Gelöst
Ständige Internetabbrüche
vor 4 Jahren
Seit gefühlter Ewigkeit habe ich hier zuhause immer wieder Internetausfälle. Leider völlig unregelmäßig und auch zu völlig verschiedenen Zeiten. Manchmal Wochen nicht und dann gibt es Tage wie heute, an denen ich über 5 Minuten Internet froh bin.
Erster Technikertermin hier war im Januar. Da wurde meine TAE Dose erneuert, da es sich wohl noch um eine ganz alte gehandelt hat. Ein Fehler wurde aber nicht gefunden. Der Verdacht lag dann auf einem defekten Router. Also wurde dieser auch ausgetauscht.
Jetzt steht hier ein Speedport Smart 3.
Einige Zeit schien es gut zu gehen (vielleicht war ich aber auch nur zu glücklichen Zeiten da). Dann kamen wieder die gleichen Probleme.
Internet immer mal wieder für paar Minuten weg. Mal ein mal am Tag. Mal ständig. Mal wochenlang nix auffälliges.
Im Juli habe ich die Störung dann erneut gemeldet. Diesmal konnte die Dame am Telefon so wie ich das mitbekommen habe durch die Ferndiagnose auch einen Fehler in der Leitung erkennen. Am 24.Juli kam dann auch erneut ein Techniker ins Haus.
Alles gemessen und war auch gut soweit, nur die im Januar eingebaute TAE Dose war wohl falsch herum montiert. Wurde dann halt richtig angebaut und nach der Messung war dann auch das Internet schneller als vorher und auch erstmal keine Störung mehr zu erkennen.
Danach schien auch ein paar Tage wieder alles gut, aber ein Blick in den Router zeigte mir, dass es hin und wieder die gleichen Fehlermeldungen gab. Heute dann wieder extrem.
Kurz zu den Daten:
Vertrag: MagentaZuhause M mit TV
Router: Speedport Smart 3, direkt mit der einzigen TAE Dose in der Wohnung verbunden Firmware: 010137.4.8.001.1
Am Router hängen über LAN ein PC, und ein Media Receiver 401 Typ B. Zwischen Media Receiver und Router ist noch ein Router der GfK Fernsehforschung zwischengeschaltet
Über W-Lan Laptop, Playstation und Handy
Fehlermeldungen:
(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12734>, DSL-Downstream: <43900>.
(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.) kommt dann paar Dutzend mal bis dann irgendwann mal wieder eine Verbindung besteht, bis das Spiel von vorn losgeht
Vielleicht hat ja noch irgendwer eine Idee woran es noch liegen kann.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Eisenhamster
Prima! Dann lasse ich das Ticket noch bis Morgen offen und wenn es weiterhin stabil bleiben, schließen wir es ab. 🙂
Schönen Abend & viele Grüße
Nadine H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Eisenhamster,
da du dich bis jetzt nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass die Leitung weiterhin stabil war. Somit habe ich das Ticket nun abgeschlossen.
Falls doch nochmal etwas sein sollte, darfst uns natürlich jederzeit schreiben.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
2 Wochen sind nun vergangen und bisher ist auch weiterhin alles stabil.
Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
Gruß
Reinhard
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Wir verbleiben erstmal so, dass du die Verbindung beobachtest. Du hast ein gerade FW -Update gemacht und ich einen Linereset - mal schauen, wie der morgige Tag so läuft.
Die Abbrüche waren tatsächlich nur gestern zw. 4-0 Uhr - heute war alles i.O.
Bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße & bis morgen
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi @Ina B.
Ja richtig. Bisher ist alles stabil und ich hatte seit gestern keine Probleme mit dem Internet.
Dann erstmal Daumen drücken, dass es so bleibt. Ich werde erstmal noch weiter beobachten.
Beste Grüße
Reinhard
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vor einem Jahr
Dieses Problem habe ich schon seit ewigen Zeiten. Telekom konnte mir nicht weiter helfen. Es wurde der Router ausgetauscht und es war ein Techniker hier, aber anscheinend hat die Telekom keine ausgebildete Fachkräfte.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@rotwein
es gibt viele verschiedenene Ursachen. Darunter auch einige, die nicht direkt oder leicht ersichtlich sind.
Erstelle bitte für dein Anliegen einen neuen Thread. Habe dir eine Anleitung dazu mitgebracht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604
Als Bereich dabei "Festnetz & Internet" wählen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @rotwein,
ich denke nicht, dass es an den Fachkräften liegt. Aber vielleicht kannst du auch sachlich bleiben. Außerdem ist dieser Beitrag schon etwas älter, daher wäre es wie @Sherlocka beschrieben hat sinnvoll, hier einen eigenen Thread zu eröffnen.
Und zurück zu deinem Problem, du kannst deine Daten im Profil hinterlegen, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir wird es wohl mal wieder Zeit für ein Netz- und Linereset, damit ich wieder ein paar Monate Ruhe habe. Die Internetabbrüche sind nämlich wieder zurück.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Eisenhamster,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es hat etwas länger gedauert, aber nun konnte ich den Linereset anstoßen.
Halte uns gerne weiter auf den Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Svenja Ba. Vielen Dank auch meinerseits. Der Linereset ist ja jetzt etwa 24 Stunden her und seitdem gab es bisher keine Unterbrechungen mehr.
Ich werde noch ein paar Tage beobachten und mich dann nochmal melden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Eisenhamster,
das hört sich schon mal gut an.
Alles klar, dann verbleiben wir erstmal so, dass du dich in ein paar Tagen noch mal wieder meldest.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Svenja Ba. Auch weiterhin hatte ich keine weiteren Störungen. Scheint also wieder geholfen zu haben.
Viele Grüße
Reinhard
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Eisenhamster,
das ist doch wunderbar.
Wenn noch einmal was vorkommen sollte, melde Dich gerne wieder bei uns.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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