Solved

ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig

2 years ago

Seit 2 Tagen bricht ständig die Verbindung ab (Fritzbox 7490 )

Router wurde neugestartet , auf alte DSL Version umgestellt , Störungsicherheit runter gestuft , Leitung über die Magenta APP neu gestartet aber trotz allem wird die Verbindung andauernd getrennt.

Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen von daher versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden

 

Ereignisprotokoll der Box hänge ich an

 

391

18

    • 2 years ago

      dario85

      versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden

      versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden
      dario85
      versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden

      Dann eine Störung online melden.

      Das wäre der erste Schritt.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @dario85 

      ergänzend zu @falk2010  habe ich da Dein Profil befüllt ist das @Telekom hilft Team  mit hinzu gerufen 👍
      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Dein Problem hat mit "ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig" überhaupt nix zutun. 

      Du hast Syncabbrüche - das muss mit der Störungsstelle einfach geklärt werden.

       

      Aber bitte rede dort nicht von "ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig".

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die Info

      mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      dario85

      mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?

      mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?
      dario85
      mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?

      Ja, aber @Waage1969 hat das Team informiert, und Du kannst in aller Ruhe auf einen Anruf warten.

      Das solltest Du auch tun.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      dario85

      Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen

       

      Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen

      dario85

       

      Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen


      wenn du an der Hotline so vorgegangen bist wie hier, ist das auch kein Wunder.

      Regelmässig wird die Meldung mit dem IPv6 Präfix als Problem hier vorgetragen.

      Es ist aber keines. Problem ist einzig die Meldung :DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisation)

      Alles andere bringt die Hotline nur auf eine falsche Spur.

       

      Generell macht es meist wenig Sinn die Ursache einer Störung mit der Hotline zu diskutieren.

      Störung aufnehmen - Techniker schicken - fertig.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @dario85 

       

      eben habe ich versucht dich anzurufen, aber nur deine Mailbox erwischt. 

       

      Gern würde ich einen Technikertermin mit dir vereinbaren, wann kann ich es nochmal versuchen? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      War in einem Meeting Sorry

      gerne morgen früh 👌

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sarah S.  @Stefan D.  & Co.

      dario85

      War in einem Meeting Sorry gerne morgen früh 👌

      War in einem Meeting Sorry

      gerne morgen früh 👌

      dario85

      War in einem Meeting Sorry

      gerne morgen früh 👌


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Besten Dank für das Telefonat @dario85,

       

      leider passte es ja nicht, aber schreib hier einfach, wenn Du weißt, wann Du die nötige Ruhe hast. 🙂

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi bin wieder im Lande

      Morgen gegen 17 Uhr?

      Answer

      from

      2 years ago

      @Johannes P.  @Sarah S.  & Co.

      dario85

      Hi bin wieder im Lande Morgen gegen 17 Uhr?

      Hi bin wieder im Lande

      Morgen gegen 17 Uhr?

      dario85

      Hi bin wieder im Lande

      Morgen gegen 17 Uhr?




      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @dario85 📞😊👍

       

      Wie soeben besprochen, ist der Technikertermin am 17. Oktober 2023 gesetzt worden. 

      Das war tatsächlich der schnellstmögliche.

      Ich freue mich jedoch im Nachgang von dir zu lesen. 

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @dario85 ,

       

      dein Rückrufwunsch ist für heute Nachmittag ab 17 Uhr hinterlegt. Bis dann.

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @dario85,

       

      wie verlief es heute mit dem Technikertermin?

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Sorry für die späte Reaktion 

      Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. 

      Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Julia U.  @Johannes P.  & Co.

      dario85

      Sorry für die späte Reaktion Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍 Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier

      Sorry für die späte Reaktion 

      Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. 

      Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier 

      dario85

      Sorry für die späte Reaktion 

      Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. 

      Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier 




      Answer

      from

      2 years ago

      @dario85 

      Super, das freut mich sehr zu lesen 🤗 und besten Dank für die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from