Ständige kurze Disconnects während des Online-Spielens
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe ständig während des gamens disconnects - wenn ich spiele, verschwindet das Wlan für so ca. 2-3 Sek und danach reconnected es sich von selbst wieder. Alle anderen Geräte (Handy, Tablet) werden auch disconnected.
ich habe den Speedport Smart 4 Typ B, Firmware ist auf dem neusten Stand.
Soweit ich verstehe, ist dies ein häufiges Problem mit diesem Router. Ist der Kauf eines anderen Routers die einzige Lösung?
Gibt es eine Möglichkeit den Router gegen eine Fritzbox zu tauschen?
Hoffe mir kann hier jemand Helfen
LG
1513
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
987
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
4364
0
4
vor 5 Jahren
644
0
6
vor 2 Jahren
@Esdee
- fällt das WLAN aus ( das könnte dann auch ein Störer sein ( Lampe, Microwelle, Netzteil ....)
oder
- fehlt dann 'nur' die Internet-Verbindung
oder
- gibt es dazu passend auch Störungen / neu-Initialisierungen auf der DSL- Seite
'disconnect' ist nämlich oft nur ein Ausdruck aus der Gamerszene, wenn die Verbindung zum Spieleserver aussetzt.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi, alle Geräte werden vom Wlan getrennt und verbinden sich dann sofort wieder.
Und das mehrmals, manchmal alle 1-2 minuten.
Das passiert nur, wenn ich online spiele. wenn ich zoom, youtube oder browsing benutze, funktioniert alles gut
Keine roten Lichter auf dem Router selbst, in den Logs nur Meldungen, dass Geräte getrennt werden
zum Beispiel kann ich auf dem Handy surfen und jemand spielt auf dem Desktop - beide verlieren die Verbindung.
und das ist nicht für ein bestimmtes Spiel - passiert mit jedem MMO, das ich ausprobiert habe
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Esdee Mein erster Versuch wäre:
- sicherstellen, dass die SSIDs f.d. 2.4 bzw. 5 GHz- Band unterschiedlich sind.
- Dann zunächst alle Geräte nur auf ein Band verknüpfen
- und weitertesten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke - habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen
ich habe auch versucht, den Desktop ausschließlich Priorisiertes WLAN zu verwenden - keine Change
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Esdee,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
habe ich schon gemacht: zuerst hatten beide die gleiche SSID , dann verschiedene Namen, dann nur 2.4Ghz, dann 5Ghz - nichts hat geholfen
Treten die WLAN-Abbrüche auch mit anderen WLAN-Kanälen auf? ist eine Powerline , Bridge oder ein Repeater im Einsatz?
Grüße
Erdogan T.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Inga Kristina, ich danke dir für deine Geduld.
leider nein, hat keine Effekte gehabt
ich weiß nicht, warum es nicht mehr Verbindungsabbrüche in den Logs gibt - sie treten immer noch auf, und zwar sehr, sehr häufig
ich kann mir einen Film auf dem Tablet ohne Probleme ansehen, aber wenn jemand auf dem PC oder Handy anfängt zu spielen, bekomme ich sofort Verbindungsabbrüche - auf mehreren Geräten
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Inga Kristina J. zur Info
Hallo Inga Kristina, ich danke dir für deine Geduld. leider nein, hat keine Effekte gehabt ich weiß nicht, warum es nicht mehr Verbindungsabbrüche in den Logs gibt - sie treten immer noch auf, und zwar sehr, sehr häufig ich kann mir einen Film auf dem Tablet ohne Probleme ansehen, aber wenn jemand auf dem PC oder Handy anfängt zu spielen, bekomme ich sofort Verbindungsabbrüche - auf mehreren Geräten
Hallo Inga Kristina, ich danke dir für deine Geduld.
leider nein, hat keine Effekte gehabt
ich weiß nicht, warum es nicht mehr Verbindungsabbrüche in den Logs gibt - sie treten immer noch auf, und zwar sehr, sehr häufig
ich kann mir einen Film auf dem Tablet ohne Probleme ansehen, aber wenn jemand auf dem PC oder Handy anfängt zu spielen, bekomme ich sofort Verbindungsabbrüche - auf mehreren Geräten
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Esdee,
das tut mir sehr leid, dass die Abbrüche scheinbar weiterhin auftreten.
Gerne schaue ich mir den Anschluss genauer an. Damit ich weiterhelfen kann, trage bitte in den Benutzerdaten eine Rückrufnummer ein. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von