Gelöst

Ständige kurze Disconnects

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

in unregelmäßigen Abständen finden immer wieder kurze (über ein paar Sekunden) Disconnects auf all meinen Geräten statt. Anfangs dachte ich, dass es am W-Lan liegt, also habe ich meine PCs über Kabel verbunden. Dies brachte leider keine Besserung. Treiber aktualisiert, eventuell störende Hintergrundprogramme/Systemprozesse entfernt/beendet, neueste Firmware aufgespielt, Router vom Strom genommen/resettet usw. Desweiteren fand auch ein Routeraustausch statt (hatte und habe einen Speedport W 925V). Alles ohne positives Ergebnis. Der Telekom-Support meint, es liegt nicht an Ihnen sondern an mir / meinem PC, was denke ich unwahrscheinlich ist, da ich mit 2 Computern, einem Laptop und meinem TV-Stick die gleichen Probleme habe. Es ist dabei vollkommen egal, ob ich nur ein Gerät allein oder mehrere gleichzeitig nutze / viel oder wenig Bandbreite verbrauche.

 

Da ich nicht mehr weiter wusste und sich das Problem vor allem beim Spielen bemerkbar macht, habe ich mich dort an den Support gewandt. Hier sollte ich nun ein WinMTR-Log (im Anhang) erstellen. Bei der Auswertung hieß es zu mir:

 

"Ich kann hier nur bestätigen, dass die Daten aus den WinMTR Tests Latenzspitzen zeigen die direkt in der Verbindung zwischen deinem Router und dem ersten Verbindungspunkt des Providers ihren Ursprung haben. Dies passt sehr gut zu den von dir beschriebenen Problemen und dürfte auch bei den meisten anderen Dingen die man im Internet macht nicht auffallen.
Ich kann dir hier nur den Rat geben diese WinMTR Daten auch an deinen Provider zu schicken."

 

Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort dafür ist aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Schlussfolgerungen aus diesem Log ziehen, denn mir gehen die Ideen aus. Falls weitere Informationen fehlen, kann ich diese gern nachreichen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

WinMTRneu.TXT

10082

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @inphenexwetrust,

    besten Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen ist nun der Speedport Smart 2 auf dem Weg zu dir.
    Bitte gib' mir eine Rückmeldung, wenn das Gerät da ist und du es testen konntest.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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