Ständige Verbindungsabbrüche (VDSL 100 mit 30 Mbit)

6 years ago

Hallo Community,

 

nach diveresen Telefonaten und viel verlorener Zeit mit digitalen Assistenten hoffe ich hier Gehör und vor allem Hilfe zu bekommen.

 

Seit etwa zwei Monaten kommt es mehrmals täglich, teilweise fünf Mal binnen zwanzig Minuten, dazu, dass der Anschluss (Magenta M 100 ) nicht funktioniert und neu Synchronisiert. Wenn der Anschluss zwei oder drei Tage stabil läuft, sind beim Telefonieren Aussetzer in der Sprachübertragung, beim Fernsehen ein eingefrorenes Bild oder unerträgliche Verzögerungen in Spielen, teilweise Minutenlang, sehr störend. Ungefährt zu dieser Zeit wurde an dem schönen grauen Kasten auf der Straße von einem Herren etwas verändert (Kasten war offen, Änderung also naheliegend).

 

Da mein Router ( FB 7490) im Heimnetz problemlos funktioniert und alle anderen End-Geräte (Handy, Tablet, Laptop) sowie Kabel, Repeater und DLAN Geräte sowohl bei meiner Mutter als auch meinem Schwiegervater einwandfrei ihren Dienst verrichten, schließe ich diese als Fehlerquelle aus. Einzig mein Desktop ist ein wenig zu groß zum schleppen und konnte nicht woanders getestet werden.

Auch vor dieser möglichen Änderung am schönen grauen Kasten lief alles wie es soll.

 

Auch weil bei einer Fehlfunktion eines der genannten Dinge die Störung sehr wahrscheinlich dauerhaft und immer auftreten würde halte ich die Ursache eher außerhalb meines Hauses für sehr wahrscheinlich.

 

Ich hatte diverse Leitungs Neustarts und Messungen, einen Receiver Tausch, mehrere Tests mit dem Router der Telekom und nichts hat irgendwas ergeben. Mal heißt es ein Techniker guckt sich das an, mal werden Tickets geschlossen, weil man beim ersten Rückruf nicht ran gehen kann (tagsüber arbeite ich um unter anderem den Telekomanschlus bezahlen zu können).

 

Ich habe alle mir möglichen Tests gemacht und selbst mit nur einem Gerät über Kabel am Router, wohl die minimalst mögliche Ausführung, erhalte ich nicht mehr Stabilität die von Dauer ist.Das ein Anschluss mal neu Synchronisiert ist jetzt nichts neues für mich, aber in dieser Häufigkeit kann das nicht richtig sein.

 

Ich bin es mittlerweile Leid beim Digitalen Assistenten Fragen über WLAN zu beantworten. Wie komme ich hier auf einen grünen Zweig? Hat jemand eine Idee woran ich möglicherweise noch nicht gedacht habe? In anderen ähnlichen Beiträgen wurden Ports umgesteckt/geändert. Ich weiß natürlich nicht, was alles genau an so einem Anschluss hängt und negativ reinspucken kann, da aber anfangs alles einwandfrei funktioniert hat, muss doch irgendeine Änderung zur jetzigen Situation geführt haben.

 

Gerade eben habe ich ca 15 Minuten ohne Verbindung hinter mir. In dieser Zeit wurde 3 mal synchronisiert und die Geschwindigkeit wird mit 37Mbit in der Fritzbox angezeigt.

 

Wäre wirklich schön, wenn man das eigentlich tolle Produkt der Telekom auch wie erhofft und dargeboten nutzen könnte. Ich wäre gerne ein zufriedener Kunde.

 

Grüße

Daniel

fritz_log.PNG

346

0

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...