Ständige kurze Disconnects während des Online-Spielens

2 years ago

Hallo, ich habe ständig während des gamens disconnects - wenn ich spiele, verschwindet das Wlan für so ca. 2-3 Sek und danach reconnected es sich von selbst wieder. Alle anderen Geräte (Handy, Tablet) werden auch disconnected.

ich habe den Speedport Smart 4 Typ B, Firmware ist auf dem neusten Stand.

 

Soweit ich verstehe, ist dies ein häufiges Problem mit diesem Router. Ist der Kauf eines anderen Routers die einzige Lösung?

Gibt es eine Möglichkeit den Router gegen eine Fritzbox zu tauschen?

Hoffe mir kann hier jemand Helfen

 

LG

 

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19

    • 2 years ago

      @Esdee 

      - fällt das WLAN aus  ( das könnte dann auch ein Störer sein ( Lampe, Microwelle, Netzteil ....)

      oder 

      - fehlt dann 'nur' die Internet-Verbindung

      oder
      - gibt es dazu passend auch Störungen / neu-Initialisierungen auf der DSL- Seite

       

      'disconnect' ist nämlich oft nur ein Ausdruck aus der Gamerszene, wenn die Verbindung zum Spieleserver aussetzt.

       

       

      3

      Answer

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      2 years ago

      Hi, alle Geräte werden vom Wlan getrennt und verbinden sich dann sofort wieder.

      Und das mehrmals, manchmal alle 1-2 minuten.

      Das passiert nur, wenn ich online spiele. wenn ich zoom, youtube oder browsing benutze, funktioniert alles gut

       

      Keine roten Lichter auf dem Router selbst, in den Logs nur Meldungen, dass Geräte getrennt werden

       

      zum Beispiel kann ich auf dem Handy surfen und jemand spielt auf dem Desktop - beide verlieren die Verbindung.

      und das ist nicht für ein bestimmtes Spiel - passiert mit jedem MMO, das ich ausprobiert habe

      Answer

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      2 years ago

      @Esdee Mein erster Versuch wäre:

      - sicherstellen, dass die SSIDs f.d. 2.4 bzw. 5 GHz- Band unterschiedlich sind.

      - Dann zunächst alle Geräte nur auf ein Band verknüpfen

      - und weitertesten.

       

      Answer

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      2 years ago

      Danke - habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen

       

      ich habe auch versucht, den Desktop ausschließlich Priorisiertes WLAN zu verwenden - keine Change

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @Esdee,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Esdee

      habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen

      habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen
      Esdee
      habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen

      Treten die WLAN-Abbrüche auch mit anderen WLAN-Kanälen auf? ist eine Powerline , Bridge oder ein Repeater im Einsatz?

       

      Grüße

      Erdogan T. 

      14

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Inga Kristina, ich danke dir für deine Geduld.

      leider nein, hat keine Effekte gehabt

      ich weiß nicht, warum es nicht mehr Verbindungsabbrüche in den Logs gibt - sie treten immer noch auf, und zwar sehr, sehr häufig Traurig

      ich kann mir einen Film auf dem Tablet ohne Probleme ansehen, aber wenn jemand auf dem PC oder Handy anfängt zu spielen, bekomme ich sofort Verbindungsabbrüche - auf mehreren Geräten

      Answer

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      2 years ago

      @Inga Kristina J. zur Info

       

      Esdee

      Hallo Inga Kristina, ich danke dir für deine Geduld. leider nein, hat keine Effekte gehabt ich weiß nicht, warum es nicht mehr Verbindungsabbrüche in den Logs gibt - sie treten immer noch auf, und zwar sehr, sehr häufig ich kann mir einen Film auf dem Tablet ohne Probleme ansehen, aber wenn jemand auf dem PC oder Handy anfängt zu spielen, bekomme ich sofort Verbindungsabbrüche - auf mehreren Geräten

      Hallo Inga Kristina, ich danke dir für deine Geduld.

      leider nein, hat keine Effekte gehabt

      ich weiß nicht, warum es nicht mehr Verbindungsabbrüche in den Logs gibt - sie treten immer noch auf, und zwar sehr, sehr häufig Traurig

      ich kann mir einen Film auf dem Tablet ohne Probleme ansehen, aber wenn jemand auf dem PC oder Handy anfängt zu spielen, bekomme ich sofort Verbindungsabbrüche - auf mehreren Geräten

      Esdee

      Hallo Inga Kristina, ich danke dir für deine Geduld.

      leider nein, hat keine Effekte gehabt

      ich weiß nicht, warum es nicht mehr Verbindungsabbrüche in den Logs gibt - sie treten immer noch auf, und zwar sehr, sehr häufig Traurig

      ich kann mir einen Film auf dem Tablet ohne Probleme ansehen, aber wenn jemand auf dem PC oder Handy anfängt zu spielen, bekomme ich sofort Verbindungsabbrüche - auf mehreren Geräten


      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Esdee,

       

      das tut mir sehr leid, dass die Abbrüche scheinbar weiterhin auftreten.

       

      Gerne schaue ich mir den Anschluss genauer an. Damit ich weiterhelfen kann, trage bitte in den Benutzerdaten eine Rückrufnummer ein. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Grüße

      Erdogan T.

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