Gelöst

ständige Verbindungsabrüche inkl. DLM

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe zur Zeit ständig Verbindungsabrüche. Zur Zeit wohl meist Nachts ca. 3 Uhr.

Ursprünglich hatte ich meine FB 7590 mit 7.01 dran, inzwischen aber den Smart 2

im Modembetrieb. Die Abrüche waren aber Tagsüber auch schon. Ich hab alle 3 Router
inzwischen dran gehabt, selbe Ergebnis.

 

Wir haben hier im Ort eine Baustelle, seither ist das Spektrum der Fritzbox im hinteren Teil

gestört gewesen, hat aber sonst nichts gemacht. Das mittlere ist immer ab 17 Uhr von

Einbrüchen betroffen. Hat aber auch nix gemacht. CRC hab ich eigenlich kaum.

 

Seit meine Nachbarn 50.000er haben, rauscht mein Spektrum oben. Hatte so aber auch kein

Auswirkung.

 

Hab mal die Screenshoots angehängt.

 

Wäre net wenn mal ein Teami drauf schauen könnte.

 

Magenta L normal Sync 103 Mbit

 

Online Leitungsdiagnose hab ich inkl. Reset auch schon gemacht.

 

Danke.

 

Mfg

Abruch bei 80000er DLM.png

leichte Schwankungen.png

das war 21.45 ohne Sync aber starke Schwankung.png

Log.png

nach dem ersten DLM.png

normal Sync.png

Screenshot_2018-11-05 FRITZ Box 7590(1).png

So sahs im Sommer aus.png

Statistik nach DLM 90.000 Sync.png

so seit Baustelle.png

652

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @kinglui12345  schrieb:

    Wäre net wenn mal ein Teami drauf schauen könnte.

    Ein klassischer Fall für die Entstörung, also 

    15

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @olliMD

     

    dann solltest du der Telekom sagen, sie kann das Forum schließen. Den jedes Problem kann über die Störungshotline

    und Online System weiter gegeben werden. Das Forum ist also laut deiner Aussage obsolet.

     

    Aber zur Info. Ich wurde vom Support angerufen. Er kann keinerlei Störung auf meiner Leitung sehen. Er hat meinen

    Port resetten und ich soll mal wieder die Nacht abwarten.

     

    Das die Störung aber da ist, ist nicht zu übersehen. Meine Nachbarin hat mir grad erklärt, das ihr Anschluss auch zickt.

    Also wärs wohl doch Sinnvoll gewesen dem Techniker Informationen zu kommen zu lassen. Denn dann weis er wonach

    er zu suchen hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @kinglui12345,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

    Wie ich der Störungsmeldung entnommen habe und auch deiner Rückmeldung hier, konnte dir weitergeholfen werden.
    Daher werde ich meinen Beitrag vorsorglich als Lösung markieren.

    Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, lass es mich gerne wissen.

    Viele Grüße Anja W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Anja N.

     

    ich habe keine Abbrüche seit Freitag. Allerdings schwankt meine Leitungskapazität von knapp 104 bis 99 Mbit.

    Wäre ich mit 103 Verbunden, denk ich würde Leitung früher oder später abkacken. Momentan bin ich mit 80 Synchron.

     

    Ich weiß, dass die Telekom keine Garantie auf ein schönes Spektrum gewährt, aber das schaut Abends von oben komplett

    runter gedrückt aus. Irgendwas stört hier wohl in die Leitung. Aber leider hat euer Techniker schon den permanenten Störer

    nicht gesehen.

     

    Mir bleibt wohl nichts anderes als zu warten, bis das DLM mich rausläßt und die Leitung dann wohl wieder anfängt.

     

    Ob es einen Zusammenhang mit den Störungen der Leute hier im Ort gibt, die ohne Internet auf IP Telefonie gestellt

    wurden, wäre intressant. Die haben abends teilweise so starke Geräusche auf ihrer Leitung, dass sie nichts verstehen und

    nicht verstanden werden. Aber bringen sie mal über 70 Jährige zu einer Störungsmeldung.

     

    mfg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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