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Ständige Internetabbrüche

4 years ago

Hallo, habe immer wieder Abbrüche seit der Hochschaltung, alles versucht, Modem getauscht, Techniker vor Ort, geht dann mal wieder 2-3 Tage gut und dann geht es wieder los. Vor ein paar Tagen, auch wieder total Ausfall, dann ging es wieder bis auf WLAN, nach Anruf hieß es, das WLAN wäre ausgeschaltet.,.. !! Das komische es verstellt keiner was.  Dann ging das Telefon auf einmal nicht, diesmal sollte es am Telefon liegen, es wäre kaputt, als ich dann die Leitung über die App geprüft habe, lag auf einmal eine Störung vor !! Ich bin langsam am verzweifeln, hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine Störungsliste ist unendlich lang... 

 

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    • 4 years ago

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router,
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

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    • 4 years ago

      jeder Datenverkehr geht über das Internet.

       

      es ist extrem unwahrscheinlich dass es am DSL liegt wenn mal Telefon und dann WLAN nicht geht .

      Daher ist der Verdacht, dass es an einer Komponente im Heimnetzwerk  liegt stichhaltig.

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      Answer

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      4 years ago

      Interessant, dass es die Verbindungsabbrüche auch bei VDSL 175 gibt. Mir wurde vertriebsseitig gesagt, ein upgrade wäre die Lösung für mein Problem Zwinkernd
      Ich bin ja auch seit ewiger Zeit immer wieder von permanenten Verbindungsabbrüchen geplagt und weiß, dass man jedes Mal von vorne anfängt zu erklären. Manchmal hat man Glück, dass einem geholfen werden kann und es funktioniert wieder eine zeitlang. Ich habe das Gefühl, dass die Infrastruktur nicht für die heutige Zeit ausreicht (jetzt werden mich die Profis gleich lynchen...).
      Das mit der Telefonie kenne ich auch. Nach meiner Erfahrung hilft dann nur: alle Stecker raus und dann findet das Telefon auch wieder die Verbindung (falls der Router nicht gleich wieder abstürzt). Ich versuche es gerade mit einem neuen Router. Du weißt ja wie das mit der Hoffnung ist.
      Aber sei nett zu den Leuten hier. Gerade die Teamies versuchen wirklich dir zu helfen.

       

      Answer

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      4 years ago

      @luwos 

      Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )

      Der Techniker sagte mir , je höher die Leitung, desto anfälliger ist das ganze....!!! Also wird es wohl darauf hin laufen, die Leitung wieder runter setzen. Nach ewigen hin und her, kommt jetzt nochmal ein Techniker, mal sehen, was dabei raus kommt.

      Ganze Wochenende wieder nur Störungen und das zu Zeiten, wo hier eigentlich nichts läuft, habe ich mal nachgeschaut. 

       

      Answer

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      4 years ago

      Moin @Ralf1405!

      Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )

      Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )
      Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )


      Wie ich sehe, hast du ja auch schon mit @Ina B. telefoniert & es in die richtigen Bahnen gelenkt. Fröhlich Dein anderer Beitrag ist hier zu finden: Klick mich

      Greetz
      Stefan D.

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    • 4 years ago

      @Ralf1405 

      Im März 2019 hattest Du etwas geschrieben, dass Du Devolo benutzt. Sollten die noch im Heimnetz vorhanden sein, bring diese Störsender zum Wertsctoffhof, denn sonst brauchst Du Dich nicht wundern, dass Du Störungen bis hin zu Ausfällen hast. Gerade wenn Du schreibst, dass es ist seit dem Du "hochgestuft" hast. Je höher der Tarif um so höher die genutzten Frequenzen und somit auch um so höher die Empfindlichkeit und die Beeinträchtigung solcher Störsender.

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    • 4 years ago

      @holzher24 Welcher Router wird eingesetzt,                                                         Speedport Smart 3
      welche Firmwareversion ist auf dem Router,                                   Die aktuelle 
      welchen Tarif hast Du genau,                                                                 SVDSL 175 TV MagentaZuhause XL-MagentaTV Smart


      gibt es mehrere TAE Steckdosen,                                                          Nur eine - wurde getauscht
      sind  Powerline  /  dLAN  Geräte im Einsatz,                                           Nein

       

      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz     

       

        1 x Computer über Lan / 2 Media Receiver ( laufen selten bis gar nicht ) ( Speedhomewifi )

      Tochter am Wochenende beim Freund ( FR. - Sonntag ) und mein Ziehsohn ebenfalls beim Vater, somit am Wochenenden läuft hier eigentlich nichts und trotzdem bricht das Internet ab 


      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers

      Router hat keine Präfix von  ISP  erhalten ( Fehler: no server response )

      V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49511.............. war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler ( Telefonnummer gelöscht!)

      (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

      15.06.2021 14:46:22(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      15.06.2021 14:46:21(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

      15.06.2021 07:23:24(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. ( Liegt das an mir.... )

      13.06.2021 23:00:04(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49511...... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 400

      13.06.2021 22:37:18(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49511........ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

      13.06.2021 22:32:01(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      13.06.2021 22:31:55(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      13.06.2021 22:31:55(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

       

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      4 years ago

      Moin @Ralf1405!

      Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )

      Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )
      Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )


      Wie ich sehe, hast du ja auch schon mit @Ina B. telefoniert & es in die richtigen Bahnen gelenkt. Fröhlich Dein anderer Beitrag ist hier zu finden: Klick mich

      Greetz
      Stefan D.

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