Solved
Ständige DSL Verbindungsabbrüche & Servicequalität
8 years ago
Hallo,
seit gut zwei Wochen habe ich ständig Verbindungsabbrüche auf meiner DSL-Leitung. "Ständig" heisst in diesem Fall oftmalls mehrere Abbrüche innerhalb weniger Minuten, dann wieder eine Weile Ruhe und dan geht es wieder los. Das ganze zwischen 5 und 10x pro Stunde - mindestens. Wenn sich die Leitung dann mal wieder synchronisiert hat, tut sie dass bei 8-10 Mbit/s downstream und ca. 400-500kbit/s upstream. Bevor diese vielen Aussetzer auftraten, hatte ich recht konstant 13-14 Mbit/s down und knapp 2400kbit/s up. In seltenenen Fällen werden diese auch in der jetztigen Phase erreicht, bleiben aber Ausnahme.
Ich hatte die Störung bereits vor mehr als einer Woche gemeldet und eine telefonische Erreichbarkeit von 7-20 Uhr angegeben. Da passiert natürlich nichts. Stattdessen wurde versucht, mich um 21 Uhr zu erreichen, das dann auch gleich 2x, aber da war das Handy auf lautlos.
Frech finde ich, dass das Ticket mit der Begründung "Fremdrouter" geschlossen wurde. Hey Telekom: Wenn Ihr genau schaut und auch das Ticket lest, wißt Ihr, dass es ein Hybridanschluss ist und daran nur euer (ok, ich lasse die Wertung mal weg) Speedport Hybrid läuft. Der ist gemietet, also gehört Euch, Ihr kommt da mit Sicherheit drauf und wenn er das problem ist, tauscht ihn bitte aus. Aber so, wie Ihr mit der Störung umgeht, geht es nicht.
Ich habe das Ticket heute neu geöffnet. Mal sehen, wann was passiert und was genau.
Andreas
2820
0
27
This could help you too
6 years ago
211
0
2
4 years ago
197
0
2
6 months ago
137
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Seit Sonntag ist wieder alles stabil Die letzten Abbrüche waren zw. 4:20 und 4:40 - seitdem Stabilität und Bandbreite ok. Eine neue Störungsmeldung hatte ich nicht gemacht. Wenn es jetzt so bleibt, ist alles super.
Eine neue Störungsmeldung hatte ich nicht gemacht.
Wenn es jetzt so bleibt, ist alles super.
Prima und ich halte meine Füße dann mal still.
Greetz
Stefan D.
0