Ständige Verbindungsabbrüche
3 years ago
Hey, ich bin ja erst seit kurzem Telekom Kunde (seit 23.5. davor 1&1 via Fritzbox (typ nr weiss ich nicht mehr) allerdings hatten wir da keine Verbindungsabbrüche) allerdings musste ich jetzt in den wenigen tagen feststellen ( und wurde auch von meiner besseren hälfte darauf aufmerksam gemacht) das sie bzw ich Ständig über den gesammten tag mehrere kleinere Internetabbrüche haben meist ist dieser innerhalb von 5-10 sek wieder vorbei aber es kann halt schon ein wenig störend sein wenn dies mehrere male passiert. Verbunden bin ich mit dem internet via Smart 4 Router via DSL LAN verbindungen existieren bei uns nicht, hier ist jedes endgerädt via WLAN verbunden.
Da ich absolut keine ahnung von dem ganzen habe weiss ich auch nicht wo ich ein Verbindungsportokoll einschauen kann oder wo ich so etwas nachprüfen kann
Ich danke schonmal für nette antworten.
Liebe grüsse
550
0
12
This could help you too
6 years ago
211
0
2
4 years ago
199
0
2
2 years ago
316
0
9
2 years ago
785
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
weiss ich auch nicht
Wir auch nicht.
Du hast nämlich nicht die Bezeichnung des Routers genannt.
Ein wenige Sekunden langer "Abbruch" ist kein DSL-Abbruch, sondern eher eine WLAN Störung.
Kommt es auch bei Geräten zu Aussetzern, die per Kabel verbunden sind?
10
from
3 years ago
Ich bin täglich ab 15 Uhr zuhause.
from
3 years ago
Guten Abend @Baddersmash
Tut mir leid, dass es heute nicht mit dem Rückruf geklappt hat. 🙁 Da es nun bereits sehr spät ist, stelle ich das für morgen zurück und wir melden uns dann ab 15 Uhr bei dir.
Viele Grüße und einen schönen, restlichen Abend.
Nadine H.
from
3 years ago
Moin @Baddersmash,
super, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie schon am Telefon besprochen, wurde gestern Nacht ein Firmware Update auf den Speedport Smart 4 aufgespielt, welches die Abbrüche beheben sollte. Wir haben aber zusätzlich noch die WLAN Kanäle angepasst und nun testet du erstmal bis Freitag. Wie versprochen melde ich mich dann noch mal und du meldest dich zwischendurch auch, falls die Abbrüche dann wieder auftreten sollten. 👍
Viele Grüße
Sören M.
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Hallo @Baddersmash,
du hast bereits gute Ratschläge bekommen. Es wäre ratsam, diese auch umzusetzen. Auch wäre es hilfreich zu prüfen, ob die Ausfälle auch über LAN bestehen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
from