Ständige Verbindungsabbrüche, Präfix nicht mehr gültig, keine Besserung nach mehrmaligen Melden von Störungen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes, immer wiederkehrendes Problem.
Seit ein paar Jahren sind wir bei der Telekom Kunden und haben alles über die Internetleitung laufen.
Wir haben den MagentaZuhauseL-Tarif Entertain und ständige Internetabbrüche.
Egal ob bei der Arbeit, TV schauen oder beim Daddeln am PC, diese Verbindungsabbrüche sind weiterhin da.
Zunächst hatten wir immer ein Speedport Modem von der Telekom,
wo ich mir dachte, dass es vielleicht an der mäßig qualitativen Hardware der Telekom liegt.
Also habe ich mir eine FritzBox 7590 zugelegt.
Aber egal, auch mit der Fritzbox habe ich das selbe Problem wie mit dem Speedport Modem auch.
Nun habe ich unregelmäßig die Störungen gemeldet, wenn es mich gerade sehr nervte. Scheinbar hat sich auch jemand darum gekümmert, oder auch nicht... Ich gehe davon aus, dass ich mehrmals täglich Verbindungsabbrüche habe, was mir die Fritzbox im Ereignismonitor auch anzeigt. Allerdings bin ich scheinbar nicht der einzige, der in meiner Nachbarschaft der mit Problemen bei der Telekom zu kämpfen hat. Da auch das gleiche Problem, stets ist das Präfix für IPv6 nicht mehr gültig und es wird abgebrochen.
Nun habe ich ja schon in diesem Forum nach Lösungsansätzen gesucht, aber leider nicht die richtige gefunden. Auch andere Plattformen können mir da scheinbar nicht weiterhelfen...
Auch Nachts wird die Verbindung oftmals gekappt.
Sonst bin ich eigentlich mit der Telekom stets zufrieden (3 Verträge dort), aber das geht eigentlich gar nicht.
Was kann ich tun?
MFG
Nico
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vor 4 Jahren
Hallo @Chorazien83
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
0
vor 4 Jahren
@Chorazien83
Es wäre auch gut, dass du dein Profil mit allen Daten befüllst. Link in meiner Signatur. Du bist sonst anonym unterwegs... So kann auch ein Teamie drüber schauen, wenn wir hier mit Lösungsansätzen nicht weiterkommen.
Spektrum der FB
Auf jeden Fall mit min max Anzeige.
Welche Endleitung ist vom APL bis TAE verlegt?
Mehrere TAE Dosen im Haus / Wohnung?
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vor 4 Jahren
1.) Meine Firmware ist die 07.28
2.) Was ist damit gemeint?
3.) Nein.
4.) siehe Bild
Ich habe einen Anschluss in meiner Wohnung, ich wohne im 1. OG. Die Anschlüsse sind im Keller, die Leitung dorthin schätze ich auf etwa 6-8 Meter. Neubau, 5 Jahre alt. 10 Eigentumswohnungen. Ich hoffe das hilft weiter.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie synchronisiert der Router?
2.) Was ist damit gemeint?
@Chorazien83
dazu musst du dich einfach in die Fritzbox einloggen.
Direkt auf der Übersichseite oben links. verbunden mit Down ↑ xxx , Up ↓ xxx.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Nico,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du Deine Kundennummer bereits hinterlegt hast, habe ich schon einmal ein Ticket vorbereitet und konnte sehen, dass aktuell eine Profiloptimierung läuft. Es wurde von unserem System also schon erkannt, dass hier Fehler auftreten. Kannst Du uns bitte noch eine Mobilfunknummer in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und uns mitteilen, wann wir Dich unter dieser erreichen können, wenn Du zu Hause vor Ort bist? Wir werden uns dann bei Dir melden, noch ein paar Sachen abfragen und Messungen durchführen, ich gehe auch davon aus, dass in diesem Zuge die Leitung einmal zurückgesetzt wird und der Router neu gestartet werden muss.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vormittags
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Wann passt ein Rückruf besser?
Gruß
Timur K.
0
vor 4 Jahren
Hallo,
leider immer noch keine Besserung.
Ständige Abbrüche begleiten den Alltag, im Normalfall ca. 3-4 mal pro Tag.
Vor dem TV mitten im Film->Ende!
Vor dem PC bei der Arbeit->Seitenweise geschrieben->Ende, alles weg!
Man sollte evtl. den Verteilerpunkt mal erneuern oder so? Alte Hardware? Es nervt echt, hatte bei anderen Anbietern nie Probleme. Schließlich wird die Leistung die ich bezahle, nicht zuverlässig erbracht.
Es zieht sich nun schon über 1,5 Jahre..., offensichtlich ein Riesenproblem in der Nachbarschaft.
Hab echt keine Lust zu kündigen, aber wenn das so weitergeht..., die Geduld neigt sich halt dem Ende.
Ich bitte um Verständnis.
Grüße
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
der technische Service war heute bei dir und hat die Störung behoben.
Melde dich gerne, falls noch etwas sein sollte.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also irgendein Kabel in der Straße hatte wohl eine Abweichung von 2%, obwohl dieser Wert (was genau für ein Wert, weiß ich nicht) nur unter 1% sein sollte. Das Kabel wurde vom Techniker getauscht und das Problem sollte behoben sein.
Danke für eure Hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von