Solved
Ständige Verbindungsabbrüche
3 years ago
Hallo liebe Telekom,
hallo liebe Community,
seit einiger Zeit bricht immer wieder die Verbindung ab. Der Router ist korrekt verkabelt und es beginnt dann immer der "Link"-Button zu blinken. Durch eine kurze Recherche konnte ich schon herausfinden, dass sich der Router (?) dann mit dem nächstgelegenen Telekom-Knotenpunkt verbinden möchte.
Irgendwann klappt das dann auch wieder, manchmal dauert es aber auch mehrere Stunden...
Ist dieses Phänomen bekannt?
Danke schonmal im Voraus!
VG
sechzger_bua
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3 years ago
@sechzger_bua
Um das "Phänomen" zu klären, sollte zumindest der Typ des Routers genannt werden - aus dem Kontext
kann man nur erahnen, dass es sich um einen Speedport handeln könnte.
Welche Firmwareversion hat der Router, wie lauten die Ereignismeldungen aus dem Routerlogbuch?
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3 years ago
@sechzger_bua
Genannt wird ein Smart 2 - die genannte Firmwareversion paßt aber gar nicht zu diesem Typ,
sondern gehört zu einem Smart.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart.pdf
Ergo: Entweder falscher Typ genannt - oder Firmwareversion des Smart auf einem Smart 2 installiert.
Was stimmt den nun?
Die Frage nach den Powerline -Adapters wurde wieder nicht beantwortet.
Answer
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3 years ago
@sechzger_bua melde Störung 08003301000 oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Es ist eine Leitungsstörung zw. 1TAE und MFG, Nachbarn sind auch betroffen
Wiederstand a/b 25 Ohm, sollte entweder 470 KOhm (mit 1 TAE ) haben oder 10 MOhm (ohne 1 TAE )
Answer
from
3 years ago
Sorry!
Es ist ein Speedport Smart (1).
Es werden keine Powerline -Adapter verwendet.
MfG
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3 years ago
@sechzger_bua Was kommt hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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from
3 years ago
Der Bot hat die Leitung neu verbunden. Einmal gings danach wieder, beim nächsten Abbruch gings nicht.
Answer
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3 years ago
@sechzger_bua
Der elektronische Knecht kann bestimmt keine Leitungsprüfung ersetzen - deshalb vertraue ich den
Chat-Bots genauso wenig wie den "Leitungs-Bots"...
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@sechzger_bua melde Störung 08003301000 oder
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Es ist eine Leitungsstörung zw. 1TAE und MFG, Nachbarn sind auch betroffen
Wiederstand a/b 25 Ohm, sollte entweder 470 KOhm (mit 1 TAE ) haben oder 10 MOhm (ohne 1 TAE )
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3 years ago
Hallo @sechzger_bua,
konntest du eine Störung melden? Ansonsten unterstützen wir dich gerne. Dazu müsstest du bitte deine Daten im Profil hinterlegen. Gib uns dann hier kurz Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
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