Ständige Verbindungsabbrüche
vor 10 Monaten
- Hallo zusammen,
ich habe einen neuen DSL-Vertrag (MagentaZuhause XL) bei der Telekom abgeschlossen. Gestern (17.06.2024) war der Techniker zur Bereitstellung da. Leider habe ich seitdem ständig Verbindungsabbrüche. Das Internet funktioniert für einige Minuten, danach ist es für einige Minuten weg.
Das Ganze lässt sich auch am Router (Speedport Smart 3 R) erkennen. Während das Internet weg ist leuchtet meist nur die Status-Leuchte weiß, dann kommen nach einigen Minuten nacheinander Link, Online, Telefonie und WLAN dazu.
Leider konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice bisher nicht helfen. (Bisher nur Leitung neu gestartet und Router zurückgesetzt).
Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Viele Grüße
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vor 10 Monaten
was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Zunächst mal schreiben, welscher Tarif überhaupt gebucht ist und was hier angezeigt wird:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Arbeitest Du eigentlich mit einem Smartphone? Weil Du einen Screenshot von einem Smartphone veröffenlichst. Das ist so ziemlich das ungeeignetste Device um Screenshots in einem Forum zu veröffentlichen. Bitte beim nächsten mal von Notebook oder PC.
Antwort
von
vor 10 Monaten
175Mbit/s wurde bestätigt
Antwort
von
vor 10 Monaten
175Mbit/s wurde bestätigt
175Mbit/s wurde bestätigt
Ok, denn der Download im Screennshot ließ darauf schließen.
Dann bitte auf die Hinweise und Fragen von @Buster01 eingehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mach mal die Diagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe ich gemacht - es kommt eine Meldung, dass bereits ein Störungsticket eröffnet wurde..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Leider konnten mir 3 verschiedene Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice bisher nicht helfen. (Bisher nur Leitung neu gestartet und Router zurückgesetzt). Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Das Problem besteht weiterhin. Ich bin auf funktionierendes WLAN zum Arbeiten angewiesen - was kann ich tun, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Schraub doch mal die TAE auf und mach ein Bild vom Kabel
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
das ist meistens ne Fehlerursache,
werden PLC Adapter benutzt?
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mehrfamilienhaus
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mehrfamilienhaus
Mehrfamilienhaus
Dann mußt du damit leben, über einen Servicetechniker die Leitung auf 100K oder 50K zurückführen lassen,
mit dem Eigentümer reden, das er eine neue DSL taugliche Endleitung verlegen lässt
(machen die meistens nicht, evtl. ist schon GF geplant, dann bekommt jede Wohnung eine GF-Zuführung),
oder auf GF warten.
Störung melden, der Techniker prüft an TAE + am APL
und kann eine Rückführung auf V-DSL anstoßen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @MrJohn,
hast du über die gemeldete Störung schon Hilfe bekommen?
Falls nicht, schalte ich mich gerne ein.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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