Ständige Verbindungsabbrüche

1 year ago

  • Hallo zusammen, 

ich habe einen neuen DSL-Vertrag (MagentaZuhause XL) bei der Telekom abgeschlossen. Gestern (17.06.2024)  war der Techniker zur Bereitstellung da. Leider habe ich seitdem ständig Verbindungsabbrüche. Das Internet funktioniert für einige Minuten, danach ist es für einige Minuten weg. 
Das Ganze lässt sich auch am Router (Speedport Smart 3 R) erkennen. Während das Internet weg ist leuchtet meist nur die Status-Leuchte weiß, dann kommen nach einigen Minuten nacheinander Link, Online, Telefonie und WLAN dazu.

Leider konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice bisher nicht helfen. (Bisher nur Leitung neu gestartet und Router zurückgesetzt).  
Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird. 

Viele Grüße

201

14

    • 1 year ago

      MrJohn

      was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.

      was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird. 
      MrJohn
      was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird. 

      Zunächst mal schreiben, welscher Tarif überhaupt gebucht ist und was hier angezeigt wird:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      5

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      1 year ago

      Arbeitest Du eigentlich mit einem Smartphone? Weil Du einen Screenshot von einem Smartphone veröffenlichst. Das ist so ziemlich das ungeeignetste Device um Screenshots in einem Forum zu veröffentlichen. Bitte beim nächsten mal von Notebook oder PC.

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      1 year ago

      175Mbit/s wurde bestätigt

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      1 year ago

      MrJohn

      175Mbit/s wurde bestätigt

      175Mbit/s wurde bestätigt

      MrJohn

      175Mbit/s wurde bestätigt


      Ok, denn der Download im Screennshot ließ darauf schließen.

      Dann bitte auf die Hinweise und Fragen von @Buster01  eingehen.

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    • 1 year ago

      1

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      1 year ago

       


      Habe ich gemacht - es kommt eine Meldung, dass bereits ein Störungsticket eröffnet wurde..

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      MrJohn

      Leider konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice bisher nicht helfen. (Bisher nur Leitung neu gestartet und Router zurückgesetzt). Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.

      Leider konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice bisher nicht helfen. (Bisher nur Leitung neu gestartet und Router zurückgesetzt).  
      Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
      MrJohn
      Leider konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice bisher nicht helfen. (Bisher nur Leitung neu gestartet und Router zurückgesetzt).  
      Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.

      Schraub doch mal die TAE auf und mach ein Bild vom Kabel

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      das ist meistens ne Fehlerursache,

      werden PLC Adapter benutzt?

       

       

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      1 year ago

      Bilder anbei - reicht das? Ich wollte jetzt ungern noch weiter daran rumschrauben. Sieht mir nach den Standard-Telefonkabeln aus. 

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      1 year ago

      MrJohn

      Bilder anbei - reicht das? Ich wollte jetzt ungern noch weiter daran rumschrauben. Sieht mir nach den Standard-Telefonkabeln aus.

      Bilder anbei - reicht das? Ich wollte jetzt ungern noch weiter daran rumschrauben. Sieht mir nach den Standard-Telefonkabeln aus. 

      MrJohn

      Bilder anbei - reicht das? Ich wollte jetzt ungern noch weiter daran rumschrauben. Sieht mir nach den Standard-Telefonkabeln aus. 


      Die Farben reichen mir schon,

      keine DSL taugliche Endleitung ,

      ist das EFH oder MFH?

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