Gelöst
Ständige Verbindungsabrüche Speedboard Hybrid
vor 4 Jahren
Leider ist meine Internetverbindung (und Telefonie) völlig unzuverlässig. Ständig (bis zu 10x am Tag) bricht die Verbindung ab.
Mal ist es einfach nur lästig und für wenige Sekunden, ein andermal startet der Router komplett neu.
Mehrfach stand die Telefonie nach Neustart des Routers nicht mehr zur Verfügung und erst das Zurücksetzen der DECT -Einstellungen half.
Typische Systemmeldungen von eben gerade:
09.10.2020 10:24:32 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017)
09.10.2020 10:24:23 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
09.10.2020 10:24:22 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
01.01.1970 01:01:23 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXXXXXXXXXX (R022)
01.01.1970 01:01:23 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
01.01.1970 01:01:22 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
01.01.1970 01:01:22 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
01.01.1970 01:01:22 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
01.01.1970 01:01:22 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:22 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.01.1970 01:01:22 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:20 LAN TL-WPA4220 YY:YY:YY:YY:YY XXX.XXX.XXX.XXX 255.255.255.0 XXX.XXX.XXX.XXX XXX.XXX.XXX.XXX 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:18 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.01.1970 01:01:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:17 Das DECT Mobilteil Speedphone1 hat die Verbindung zur DECT Basis hergestellt (DEC004)
01.01.1970 01:01:12 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.(B101)
01.01.1970 01:01:09 WLAN 802.11n wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
01.01.1970 01:01:09 WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
09.10.2020 10:11:46 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
09.10.2020 10:10:56 DHCP ist aktiv: 09.10.2020 10:10:56 LAN TL-WPA4220 YY:YY:YY:YY:YY XXX.XXX.XXX.XXX 255.255.255.0 XXX.XXX.XXX.XXX XXX.XXX.XXX.XXX 1814400. (H001)
09.10.2020 10:10:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
09.10.2020 10:10:48 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
09.10.2020 10:10:36 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
09.10.2020 10:10:36 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
09.10.2020 10:10:24 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
09.10.2020 10:10:24 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
09.10.2020 10:10:18 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
09.10.2020 10:10:18 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
09.10.2020 10:10:12 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
09.10.2020 10:10:12 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
09.10.2020 10:10:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
09.10.2020 10:10:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
09.10.2020 10:10:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
09.10.2020 10:09:49 DHCP ist aktiv: 09.10.2020 10:09:49 LAN LAN TL-WPA4220 YY:YY:YY:YY:YY XXX.XXX.XXX.XXX 255.255.255.0 XXX.XXX.XXX.XXX XXX.XXX.XXX.XXX 1814400. (H001)
09.10.2020 10:09:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
09.10.2020 10:09:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
09.10.2020 10:08:57 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
09.10.2020 10:08:57 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
09.10.2020 10:08:45 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
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Akzeptierte Lösung
guido4
akzeptiert von
Jonas J.
vor 4 Jahren
@Jonas J. und @Ludwig II
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich bin wirklich positiv überrascht, wie sehr sich die Telekom (hier ist Jonas gemeint) um ihre Privatkunden kümmert und wie schnell, kompetent und freundlich reagiert wird!
Nachdem ich gestern mit Jonas telefoniert hatte, habe ich nochmals alle Geräte und Netzwerkstecker gezogen, in der Hoffnung dem Problem auf die Spur zu kommen.
Ursache des Problems war augenscheinlich der " Powerline Adapter" (LAN über Stromnetz) am Router.
Nach Entfernen des Geräts treten keine Probleme mehr auf. Den Techniker-Termin habe ich storniert.
Vielen Dank für Eure Mühe und Engagement!
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von
guido4