Gelöst

Ständige Internetabbrüche

vor 3 Jahren

Schönen guten Tag werte Telekom Community, 

 

ich bin seit dem 10.3. offiziell Telekom Neukunde und hab ein Problem mit meinem Internetanschluss. Am 10. war der Techniker hier der den ganzen Spaß auch erfolgreich eingerichtet hat. Jedoch habe ich seit ca. Dem 12. hin und wieder sehr sporadische Internetabbrüche. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten auch einfach mal für ne Stunde am Stück passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden. Der Vormieter hatte dasselbe Problem, weswegen ich meinen würde, dass das ganze nicht am Router liegt. Die Sache ist natürlich unglaublich frustrierend weswegen ich hier nun um Hilfe hoffe. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Colin Wegener

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    • vor 3 Jahren

      @Colrojo 

      Zuerst, nutzt Du PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000

      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann übrigens festhalten, dass den Repeater auszumachen nichts bringt. Bei der TAE -Dose hab ich große Sorgen das ich irgendetwas kaputt machen deswegen trau ich mich nicht so wirklich da dranzugehen. Wenn das wirklich essentiell ist würde ich's wohl probieren. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Colrojo

      Bei der TAE -Dose hab ich große Sorgen das ich irgendetwas kaputt machen deswegen trau ich mich nicht so wirklich da dranzugehen. Wenn das wirklich essentiell ist würde ich's wohl probieren.

      Bei der TAE -Dose hab ich große Sorgen das ich irgendetwas kaputt machen deswegen trau ich mich nicht so wirklich da dranzugehen. Wenn das wirklich essentiell ist würde ich's wohl probieren. 

      Colrojo

      Bei der TAE -Dose hab ich große Sorgen das ich irgendetwas kaputt machen deswegen trau ich mich nicht so wirklich da dranzugehen. Wenn das wirklich essentiell ist würde ich's wohl probieren. 


      Kann bei derart hohen Geschwindigkeiten durchaus essentiell sein.

      In  der Dose ist nix drin außer zwei Kabelchen, die angeklemmt sind. Also nix "elektronisches"

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Colrojo ich kann mal einen Blick auf die Leitung werfen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Colrojo ,

       

      gerne möchte ich hier ein Telefonat vorschlagen.

      So kann ich mir den Anschluss genauer anschauen und die Leitung mal durchmessen.

       

      Teile mir doch gerne ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.

       

      Beste Grüße 

      Julia U.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So, der Anruf hat bis jetzt noch nicht stattgefunden, aber das ist des weiteren kein Problem, da ich mich recht kurz nach der abgemachten Zeit melde. Seit dem Linereset etc. sind die Störungen nicht wieder aufgetreten. Noch einmal vielen Dank für den guten Support. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hänge mich jetzt mal mit in dieses Thema ein, ich bin schon etwas weiter, Router Fritzbox 7590, seit dem 19.06.22 Internetabbrüche, Keine Extras, Rechner, TVs und TV Reciver sind alle per Lan direkt oder über eine 8 Kanal Switch an der Fritzbox angeschlossen. Ein Techniker war gestern(22.06.22.) hat alles durchgeschaut und keine Fehler gefunden, Fritzbox Störsicherheit ist alles auf max. Stabilität, heute 21:10 Uhr kam dann erneut ein Internetabbruch zustande.

      Für Tipps und Hilfe danke ich schon mal im voraus. Ich hoffe das bis zum 27.06.22 behoben wird, da meine Frau wieder im Homeoffice arbeitet.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      fosgate28

      Ich hänge mich jetzt mal mit in dieses Thema ein,

      Ich hänge mich jetzt mal mit in dieses Thema ein,

      fosgate28

      Ich hänge mich jetzt mal mit in dieses Thema ein,


      ganz schlechte Idee, bitte eröffne ein eigenes Thema für Dein Problem.

      Vor allem mit einer Problembeschreibung, Genauer Tarif, Typ der FB und folgenenden Bildern, denke

       

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph
      http://fritz.box/?&lp=dslSpec
      http://fritz.box/?&lp=dslOv
      http://fritz.box/?&lp=dslStat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Colrojo,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich eine Rekonfiguration des Anschlusses sowie ein Linereset durchgeführt. Den Anschluss nun bitte 24 Stunden beobachten. Morgen ab 19 Uhr wird sich dann einer unserer Teamies erneut bei dir melden. 

       

      Viele Grüße

      Erdogan T. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So, der Anruf hat bis jetzt noch nicht stattgefunden, aber das ist des weiteren kein Problem, da ich mich recht kurz nach der abgemachten Zeit melde. Seit dem Linereset etc. sind die Störungen nicht wieder aufgetreten. Noch einmal vielen Dank für den guten Support. 

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