Ständige Verbindungsabbrüche: "pado: wrong state" und "pado: hostuniq mismatch"

vor 6 Jahren

Hallo @Inga Kristina J. ,

ich melde mich, da ich hier mit den gleichen Problemen kämpfe.

Anderer Ort, andere Zeit. Gleicher Fehler.

 

Ich habe einen Firmenanschluß mit fester IP.

Auch eine 16.000er Leitung

 

Die Umstellung auf IP hat vor knapp 2 Jahren gut funktioniert.

Auf Empfehlung der Telekom habe ich eine Digitalisierungsbox Smart gekauft.

Die neue, zwingend notwendige IP fähige Telefonanlage auf Sofwarebasis hatte aber massive Probleme mit der Hardware Firewall der Digibox. Es liesen sich bestimmte Prots nicht schalten.

 

Nach langem hin uns her wurde eine FritzBox 7590 angeschaft.

Danach funktionierte alles inkl. DSL Verfügbarkeit bis vor wenigen Montaten problemlos.

 

Vor etwa vier Montaten fingen die ersten Abbrüche an.

Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, das gabe es über die Jahre immer wieder mal.

 

Seitdem es dann 2-3 Tage hintereinander und dann ca. alle 3-5 Wochen wiederholt aufgetreten ist bin ich auf Fehlersuche.

Den Weg Telekom Hotline habe ich gescheut, da ich vergleichbare Erfahrungen mit den Subunternehmer-Technickern hatte.

 

Hinzukommt, dass ein zweiter Hausanschluß ohne feste IP, aber bereits auf IP umgestellt problemlos funktioniert.

 

Ich bin mit dem Suchbegriff "pado: wrong state" auf diesen Eintrag aufmerksam geworden.

Mich hat jetzt erschreckt, dass @pokalgolf am Ende gekündigt hat.

Das kann die Lösung nicht sein.

 

Auf das Speed Update 50/150/250 MBits warte ich aktuell, kann aber noch Monate oder Jahre dauern. Fakt ist - es ist sicher, dass es kommt. Nur bis dahin kann ich nicht warten. Als Firma sind wir auf einen sicheren Anschluß angwiesen.

 

Eventuell hat sich zwischenzeitlich etwas Neues ergeben, dann wäre es schön von einer möglichen Lösung zu hören, alternativ würde ich mir wünschen wenn Sie ein Ticket für uns aufmachen.

 

SG

frankenglas

1282

5

    • vor 6 Jahren

      Hallo @frankenglas,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihren Beitrag.

      Ich habe dazu ein Ticket erstellt und wir bleiben weiterhin in Kontakt.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @frankenglas,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Gern melde ich mich am Sonntag, vielleicht haben Sie bis dann etwas festgestellt.

      Schönen Abend wünscht Melanie B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @frankenglas,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Bei Fragen bin ich gern für Sie da.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie B. ,

      vielen Dank noch mal für den schnellen Service beim letzten Kontakt.

       

      Ich melde mich aus zwei Gründen.

      A. muss ich etwas zugeben und kann damit evtl. auch anderen helfen.

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich das Problem zuletzt relativ einfach lösen lies.

      Es lag tatsächlich an  einem locker sitzenden Kabel. Einmal alle Kabel nachgeschoben funktionierte es problemlos. Peinlich aber wahr!

       

      B. seit knapp zwei Wochen habe ich massive Probleme (2019/2020)

      Das äußerte sich um die Weihnachtsfeiertage in der Art, dass erst die Übertragungsraten in den Keller gingen und das ohnehin gerade mal bei einem 16 MBit Anschluß. So dauerte ein Download von 90 MB schon mal 15 Stunden.

      In den Tagen zwischen Weihnachten bis heute, zeigt sich die bereits im Oktober beschriebene Fehlermeldung. Diesmal genügt es aber leider nicht die Kabel nachzuschieben. Auch ist die FritzBox 7590 auf dem aktuellsten Stand.

       

      Zusatzbitte: Können sie intern prüfen wann wir unser Anschluss-Upgrade buchen können. Unsere Stadt hat einen Ausbau bei der Telekom in Auftrag gegeben, damit wir hier auch "schnelles Internet" bekommen. Das war Anfang 2019. Kurz danach habe ich einen Anruf von einem Kollegen erhalten, dass das dann wohl spätestens in 4 Monaten umgesetzt wird. Geschehen ist seitdem nichts.

       

      SG frankenglas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @frankenglas,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Aktuell ist in Ihrem Bereich noch kein Ausbau geplant. Gern bleiben wir hierzu weiterhin in Kontakt.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen