Ständige Verbindungsabbrüche in der letzten Zeit
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
ich habe in den letzten Wochen immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Manchmal passiert es mehrmals am Tag, dann ist mal wieder paar Tage Ruhe.
Der Router startet dann einfach neu, was dann auch meist 15Min braucht bis wieder eine Verbindung zur Stande kommt.
Als Fehlermeldung gibt es eine PPP-oE Meldung - Zeitüberschreitung.
Kann so etwas an der TAE -Dose liegen? Wohne in einer Altbauwohnung und die Dose ist dementsprechend schon etwas älter.
Kann man irgendwo ähnlich wie bei einer FritzBox CRC Fehler auslesen ?
Ich habe eine VDSL 250 Leitung und als Router kommt ein Speedport Pro Plus zum Einsatz. Die Hybrid Option habe ich auch noch gebraucht, diese werde ich aber nun kündigen.
Daher steht auch ein Routerwechsel an. Entweder auf einen Speedport Smart 4 Plus oder eine FritzBox 7590AX.
Das wollte ich zum Anreiz nutzen dem evtl. Fehler auf den Grund zu gehen. Da ich verstärkt im Home-Office tätig bin, wäre mir eine stabile Leitung sehr wichtig.
Was mir auch aufgefallen ist, bis vor ein paar Wochen hatte ich immer eine DSL-Verbindung von knapp 250Mbit‘s. Seit Wochen sind es „nur noch“ um die 180Mbit‘s.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich den Fehler finden kann oder aber es schaut sich die Leitung mal jemand vom Team an.
Wenn noch Infos benötigt werden, dann gebe ich diese natürlich gerne.
690
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
199
0
2
vor 6 Jahren
211
0
2
456
0
5
301
0
2
vor 2 Jahren
130
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @thomas.fuhst
Kann man irgendwo ähnlich wie bei einer FritzBox CRC Fehler auslesen
Nein.
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Welche Endleitung ist zwischen APL (Keller) und TAE Dose? Schraub mal auf.
Sollten 4 Drähte sein. Alle rot, einige mit schwarzen Ringen.
2 davon sind an der TAE angeschlossen
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Da kannst du eine Meldung absetzen
0
vor 2 Jahren
Hallo @thomas.fuhst ,
Es gibt ein Hiddenmenü.
Erst ganz normal am Speedport enmelden, dann in einem neuen Tab
http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html
öffnen.
Ich hab jetzt keinen Pro zur Hand, bei meinem Smart4 ist es dann unter Internet - DSL
0
19
von
vor 2 Jahren
Hi @Marcel M. ,
sorry hab den Anruf leider um weniger Sekunden verpasst. Ab sofort aber gerne wieder erreichbar.
von
vor 2 Jahren
Ich danke dir für das nette Gespräch @thomas.fuhst
Die FRITZ!Box ist unterwegs, der Retourenschein ist erstellt, Hybrid gekündigt und die Leitung wurde rekonfiguriert.
Falls die Abbrüche dennoch erneut auftreten sollten, reicht ein Beitrag und wir gehen die nächsten Schritte an.
Auch bei sonstigen Anliegen oder Fragen sind wir hier gerne für dich da.
Viele Grüße
Marcel M.
0
von
vor 2 Jahren
Sehr gerne @Marcel M. und vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Bislang läuft noch alles gut. DSL hat sich sogar mal wieder mit über 240 Mbit/s synchronisiert, statt der bisherigen 180-190 Mbit/s.
Wenn noch Fehler auftreten, werde ich mich nochmal melden.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von