wohnung scheint mir (bemühter Techniklaie) den Voraussetzungen gemäß aktuell zu sein (s. Anlage).
 
Alle stundenlangen Bemühungen, auch mit bemühter und offenbar kompetenter Hotline der Telekom, haben bisher keinen Erfolg gebracht. Daher hoffe ich auf diesem Weg auf Unterstützung?!
 
Vorab vielen Dank!

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    • vor 9 Monaten

      @fsw5555 das Spektrum ist eine Katas. , da scheint was mit der Leitung nicht zu stimmen, von PowerLAN geh ich mal nicht aus.

      Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 9 Monaten

      @fsw5555 die Abbrüche kommen von einer Stichleitung, bedeutet das im Haus mehrere TAE verbaut sind die parallel geschaltet sind.

      Ich hole mal die Teamie dazu damit ein Ticket erstellt wird, da ein weiterer Techniker zu dir kommt.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen und ein Zeitfenster angeben! Damit dich ein Teamie Kontaktieren kann und dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      VG

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    • vor 9 Monaten

      Schon mal vielen Dank!

      Ich kann das voraussichtlich morgen erledigen
      sG WS

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Chill erst mal hat gerufen und da bin ich! 😀

       

      Hallo @fsw5555,

       

      ich werfe gerne einen genaueren Blick auf deinen Festnetzanschluss. Hinterleg' dazu wie @Chill erst mal schon geschrieben hat, bitte deine Daten in deinem Profil.

      Gib' mir einfach einen kurzen Wink, wenn dein Profil befüllt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Malte,

       

      ich habe mein Profil jetzt entsprechend befüllt.

       

      Danke für die Unterstützung!

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @fsw5555

       

      Ich habe dich bereits 2-mal versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg 😞. Hast du ein anderes Zeitfenster, ab wann es dir besser passt? 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      fsw5555

      und die Bitrate ist auf die verfügbare begrenzt

      und die Bitrate ist auf die verfügbare begrenzt
      fsw5555
      und die Bitrate ist auf die verfügbare begrenzt

      Diese Funktion bitte deaktivieren - bringt idR. nur mehr Nachteile statt Vorteile. 

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

       Okay, habe ich geändert. Danke für den Hinweis!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      tut mir leid, ich habe keinen Anruf erhalten... ich bin unter der Nummer in meinem Profil erreichbar

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @fsw5555,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Sollte der besprochene Termin mit unserem Außendienst keine Besserung der Situation ergeben, bitte nochmal melden.

      Ich wünsche einen schönen Tag und eine gute Zeit.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @fsw5555,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Sollte der besprochene Termin mit unserem Außendienst keine Besserung der Situation ergeben, bitte nochmal melden.

      Ich wünsche einen schönen Tag und eine gute Zeit.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • vor 8 Monaten

      Nach zwei Technikerbesuchen noch immer keine Lösung, Parallelschaltungen von Kabeln (in der Wohnung) wurden behoben, Hausanschluss im Keller o.B. auf Fehler geprüft und im "Verteilerkasten" an der Straße wurde ein Modul getauscht. Ergebnis: nun haben wir täglich 10 und mehr Internetabbrüche von 2-5 Minuten.

       

      Danke für weitere Unterstützung!

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @fsw5555 

       

      Es tut mir sehr leid, dass der Anschluß nach wie vor nicht so funktioniert, wie er sollte.

       

      Da das Problem offenbar noch nicht gelöst wurde, kommen wir um einen weiteren Außendiensttermin nicht herum.

      Wann passt ein erneuter Termin?

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Montag, 28.10.2024 9:00-14:00 Uhr. Allerdings frage ich mich, welche Lösung ein dritter Technikerbesuch bringen wird, nachdem es nach den ersten beiden jeweils schlechter wurde. Liegt es nicht eher, wie schon von anderen Leidtragenden berichtet, und auch vom ersten Techniker geäußert, dass VDSL 250 störanfällig ist und die Geschwindigkeit (auf 170 MBit?) reduziert werden muss?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @fsw5555, 👋

       

      das könnte auch bereits Zielführend sein! Ich sehe, dass die Geschwindigkeit am Dienstag auf VDSL 100 reduziert wird. Gib uns dann gerne ein Update, ob es damit besser läuft! 😊

       

      Grüße

      Jonas

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Nach einer Woche Systemwechsel auf VDSL 100 haben wir nur noch jeden Morgen zwischen 3 und 4 Uhr eine Unterbrechung von 2-5 Minuten, ansonsten läuft alles störungsfrei. Jetzt habe ich auch noch im Bereich "Störsicherheit" wieder auf "maximale Performance" umgestellt. Anbei das aktuelle Spektrum.

      Sollte es so stabil bleiben, wären wir zufrieden - und ich danke nochmals für die Unterstützung an dieser Stelle!

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      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @fsw5555

       

      Das klingt ja erst einmal sehr gut.

      Finde nur die regelmäßigen Abbrüche in der Nacht noch seltsam.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Wenige Tage hatten wir Ruhe, seit zwei Tagen kommt es jetzt wieder mehrmals täglich zur 2-5minütigen Verbindungsabbrüchen. Dies ist ein untragbarer Zustand und insgesamt keine auch nur annähernd ausreichende Leistugnserbringung. Wir sind ratlos.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @fsw5555 ,

       

      ich habe auf die Leitung geschaut und sehe heute eine Neusynchronisation, heute Abend, so gegen 20:45. Wann waren denn die anderen Abbrüche? Kannst du bitte in die Systemmeldungen vom Router schauen, ob es relevante Einträge zu den Abbrüchen gibt?

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias

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