Gelöst

ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig

vor 2 Jahren

Seit 2 Tagen bricht ständig die Verbindung ab (Fritzbox 7490 )

Router wurde neugestartet , auf alte DSL Version umgestellt , Störungsicherheit runter gestuft , Leitung über die Magenta APP neu gestartet aber trotz allem wird die Verbindung andauernd getrennt.

Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen von daher versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden

 

Ereignisprotokoll der Box hänge ich an

 

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    • vor 2 Jahren

      dario85

      versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden

      versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden
      dario85
      versuche ich auf diesem Weg irgendeine Lösung zu finden

      Dann eine Störung online melden.

      Das wäre der erste Schritt.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @dario85 

      ergänzend zu @falk2010  habe ich da Dein Profil befüllt ist das @Telekom hilft Team  mit hinzu gerufen 👍
      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Dein Problem hat mit "ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig" überhaupt nix zutun. 

      Du hast Syncabbrüche - das muss mit der Störungsstelle einfach geklärt werden.

       

      Aber bitte rede dort nicht von "ständige Verbindungsabbrüche IPV6 Präfix nicht mehr gültig".

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Info

      mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dario85

      mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?

      mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?
      dario85
      mit Störungsstelle ist die Hotline gemeint?

      Ja, aber @Waage1969 hat das Team informiert, und Du kannst in aller Ruhe auf einen Anruf warten.

      Das solltest Du auch tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      dario85

      Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen

       

      Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen

      dario85

       

      Das Telefonat mit der Hotline hat leider ziemlich zu wünschen übrig gelassen


      wenn du an der Hotline so vorgegangen bist wie hier, ist das auch kein Wunder.

      Regelmässig wird die Meldung mit dem IPv6 Präfix als Problem hier vorgetragen.

      Es ist aber keines. Problem ist einzig die Meldung :DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisation)

      Alles andere bringt die Hotline nur auf eine falsche Spur.

       

      Generell macht es meist wenig Sinn die Ursache einer Störung mit der Hotline zu diskutieren.

      Störung aufnehmen - Techniker schicken - fertig.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @dario85 

       

      eben habe ich versucht dich anzurufen, aber nur deine Mailbox erwischt. 

       

      Gern würde ich einen Technikertermin mit dir vereinbaren, wann kann ich es nochmal versuchen? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      War in einem Meeting Sorry

      gerne morgen früh 👌

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sarah S.  @Stefan D.  & Co.

      dario85

      War in einem Meeting Sorry gerne morgen früh 👌

      War in einem Meeting Sorry

      gerne morgen früh 👌

      dario85

      War in einem Meeting Sorry

      gerne morgen früh 👌


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Besten Dank für das Telefonat @dario85,

       

      leider passte es ja nicht, aber schreib hier einfach, wenn Du weißt, wann Du die nötige Ruhe hast. 🙂

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi bin wieder im Lande

      Morgen gegen 17 Uhr?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Johannes P.  @Sarah S.  & Co.

      dario85

      Hi bin wieder im Lande Morgen gegen 17 Uhr?

      Hi bin wieder im Lande

      Morgen gegen 17 Uhr?

      dario85

      Hi bin wieder im Lande

      Morgen gegen 17 Uhr?




      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @dario85 📞😊👍

       

      Wie soeben besprochen, ist der Technikertermin am 17. Oktober 2023 gesetzt worden. 

      Das war tatsächlich der schnellstmögliche.

      Ich freue mich jedoch im Nachgang von dir zu lesen. 

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @dario85 ,

       

      dein Rückrufwunsch ist für heute Nachmittag ab 17 Uhr hinterlegt. Bis dann.

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @dario85,

       

      wie verlief es heute mit dem Technikertermin?

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Sorry für die späte Reaktion 

      Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. 

      Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Julia U.  @Johannes P.  & Co.

      dario85

      Sorry für die späte Reaktion Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍 Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier

      Sorry für die späte Reaktion 

      Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. 

      Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier 

      dario85

      Sorry für die späte Reaktion 

      Der Techniker kam pünktlich und hat sich vorher angemeldet. 

      Problem war nicht die Leitung sondern ein Defekt in der Dose hat er schnell festgestellt und behoben 👍

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier 




      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @dario85 

      Super, das freut mich sehr zu lesen 🤗 und besten Dank für die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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