Gelöst
ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig
vor 2 Jahren
Seit 2 Tagen bricht ständig die Verbindung ab (Fritzbox 7490 )
Router wurde neugestartet , auf alte DSL Version umgestellt , Störungsicherheit runter gestuft , Leitung über die Magenta APP neu gestartet aber trotz allem wird die Verbindung andauernd getrennt.
Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen von daher versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden
Ereignisprotokoll der Box hänge ich an
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vor 2 Jahren
versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden
Dann eine Störung online melden.
Das wäre der erste Schritt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dario85
ergänzend zu @falk2010 habe ich da Dein Profil befüllt ist das @Telekom hilft Team mit hinzu gerufen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dein Problem hat mit "ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig" überhaupt nix zutun.
Du hast Syncabbrüche - das muss mit der Störungsstelle einfach geklärt werden.
Aber bitte rede dort nicht von "ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig".
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Info
mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?
Antwort
von
vor 2 Jahren
mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?
Ja, aber @Waage1969 hat das Team informiert, und Du kannst in aller Ruhe auf einen Anruf warten.
Das solltest Du auch tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen
Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen
wenn du an der Hotline so vorgegangen bist wie hier, ist das auch kein Wunder.
Regelmässig wird die Meldung mit dem IPv6 Präfix als Problem hier vorgetragen.
Es ist aber keines. Problem ist einzig die Meldung :DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisation)
Alles andere bringt die Hotline nur auf eine falsche Spur.
Generell macht es meist wenig Sinn die Ursache einer Störung mit der Hotline zu diskutieren.
Störung aufnehmen - Techniker schicken - fertig.
0
vor 2 Jahren
Hallo @dario85
eben habe ich versucht dich anzurufen, aber nur deine Mailbox erwischt.
Gern würde ich einen Technikertermin mit dir vereinbaren, wann kann ich es nochmal versuchen?
Grüße
Sarah S.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
War in einem Meeting Sorry
gerne morgen früh 👌
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sarah S. @Stefan D. & Co.
War in einem Meeting Sorry gerne morgen früh 👌
War in einem Meeting Sorry
gerne morgen früh 👌
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Besten Dank für das Telefonat @dario85,
leider passte es ja nicht, aber schreib hier einfach, wenn Du weißt, wann Du die nötige Ruhe hast. 🙂
Beste Grüße,
Johannes P.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi bin wieder im Lande
Morgen gegen 17 Uhr?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Johannes P. @Sarah S. & Co.
Hi bin wieder im Lande Morgen gegen 17 Uhr?
Hi bin wieder im Lande
Morgen gegen 17 Uhr?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @dario85 📞😊👍
Wie soeben besprochen, ist der Technikertermin am 17. Oktober 2023 gesetzt worden.
Das war tatsächlich der schnellstmögliche.
Ich freue mich jedoch im Nachgang von dir zu lesen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dario85 ,
dein Rückrufwunsch ist für heute Nachmittag ab 17 Uhr hinterlegt. Bis dann.
Viele Grüße
Dilber S.
0
vor 2 Jahren
Hallo @dario85,
wie verlief es heute mit dem Technikertermin?
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sorry für die späte Reaktion
Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet.
Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍
Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Julia U. @Johannes P. & Co.
Sorry für die späte Reaktion Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍 Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier
Sorry für die späte Reaktion
Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet.
Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍
Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier
Antwort
von
vor 2 Jahren
@dario85
Super, das freut mich sehr zu lesen 🤗 und besten Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von