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Ständige Internetabbrüche

5 years ago

Guten Tag, 

 

seit heute morgen habe ich ständig Internetabbrüche, wodurch kein WLAN, TV oder Festnetz funktioniert. 
Ich habe schon den Router neu gestartet und die Hotline angerufen. Jedoch konnte man mir dort nicht wirklich weiterhelfen. 
liegen eventuell allgemeine Störungen im Raum Brandenburg (Rheinsberg) vor? 

vielen Dank 

mit freundlichen Grüßen 

Sabrina Hänsch 

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    • 5 years ago

      @_sabriinaxo_  Welcher Router wird verwendet? Werden Powerline Adapter verwendet? 

      1

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      5 years ago

      Router wurde schon mehrfach neu gestartet, Software ist auch aktuell. Es werden keine weiteren Adapter verwendet

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    • 5 years ago

      @_sabriinaxo_Startet der Router neu und welcher?

      7

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      5 years ago

      @Chill erst mal @Vielen Dank. Hab geantwortet 

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      5 years ago

      @_sabriinaxo_galvanisch ist die Leitung io aber die Bandbreite ist weit unter der garantierten. Ich hole mal ein Teamie dazu damit ein Ticket erstellt wird.

      Gruß Andi

      Answer

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      5 years ago

      @Chill erst mal Ja das meinte der Kollege am Telefon auch schon. 
      okay super. Vielen Dank 

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    • 5 years ago

      Hallo @_sabriinaxo_,

      ich hatte es gerade telefonisch unter der angegeben Rufnummer versucht. Leider bekomme ich die Ansage, dass diese nicht vergeben ist.
      Hast du eventuell einen Zahlendreher drin?

      Schau doch mal nach und gib mir Rückmeldung. Rufe dann gerne nochmal durch.

      Beste Grüße
      Julia U.

      3

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      5 years ago

       

      @Julia U. Ohje, da ist sicher noch meine alte Nummer drin. 
      mich finde gerade leider nicht, wo ich das am Handy ändern kann. 

      kann ich dir die Nummer vielleicht auch als Nachricht schicken? 

      lg 

      Sabrina 

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      5 years ago

      @Julia U.  Ach ich hab’s doch gefunden und geändert. 

      Answer

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      5 years ago

      @Julia U. 
      @hallo Julia, 

       

      Ich Weiss, wir haben am Telefon 19 Uhr ausgemacht. Jedoch besteht das Problem nach wie vor. Leider gibt es weiterhin Abbrüche. 

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    • 5 years ago

      @_sabriinaxo_,

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
      Wie besprochen, melde ich mich dann um 19 Uhr erneut nach dem Netzreset jetzt.
      Im nächsten Zug storniere ich dann noch die Computerhilfe. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • 5 years ago

      @_sabriinaxo_,

      ich bringe den neuen Router dann jetzt auf den Weg.
      Sobald alles mit diesem läuft kannst du dein altes Gerät über unser Retoureportal zurücksenden.
      Den Link habe ich dir auch schon rausgesucht: http://bit.ly/RetoureTelekom


      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      5 years ago

      @Julia U. @Vielen, vielen lieben Dank für deine Hilfe! 

       

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    • 5 years ago

      Guten Abend @_sabriinaxo_.
      Ist der neue Router gut angekommen und konnten die Probleme mit dem neuen Router beseitigt werden? Ich freue mich, von dir zu lesen.😊
      Beste Grüße Martin Bo.

      4

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      5 years ago

      @_sabriinaxo_ 

      mach bitte einen Screenshot von der kompletten verlinkten Seite (falls nicht alles in einen Screenshot geht, dann halt mehrere). Ohne, dass du dich vorher schon in das Speedport-Menü eingeloggt hattest (sonst geht es nämlich nicht).

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Danach darin in der Zeile Seriennummer, die Seriennummer unkenntlich machen.

      Und dann den/die Screenshot(s) in einer Antwort posten.

       

      Anschließend bitte zum Router gehen. Er hat auf der Rückseite (unter dem Fuß ggf) ein Etikett. Dort ist eine Materialnummer in der Form wie folgt angegeben: MNr xxxxxxxx/YY/xx.

      Notiere bitte in der Antwort zusätzlich die zwei Ziffern, welche als YY auf dem Etikett dort angegeben sind.

      Answer

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      5 years ago

      @_sabriinaxo_

      Der neue Router ist angekommen. Allerdings gibt es keinerlei Verbesserung. Nach wie vor habe ich ständig Internetabbrüche. Momentan funktioniert wieder gar nix mehr.

      Der neue Router ist angekommen. Allerdings gibt es keinerlei Verbesserung. Nach wie vor habe ich ständig Internetabbrüche. Momentan funktioniert wieder gar nix mehr.
      Der neue Router ist angekommen. Allerdings gibt es keinerlei Verbesserung. Nach wie vor habe ich ständig Internetabbrüche. Momentan funktioniert wieder gar nix mehr.


      Mehr als nervig, dass es nicht geholfen hat. 😕 Wie ich sehe, wurde da auch ein Termin mit einem Techniker für morgen gemacht.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      5 years ago

      Nichtsdestotrotz gibt es wenige Konstellationen, bei denen solche Probleme auch durch etwas im Heimnetz ausgelöst werden kann. Deshalb wäre es günstig, wenn die von mir angefragte Infos noch geliefert würden, so dass ich daraus schon mal besondere Konstellationen auslesen kann, welche ich kenne, und Probleme beinhalten.

       

      Meine vorherigen Fragen/Anforderungen wurden noch nicht beantwortet.

       

      Zusätzliche Frage,  welche ich noch nicht gestellt hatte:

      Ist irgendetwas mit der USB-Buchse des Routers verbunden? Falls ja, was ist das.

       

      [Die Frage nach Powerline (= DLAN, z. B. Devolos) hatte schon jemand anderer gestellt, aber meine Fragen noch nicht. Deshalb auch noch nicht geprüft worden bisher, ... .]

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    • 5 years ago

      Hey @_sabriinaxo_ der Techniker hat vermerkt das er deinen Anschluss im VzK umgeschaltet hat. Wir haben seither noch nicht genug Messwerte das ich hier eine Aussage treffen kann. Schreib gerne mal wie es bei dir vor Ort läuft, wir schauen dann spätestens morgen nochmal in die Langzeitmessung rein. Liebe Grüße Sarah Ti.

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @_sabriinaxo_ wir hatten gestern nochmal etwas Schluckauf als sich der Anschluss hochgeregelt hat. Seitdem sieht aber alles gut aus. Momentan ist der Anschluss mit 80 Mbit/s synchron die Werte sehen alle stabil aus und die Fehlerzahlen sind noch weiter runter gegangen. Wir sollten aber nochmal ein wenig beobachten. Wir schauen nächste Woche nochmal rein. Viele Grüße Sarah Ti.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @_sabriinaxo_ Der Anschluss läuft weiterhin stabil, wenn es bei dir vor Ort nicht anders aussieht würde ich den Fall abschließen. Viele Grüße Sarah Ti.

      1

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      5 years ago

      @Sarah Ti. 
      entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber leider hab ich völlig übersehen, dass hier noch etwas geschrieben wurde. 

      Hoer funktioniert momentan auch alles reibungslos! Vielen Dank! Hoffen wir, dass es jetzt so bleibt Fröhlich 

       

      LG Sabrina 

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