Solved
Ständige Totalausfälle
6 years ago
Hallo liebe Telekom-Hilft,
seit 6 Monaten haben wir öfters (bis zu 10x am Tag) Totalausfälle des Routers (Es funktioniert kein W-LAN und Telefon).
Wir hatten bereits sämtliche Techniker da, haben mitlerweile den 3. Router (der jetzige kam am 31.06.2019) und sämtliche andere Dinge probiert (wie z.B. Router umgehangen, MHZ von 3 auf 5 und wieder auf 3 umgestellt und die Telefondosen erneuert).
Es wird nicht besser! Seit einigen Tagen haben wir wieder täglich Ausfälle.
Wir sind mitlerweile total verzweifelt und niemand kann uns über die Hotline so wirklich weiterhelfen.
Wir sind auf Telefon und WLAN zwingend angewiesen, da das mobile Datennetz bei uns sehr schlecht ist.
Die Störungsmeldung sagte uns beim letzten Absturz es handle sich um eine „Flächenstörung“. Wieso kommt diese Störung so häufig bei uns vor?
Wir benötigen dringend Ihre Hilfe!
473
20
This could help you too
5 years ago
201
0
2
6 years ago
@Natalie.Pr
So wie der Router da leuchtet ist doch die Leitung erstmal ok (Link leuchtet oder blinkt es doch?). Es scheint also an der Einwahl zu liegen. Hast du denn schonmal ein anderes DSL Kabel probiert (das habe ich jetzt nicht rausgelesen)?
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
0
6 years ago
@Natalie.Pr Fängt Link an zu blinken oder ist "nur" Online und Telefonie weg?
8
Answer
from
6 years ago
Sorry! Der Router ist der Speedport Smart 3.
Answer
from
6 years ago
@Natalie.Pr
Okay - aber die Frage nach der Firmwareversion wurde nicht beantwortet.
Answer
from
6 years ago
Ich hab es mal beobachtet: Während den Ausfall leuchtet nur „Status“ weiß. Wenn es wieder aufbaut leuchtet „WLAN“ weiß, dann blinkt die „Link“ Lampe, dann leuchtet „Link“, dann leuchtet „online“, dann leuchtet „Telefonie“
Ich hab es mal beobachtet:
Während den Ausfall leuchtet nur „Status“ weiß.
Wenn es wieder aufbaut leuchtet „WLAN“ weiß, dann blinkt die „Link“ Lampe, dann leuchtet „Link“, dann leuchtet „online“, dann leuchtet „Telefonie“
Das zeight m.M.n. an, dass der Router neu startet.
@Natalie.Pr
Hast du in deinem Heimnetzwerk Powerline -Adapter ( dLAN ) im Einsatz?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Telefondosen? Wieviel hast du, und wie sind sie geschalten?
Gruß Schwarzer Ast
1
Answer
from
6 years ago
Wir haben nur eine, wie diese geschaltet ist, weiß ich nicht.
Ich vermute, dass der Fehler im Hauptverteilerkasten liegt, da mehrere Personen aus meinem Dorf das Problem haben.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hast du die DSL Hilfe dann lade dich doch mal App runter das habe ich auch gemacht und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit der Verbindung das internet bricht auch nicht mehr so oft ab!
WLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe App z
2
Answer
from
6 years ago
@grotheet
hmmm...!?
Answer
from
6 years ago
Hast du die DSL Hilfe dann lade dich doch mal App runter das habe ich auch gemacht und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit der Verbindung das internet bricht auch nicht mehr so oft ab! WLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe App z @grotheet was willst mit der App erreichen die nicht mehr unterstützt wird bzw keinen Support mehr bekommt weil sie eingestellt wird.
Hast du die DSL Hilfe dann lade dich doch mal App runter das habe ich auch gemacht und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit der Verbindung das internet bricht auch nicht mehr so oft ab!
WLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe AppWLAN optimieren, Fehler beheben, Router einrichten und Routereinstellungen auf einen Blick: Mit der DSL Hilfe App z
@grotheet was willst mit der App erreichen die nicht mehr unterstützt wird bzw keinen Support mehr bekommt weil sie eingestellt wird.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
1
Answer
from
6 years ago
@Martin Bo. Wir haben zu Danken!! Und hoffen, dass sich eine Lösung finden wird.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
1
Answer
from
6 years ago
@Marlon K. Wie schön, dass sich endlich etwas tut! Vielen vielen Dank schonmal!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from