Ständige Verbindungsabbrüche seit ein paar Wochen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin mit meinem Latein nun am Ende und hoffe hier die richtige Hilfe zu bekommen...

 

Ich habe einen MagentaZuhause M Tarif, seit 2015. Ich hatte bis vor 1-2 Monaten null Probleme.

Aber seit einigen Wochen habe ich ständig mehrmals am Tag Abbrüche der DSL Verbindung. Die Verbindung wird dann neusynchronisiert und ist nach 2-5 Minuten wieder da.

Diese Probleme traten bislang mit einer Fritzbox 7490 und testweise mit einem Speedport W723V auf. In der Konstellation mit der 7490 habe ich bereits das DSL-Kabel getauscht und die Anschlussdose getauscht. Ebenso diverse Einstellungen in der Fritzbox (DSL Syncrate begrenzen, vorherige DSL Version benutzen, Fritzbox Firmware downgrade, Fritz Labor Version...).

Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7590 angeschafft....und ich habe das gleiche Problem. Im Moment ist es so, dass ca. alle 20 Minuten das DSL abbricht.

Ich habe auch schon mehrere Tickets bei der Telekom eröffnet. Alle Mitarbeiter haben mir gesagt, dass die Leitung komplett in Ordnung ist.

Ich vermute dass sich ein Telekom Techniker das mal vor Ort anschauen muss, oder?

Kann mal jemand von euch schauen?

 

Vielen Dank schonmal!

563

15

    • vor 4 Jahren

      @dennis78falls Du keine PowerLAN verwendest, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also in der Wohnung habe ich meine ich 4 oder 5 TAE Dosen. Bei zweien habe ich die gleichen Abbrüche, bei einer bekomme ich gar keine Verbindung. Oder was meinst Du?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Solche Konstruktionen sind für schnellere Verbindungen extrem problematisch. Diese benötigen eine TAE -Dose keine einzige mehr.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dennis78 das wird das Problem sein! Auch wenn an nur einer parallel geschalteten TAE nichts angeschlossen ist kommt es zu Störungen / Abbrüchen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dennis78,

      danke, dass mein später Anruf für dich in Ordnung war.

      Wir verbleiben wir besprochen.
      Du testest wie es sich mit dem Minimalszenario verhält und berichtest mir dann hier.

      Bis bald,
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah S. 

      ich habe das Minimalszenario hergestellt und hatte jetzt seitdem 2 Verbindungsabbrüche.

      Bringst Du das Ticket bitte auf den Weg?

       

      Danke und einen schönen Abend noch!

       

      Gruß Dennis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @dennis78,

      danke für deine Mühe.

      Ich habe das Ticket auf den Weg gebracht und hole auch die Kollegen der Diagnose mit ins Boot.

      Einen schönen Abend,
      Sarah S.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @dennis78, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback.
      Es freut uns, dass der Fehler gefunden und behoben werden konnte. Falls dennoch etwas sein sollte, einfach wieder melden.
      Viele Grüße, Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin,

      ca. 14 Tage lief jetzt alles problemlos.

      Jetzt gerade habe ich seit ca. 45 Minuten kein Internet...

       

      Kann mal jemand schauen?

       

      P.S.: Habe gerade schon mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter meinte die Leitungsprüfung dauert ca. 2 Stunden, er meldet sich dann...!? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dennis78,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Da ja jetzt schon ein paar
      Tage vergangen sind, wie sieht es derzeit aus?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von