Ständige Verbindungsabbrüche
1 year ago
- Hallo zusammen,
ich habe einen neuen DSL-Vertrag (MagentaZuhause XL) bei der Telekom abgeschlossen. Gestern (17.06.2024) war der Techniker zur Bereitstellung da. Leider habe ich seitdem ständig Verbindungsabbrüche. Das Internet funktioniert für einige Minuten, danach ist es für einige Minuten weg.
Das Ganze lässt sich auch am Router (Speedport Smart 3 R) erkennen. Während das Internet weg ist leuchtet meist nur die Status-Leuchte weiß, dann kommen nach einigen Minuten nacheinander Link, Online, Telefonie und WLAN dazu.
Leider konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice bisher nicht helfen. (Bisher nur Leitung neu gestartet und Router zurückgesetzt).
Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Viele Grüße
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1 year ago
was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Zunächst mal schreiben, welscher Tarif überhaupt gebucht ist und was hier angezeigt wird:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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1 year ago
Arbeitest Du eigentlich mit einem Smartphone? Weil Du einen Screenshot von einem Smartphone veröffenlichst. Das ist so ziemlich das ungeeignetste Device um Screenshots in einem Forum zu veröffentlichen. Bitte beim nächsten mal von Notebook oder PC.
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1 year ago
175Mbit/s wurde bestätigt
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1 year ago
175Mbit/s wurde bestätigt
175Mbit/s wurde bestätigt
Ok, denn der Download im Screennshot ließ darauf schließen.
Dann bitte auf die Hinweise und Fragen von @Buster01 eingehen.
Unlogged in user
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1 year ago
Mach mal die Diagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
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1 year ago
Habe ich gemacht - es kommt eine Meldung, dass bereits ein Störungsticket eröffnet wurde..
Unlogged in user
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1 year ago
Leider konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice bisher nicht helfen. (Bisher nur Leitung neu gestartet und Router zurückgesetzt). Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Schraub doch mal die TAE auf und mach ein Bild vom Kabel
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
das ist meistens ne Fehlerursache,
werden PLC Adapter benutzt?
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1 year ago
Bilder anbei - reicht das? Ich wollte jetzt ungern noch weiter daran rumschrauben. Sieht mir nach den Standard-Telefonkabeln aus.
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1 year ago
Bilder anbei - reicht das? Ich wollte jetzt ungern noch weiter daran rumschrauben. Sieht mir nach den Standard-Telefonkabeln aus.
Bilder anbei - reicht das? Ich wollte jetzt ungern noch weiter daran rumschrauben. Sieht mir nach den Standard-Telefonkabeln aus.
Die Farben reichen mir schon,
keine DSL taugliche Endleitung ,
ist das EFH oder MFH?
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